Guten Morgen euch allen.
Ich mach mir seid paar Tagen Sorgen ob es normal ist das der kleine so aktiv ist und damit meine ich wirklich sehr aktiv 😕 er ist nur am rum hopsen ob ich sitze, stehe oder liege vor allem im liegen da wackelt mein Bauch nur hin und her es gibt kaum Ruhe. Wer kennt das ? Vielleicht jemand hier der schon so eine SS hinter sich hat ? Wie wars dann nach der Geburt war das Baby gesund? Ruhig ? Oder weiterhin so aktiv wie im Bauch ? Mach mir voll den Kopf kenne es so nicht von meiner ersten SS deswegen bin ich verunsichert ob alles gut ist. Freue mich auf eure Antworten und hoffe ihr könnt ihr mir irgendwie weiter helfen. LG
26 ssw sehr sehr aktives Baby, normal?
Das kenne ich nur zu gut. Bin in 31. Ssw und mein kleiner ist auch sehr aktiv, ich habe manchmal den Eindruck, er schläft nie ☺ das geht auch schon seit ein paar Wochen so, laut Ärztin alles normal.
In meiner letzten SS ging es mir genau so, auch ein Junge und er war bzw ist tatsächlich genau so ein kleiner wirbelwind wie im Bauch 🤣
Meine Tochter war im Bauch ganz ruhig und das ist sie heute noch..... ob es was mit dem Geschlecht zu tun hat, keine Ahnung. Allerdings bin ich immer sehr froh, wenn ich den kleinen so oft spüre, besser so als anders.
Dir noch eine schöne Schwangerschaft und alles Gute!
Danke fürs schnelle antworten. Ja meine Tochter war auch ganz ruhig im Bauch und das ist sie jetzt auch. Dann wird uns wohl der kleine Räuber auf Trab halten 😅 so wie jetzt im Bauch.
Also ich bin zwar in der 24ssw aber meine Kleine ist auch ueberaus aktiv. Sie hat zwar ihre Ruhephasen aber wenn sie mal wach ist und ich in einem Meeting bin...da fang ich manchmal an zu lachen oder schmunzeln weil ich echt nicht weiss wie das Kind darin die Gefuelsmaessigen flickflacks und weis ich nicht was zustande bringt...bin echt gespannt ob sich das wirklich auf die Persoenlichkeit uebertragen wird
Das ist doch ein sehr gutes Zeichen, finde ich. Wenn man bedenkt, dass sich bei jeder Bewegung und jedem dadurch entstehenden Reiz das Gehirn ein wenig weiterentwickelt
Das ist halt sein Training, das er braucht, für Körper und Geist
Danke euch fürs antworten. Also dann bin ich doch etwas beruight das es anderen auch so geht. Hauptsache die würmchen sind gesund. Hab am Freitag Termin beim FA mal gucken was er noch dazu sagt
Hey
Bin SSW 28 und habe gestern Nacht nicht geschlafen, weil unser kleiner in mir Turnstunde oder umräumarbeiten gemacht hat 🙈
Ich hoffe sein Rhythmus ändert sich bis zur Geburt.
Sobald ich abends zur Ruhe komme, dreht er so richtig auf.
Ich denke das ist normal um die ssw herum. Die kleinen sind schon fit, haben aber noch ein bisschen Platz im Bauch 🤷🏼♀️🤪
Lg
Meine Tochter war damals definitiv ruhiger im Bauch und ist jetzt ein echter Wirbelwind, kaum ruhig zu bekommen.
Das Bauchmädchen jetzt ist sehr sehr aktiv - ich hoffe, dass es dann „draußen“ auch das Gegenteil zeigt und nicht noch ne Nummer schärfer ist, wie die Große.