Spontane Geburt noch möglich?

Hallo ihr Lieben, komme gerade vom fa und er hatte natürlich keine guten nachrichten😔
Meine plazenta liegt 2cm neben dem mumu...bin aktuell in der 31.ssw.
Sie sagt eine natürliche Geburt könnte man dennoch versuchen, wichtig sei nir das das Fachpersonal Bescheid weiß und falls es nicht klappt oder Komplikationen auftreten,sofort reagiert werden muss. Da sonst Lebensgefahr für Mutter und Kind besteht wenn sie die plazenta vor Geburt ablöst oder vor dem Baby raus will...

Zur vorgeschichte: mein letzter kam sehr rasch zur Welt, von der ersten wehe bis zum Schrei vergingen nur 10min. Zudem kam er 22 Tage zu früh.
Daher muss ich mich schon morgen in der Klinik vorstellen um weiteres Vorgehen abzuklären. Da die Ärztin nicht bis kurz vor Schluss warten will.
Denn wenn unser bauchzwerg sich auch eher auf den weg macht und Komplikationen auftreten wird es gefährlich.

Bin gerade voll am Boden. Ich möchte auch mein 3. Wunder normal gebähren😓

2

Ich würde mich fragen, ob mir die Art der Geburt wichtiger ist als die Sicherheit und Gesundheit von Mutter und Kind. Wenn bei einem Geburtsmodus zu irgendeiner Zeit Leben und Gesundheit von Mutter und Kind nicht garantiert werden kann, würde ich sofort den anderen Geburtsmodus vorziehen. Keine Sekunde würde ich mich oder das Baby in eine Gefahr bringen, die vermieden werden könnte. Wenn es zu Problemen kommt, nicht rechtzeitig eingegriffen werden kann und das Kind Schaden oder gar eine Behinderung davon trägt, zerstört das möglicherweise sein ganzes Leben. Das würde ich nicht riskieren. Da wäre es mir egal, ob ich den Kaiserschnitt machen muss, den ich nicht wollte. Letztendlich ist die Geburt nur ein Tag, aber es folgt das ganze Leben des Kindes und das soll lang und gesund sein...
Also bevor du bei diesem Befund eine spontane Geburt übers Knie brichst, hole dir ganz viele professionelle Meinungen ein und notfalls spring über deinen Schatten und mach den geplanten Kaiserschnitt, im Wissen, dass es die beste und verantwortungsvollste Entscheidung ist!

3

Sehe ich genauso

6

Ich habe doch auch nicht vor, eine Gefahr Ei zugehen.
Es macht mich nir so fertig ,dieser Befund.
Ich möchte auch kein Risiko eingehen und habe nach Absprache mit der Ärztin vor mich in 2 kh vorzustellen . Da ich mich und unser nany in besten Händen wissen möchte.

Ohne dem morgigen Gespräch was vorzugreifen oder zu unterstellen, denke ich das sie mich ab einem gewissen Zeitpunkt vor Ort haben wollen...das denke ich zumindest ,aber mal sehen...

Die Angst und das Risiko ist mor aich viel zu hoch das etwas schief gehen könnte...ich erhoffe mir Ei Fach morgen ernst genommen zu werden und das mir jemand gegenüber sitzt der mir die Angst nimmt, aich wenn es ks bedeutet

weiteren Kommentar laden
1

Hallo!
Das hört sich ja nicht gut an :-(
Ich kann dich verstehen. Hätte meine Zwillinge auch gern spontan entbunden. Nach dem uns der Arzt aber alle Risiken von spontan und KS aufgezählt hat, haben wir uns für ks entschieden. Am Ende zählt doch nur , dass das Baby gesund und munter zu euch kommt und es allem Beteiligten gut geht. Und ein ks ist nicht schlimm und kein Weltuntergang. Alles Gute für euch :-)

Lg Isa mit 2 Mäusen (6 Monate)

4

Hallo
Ich hatte im April 2016 einen KS auf Grund einer Querlage. Nun hat mir meine FA auch gesagt, dass die Plazenta sehr tief liegt. Auch sie hat mir gesagt, dass ich spontan entbinden könne, es aber zu starken Blutungen kommen könne und es in einem Notkaiserschnitt enden könne. Ich bin am Donnerstag bei 34+6 und habe ein Gespräch im Krankenhaus. Sollte da rauskommen, dass es nur eine geringe Chance gibt, das Kind spontan auf die Welt bringen zu können, entscheide ich mich klar für einen KS. Ich gehe kein Risiko ein.

5

Huhu
Ich wollte auch nach spontanen Geburten meinen letzten 2016 wieder spontan gebären. Leider wurde es ein Not-ks.
Das war mir hinterher alles egal, Hauptsache Kind und Mama gesund und munter.
Ein GEPLANTER KS ist sicher angenehmer als ein Not-ks.

Alles Gute #winke 92seine mit Mausi