Hallo ihr Lieben, komme gerade vom fa und er hatte natürlich keine guten nachrichten😔
Meine plazenta liegt 2cm neben dem mumu...bin aktuell in der 31.ssw.
Sie sagt eine natürliche Geburt könnte man dennoch versuchen, wichtig sei nir das das Fachpersonal Bescheid weiß und falls es nicht klappt oder Komplikationen auftreten,sofort reagiert werden muss. Da sonst Lebensgefahr für Mutter und Kind besteht wenn sie die plazenta vor Geburt ablöst oder vor dem Baby raus will...
Zur vorgeschichte: mein letzter kam sehr rasch zur Welt, von der ersten wehe bis zum Schrei vergingen nur 10min. Zudem kam er 22 Tage zu früh.
Daher muss ich mich schon morgen in der Klinik vorstellen um weiteres Vorgehen abzuklären. Da die Ärztin nicht bis kurz vor Schluss warten will.
Denn wenn unser bauchzwerg sich auch eher auf den weg macht und Komplikationen auftreten wird es gefährlich.
Bin gerade voll am Boden. Ich möchte auch mein 3. Wunder normal gebähren😓
Spontane Geburt noch möglich?
Hallo!
Das hört sich ja nicht gut an
Ich kann dich verstehen. Hätte meine Zwillinge auch gern spontan entbunden. Nach dem uns der Arzt aber alle Risiken von spontan und KS aufgezählt hat, haben wir uns für ks entschieden. Am Ende zählt doch nur , dass das Baby gesund und munter zu euch kommt und es allem Beteiligten gut geht. Und ein ks ist nicht schlimm und kein Weltuntergang. Alles Gute für euch
Lg Isa mit 2 Mäusen (6 Monate)
Hallo
Ich hatte im April 2016 einen KS auf Grund einer Querlage. Nun hat mir meine FA auch gesagt, dass die Plazenta sehr tief liegt. Auch sie hat mir gesagt, dass ich spontan entbinden könne, es aber zu starken Blutungen kommen könne und es in einem Notkaiserschnitt enden könne. Ich bin am Donnerstag bei 34+6 und habe ein Gespräch im Krankenhaus. Sollte da rauskommen, dass es nur eine geringe Chance gibt, das Kind spontan auf die Welt bringen zu können, entscheide ich mich klar für einen KS. Ich gehe kein Risiko ein.
Huhu
Ich wollte auch nach spontanen Geburten meinen letzten 2016 wieder spontan gebären. Leider wurde es ein Not-ks.
Das war mir hinterher alles egal, Hauptsache Kind und Mama gesund und munter.
Ein GEPLANTER KS ist sicher angenehmer als ein Not-ks.
Alles Gute 92seine mit Mausi