NovemberMamis wisst ihr noch eure Zuckerwerte und Größe & Gewicht aus der 25 ssw?

Huhu meine Lieben 😊
Ich war heute Vormittag beim FA, zuerst mal das positive 😄
Wir haben endlich ein Outing bekommen und wir sind Team 💖

Er sagte unsere kleine Maus ist über 30 cm und wiegt 746 g, theoretisch bin ich heute 24+6, ist das nicht ein bisschen viel?
Außerdem war der Zuckertest auffällig 😩 141 mg/dl
Die Sprechstundenhilfe meinte der Wert wäre erhöht und ich soll innerhalb 2 Wochen wieder hin für einen großen Test zu dem ich dann auch nüchtern kommen soll
Ist der Wert denn viel zu hoch? Finde im Netz lauter unterschiedliche Aussagen darüber. Und vorhin war ich so vor den Kopf gestoßen, dass ich gar nicht mehr klar denken konnte.
LG Lubara mit Prinzessin inside (24+6)

1

Hallo, wilkommen im Teamrosa 💟
Ich bin in der 29. SSW und habe meine Werte von 26+1 im Kopf.. da war sie 34 cm und ca. 1 Kilo schwer.. Laut meinem Arzt alles im Rahmen, also wird es bei deiner Maus auch nicht viel sein.
Bei mir war der kleine Zuckertest auch in der 25. Ssw und mein Wert lag bei 159.. normal wäre wohl <135. Also dein Wert ist minimal erhöht...
Beim großen Test war mein 3. Wert minimal erhöht statt <155 liegt der bei 159, nüchternwert und der 2. Wert lagen im Rahmen.. Ich muss dennoch vorsichtshalber zur Ernährungsberatung.

Alles Gute euch beiden und der Saft beim großen Zuckertest ist zum Glück nicht so eklig wie beim kleinen Test.

3

Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort 😘 das beruhigt mich doch schon sehr

2
Thumbnail

Huhu ich kann dir jetzt nur Werte aus der 27. Woche sagen da war unsere Maus 32cm und 876g. Mein Zuckerwert war 8,05 mmol/l. Auch etwas erhöht wie bei dir. Muss nächsten Mittwoch zum großen Zuckertest 😭
Ich schick dir mal ein Bild mit.

4

Danke dir😘
Ohje aber nach dem Bild wär ich ja auch schon Zuckerkrank
Hoffe der große Test ist bei uns beiden dann in Ordnung
Alles gute für nächsten Mittwoch

6

Hab gelesen, dass wohl einige beim kleinen Zuckertest erhöhte Werte hatten und beim großen dann nix mehr bzw. nur minimal das man dann halt auf die Ernährungachtet.

5

Bei 24+4 hatten wir 671 gr.
Zuckerwert hab ich leider nicht, hab aber auch keinen erhöhten Wert 🤷🏻‍♀️.

7

Hallo!
Mein ET ist der 29.11, ich bin aktuell noch 25.SSW.
Bei den letzten Werten von Anfang der 25.SSW war unser kleiner Mann knapp 30 cm groß und 660g schwer.
Den kleinen Zuckertest habe ich letzte Woche Mittwoch auch gemacht. Mein Wert lag bei 150mg%, laut FA leicht erhöht (die Grenze liegt bei 135mg%). Daraufhin folgte der große Test am Freitag. Hier war nur der Nüchtern- Wert erhöht bei 104mg% (Grenze ist wohl 90mg%) die anderen Werte waren unauffällig.
Nichts desto trotz habe ich jetzt morgen einen Termin beim Diabetologen, da mein FA auf Nummer sicher gehen will und nichts übersehen will wegen meiner Vorgeschichte (habe meinen Sohn letztes Jahr in der 40.SSW verloren). Im Normalfall würde er bei den Werten sagen, dass man ein wenig auf seine Ernährung achten soll und sonst nichts weiter.

Eine schöne Schwangerschaft weiterhin!

8

Oh nein 😢 wie schrecklich, fühl dich mal ganz herzlich gedrückt
Dann hoffe ich mal, dass der Diabetologe dir trotzdem ähnliches sagt😘und sonst alles gut ist
Wünsche dir auch weiterhin eine schöne Schwangerschaft

9

Hi,

Wir waren gestern zur Vorsorge. Maße werden auf ca. 34 cm und 890 g geschätzt bei SSW 25+4/25+6. Den Zuckertest hatten wir gestern ebenfalls. Lag bei 132, also grad noch im Rahmen. In meiner ersten SS hatte ich sofort den großen Test und da lagen alle Werte total im Rahmen. Lass dich nicht verrückt machen, Ärzte können das ja oft sehr gut. Ernähre dich bewusst und gesund, verzichte auf Zucker, Weißmehlprodukte und esse viel Gemüse, Obst in Maßen.

Drück dir die Daumen, dass die Werte beim großen Test unauffällig sind.

LG Nefchen mit Mausi an der Hand und Baby im Bauch

10

Vielen Dank 😘
Ja ich versuche mich nicht verrückt machen zu lassen 🙈
Denke ich werde nächste Woche mal hin für den großen Test und hoffe einfach, dass alles gut ist dann

11

Hi

Ich war heute bei 24+6 Zur Vorsorge. Unser Schatz ist 30,8 cm groß u wiegt 770gr.

Zuckertest war nüchtern 84 / 1 Stunde später 156 / 2 Stunden später 147

Laut Arzt liegt alles in der Norm.

Alles Gute

12

Das beruhigt mich 😊
Vielen lieben Dank 😘

13

Hallo,

unser kleiner war an 24+4 bei 33cm und 793gramm. Laut meiner FÄ und auch laut Normkurve, die sie mir immer mit ausdruckt, ist das wohl absoluter Durchschnitt.

Kleiner und großer Zuckertest waren bei mir jedoch auffällig.
Beim kleinen lag ich bei 148, beim großen waren der Nüchternwert und der Wert nach 1 Stunde erhöht. Die genauen Zahlen weiß ich leider nicht, ich war aber nur ganz knapp drüber.
Letzten Freitag und heute war ich nun beim Diabetologen. Ich muss jetzt 7x am Tag messen und meine Werte waren bisher Top im Rahmen.
Mach dich also nicht zu sehr verrückt, das wird schon alles gut!

14

Moini,

War auch ca. 26ssw dort glaub ich.. Und mein Zuckerwert war bei 115.. Sie meinte bis 135 sei alles im Rahmen, also wärste leicht drüber.

Grösse war bei mir so bei 31 cm und auch ca. 750g

Jaz 28+0