Alle guten Wunder (Dinge) sind Drei :)

Ich bin Steffi fast 32 Jahre und habe zwei wundervolle Jungs. Leon fast 3 Jahre und Florian fast 7 Monate. Jetzt ist die Frage will ich ein 3tes Kind ja oder nein :) klar Mädchen wäre natürlich super aber es kann auch keiner garantieren das es ein Mädchen wird.

Folgendes die Geburt mit Florian ging eigentlich schnell, bin um 7 Uhr ins Krankenhaus wegen leichten regelmäßigen wehen und um 8:52 Uhr war der kleine Mann schon da. Danach wurde es nicht so schön. Meine Plazenta wollte nicht raus (hatte beim Leon schon damals Probleme aber da kam sie dann doch von alleine) nach wehentropf, Globulis, Massage und Akkupunktur wollte sie nicht raus. Die ärzte drückten und ziehten dran doch die hatte einen Knick und war angewachsen. Dann endlich nach 2 std rum arbeiten und Blut Verlust ohne Ende (3 Liter) und Blutdruck 60/40 entschieden sie sich endlich sie auszuschaben.
Gut bis ich wieder die alte war mit 9 Liter Kochsalzlösung nach der Ausschabung und Eisentableten ging es mir wieder gut nach 2 Monaten.
Trotz den ganzen Strapazen fühl ich mich noch nicht ganz so komplett mit der Familie. Aber dann hab ich wieder so eine Blockade im Kopf da wir dann bei 3 Kindern schon eine größere Wohnung dringend dann brauchen und auch ein neues Auto, weil der combi dann zu klein wird mit den ganzen Kindersitzen und isofix‘s :) vom Herzen will ich ein drittes vom Kopf bin ich noch nicht soweit, klar soll man nicht aufs finanzielle gehen, weil sonst hätten wohlmöglich viele nicht mal ein Kind aber trotzdem und ja die Geburt sitzt mir noch etwas in den Knochen, mein Mann meint nur das schaffen wir schon und ich soll nicht an das ganze drum herum denken, er steht hinter meiner Entscheidung ob mit nem dritten Kind oder nicht. Aber wenn ich mich entscheide dann am besten jetzt da wir noch drin sind mit dem Schlafmangel und Baby und so :D

Wie habt ihr euch so entschieden für ein drittes oder viertes Kind? Wie habt ihr das geschafft auch finanziell. Wir haben es finanziell nicht schlecht aber wie gesagt man braucht ja dann trotzdem ein neues Auto und und und sorry für den langen Text würd mich freuen über eure Erfahrungen und Entscheidungen.

Millilein mit Leon 3 und Florian 7 Monate an der Hand

1

Huhu, ich hatte auch die gleichen Bedenken/Ängste. Hatte auch keine schönen Schwangerschaften, immer komplikationen.... aber der Wunsch nach dem 3. Kind war so gross, dass wir uns doch letzendlich dafür entschieden haben. Platz hatten wir eigentl auch nicht wirklich. Unsere beiden haben die obere Etage mit eigenem Bad für sich (8 und 4 Jahre) und nun muss unser kleiner Krümel in den Keller ziehen, was auch nicht schlimm ist, nun haben wir zwar kein Büro mehr, aber darauf kann ich verzichten. 😁
Wir haben auch gesagt jetzt oder nie, da ich schon 35 bin und auch bedenken hatte ob es nochmal so schnell mit schwanger werden klappt und was soll ich sagen, zack direkt im ersten ÜZ. Ich bin der Meinung es sollte so sein.
Nun bist du ja erst 32 und dein kleiner auch erst 7 Monate. Vielleicht bist du nächstes Jahr erst soweit. Hör auf dein Herz und Bauchgefühl, nicht wenn du es später bereust es nicht "gewagt" zu haben.
Auch meine jetzige SS ist alles andere als schön, ab 28. Ssw gebärmutterhalsverkürzung mit Trichterbildung. Muss jetzt liegen liegen liegen, aber es ist mir das wert und wir freuen uns riesig auf den kleinen Mann. Ein neues Auto ist auch schon in Aussicht, irgendwie klappt das alles!
Wünsche dir alles Gute egal wie du dich entscheidest!

4

Ja gut wir haben nur eine 3 Zimmer Wohnung also früher oder später muss es eh eine 4 Zimmer werden aber wenn das dritte unterwegs ist dann um so schneller :)
Mein Mann meinte wenn dann gleich anfangen nicht das es wieder ein halbes Jahr dauert bis ich wieder schwanger werde :D und dann geht das wieder von vorne los mit Schlafmangel usw und wenn wir warten dann schläft der kleine auch schon durch und es wird ruhiger und entspannter in der Nacht und dann würds eben wieder von vorne anfangen 😄

Wünsch dir alles gute für die restliche Schwangerschaft.

2

Könnte von mir sein, außer das ich keine Probleme bei der Geburt hatte.

Meine Entscheidung ist aber gefallen... es bleibt bei 2. Da es auch keine mödchengarantie gibt ;)

Wir bauen jetzt Haus und es geht finanziell einfach nicht. Manchmal muss man auch auf den Kopf hören. Ich habe zwei gesunde Jungs. Ich bin aber auch erst 28. Aber fürs erste ist die Entscheidung gefallen.

Alles Liebe.

Ich bin sonst eigentlich der Bauchmensch... Aber manchmal muss der Kopf mitentscheiden

5

Ja mein Mann meinte auch ein Mädchen wäre nicht schlecht. Aber wir haben auch zwei gesunde Kinder und man soll sein Glück nicht rausfordern. Aber so wenn wir reden dann redet er schon von dreien 😂 schau ma mal. Du hast ja noch etwas Zeit wenn’s wäre ;)

Alles gute dir und deiner Familie und dem Haus Bau

9

Vielen dank. Euch auch alles gute. Ich glaube eher nicht das da später noch eins kommt. Ich bin ehrlich und freue mich auf die Zeit wo man abends auxh mal wo bis 21 Uhr bleiben kann. Dieses ständig um 19 Uhr im Bett liegen geht an die nerven.

Des weiteren bin ich in der Feuerwehr aktiv und wünsche mir irgendwann die Einsätze zurück. Also einfach mal abhauen wenn der piepser geht :)

Es sind die kleinen Dinge die meinen Kopf bei der Entscheidung unterstützen. Das Haus ist aber der Grund den alle nachvollziehen können.

Wir kommen vom ländlichen. Hier ist es fast seltsam wenn man nach 2 Kindern sagt das es Schluss ist

3

Hallo

Ich bin derzeit mit Nummer 3 schwanger. ET ist der 31.01.19. Zu dem zeitpunkt ist die große 6 jahre und der kleine 2 jahre.
Für mich ist dieser altersunterschied super.

Ich bin zwar noch so halb im babygeschäft, nur kann ich schon durchschlafen. Ohne durchschlafen könntest du mich wohl in der schwangerschaft schnarchend an die wand stellen. Das war ein großer punkt für mich. Mit 2 kindern, die nachts nicht durchschlafen wäre ich überfordert.

Auch konnte ich nun 1 jahr wieder arbeiten, was natürlich fürs elterngeld super ist. Richtig gearbeitet habe ich nur 2 monate, da ich dann wieder ins beschäftigungsverbot musste. Sie haben keine ersatzstelle für mich gefunden.

Unseren opel astra kombi werden wir erstmal behalten und schauen wie es passt. Das auto ist jetzt im oktober abbezahlt.

Wir haben uns auf 3 grundstücke beworben und schauen parallel auch nach bestandshäusern. Wir hoffen also bis nächstes jahr sommer im haus mit genug platz zu wohnen. Erstmal schläft das baby ja noch bei uns. Mit zimmertausch hätten aber auch alle 3 kids hier ein zimmer. Nur wir schlafen dann im gästezimmer;-)

Mit den geburten hatte ich immer glück und würde noch 10kinder kriegen. Wenn es nur darum ginge;-)
Unsere familienplanung ist mit nummer 3 komplett. Mein mann hat sich jetzt "ungefährlich" machen lassen, sodass uns auch keine überraschung erwarten kann.

LG

6

Ui mein kleiner kam am 24.1.18 :) und ja mal schauen zu lange warten will ich dann auch nicht, da man ja nie wissen kann wie lang es dauert, bis man wieder schwanger ist :)

Aber der Mann redet sich immer leichter :D
Wünsch dir alles gute für deine Familie und der restlichen Schwangerschaft

7

Alles Gute für deine Entscheidung, da kann ich dir nicht helfen. Aber wegen der Plazenta, es ist wirklich ein Unding das sie so lange gewartet haben. Bei mir hat sie sich auch erst nicht gelöst und es war klar, das es nach 60 Minuten in den OP geht.... bei mir hat es dann auf die Minute geklappt, es war glaube ich psychisch bedingt. Aber drei Stunden zu warten und einen so hohen Blutverlust in kauf zu nehmen, geht wirklich gar nicht. Das wird dir aber bestimmt nicht nochmal passieren, da du im Vorgespräch schon für den Fall der Fälle diese Aspekte ansprechen und für schnellere Maßnahmen sorgen kannst. LG

8

Da gabs danach viele diskussionen und die Ärzte wollten das schön reden, das alles gar nicht so schlimm war. Komisch war nur das sie eine andere aus dem op geschoben haben und mich rein „weil es ja nicht so dringend war“
Sie haben selbst gesagt das sie alles in den Akten haben und das es bei der nächsten Geburt gleich der wehentropf kommt und wenn der nicht hilft dann gleich zur op.
Jeder Arzt oder meine Hebamme waren sehr geschockt nach dem Arztbericht und mein Mann war auch hin und weg wenn man sieht wie die Frau immer blasser und blasser wird.

Normalerweise sollte die Ausschabung nach 35 min statt finden aber naja