Maße in der 32. Ssw

Hallöchen

Ich hatte heute mein Geburtsplanungsgespräch für meinen Ks.

Dort wurde nochmal alles vermessen...

Mein kleiner soll 1950 gramm haben uns schon 47 cm groß sein... Der Rest wirkt doch sehr zart?

War das bei jemandem auch so? Das ist mir wirkl sehr lang für die woche.

Klar kann das ein messfehler sein aber interessieren tut es mich doch.

LG Focus

1

Hi 😊
Ich hab leider nur „Maße“ aus 29+4.
Da soll mein kleiner ca 45cm lang und knappe 1800g leicht gewesen sein. Sind ja eh immer alles Schätzwerte. Und mein Frauenarzt meinte, er wäre in der Norm.

2

Hey

Ob es ein Messfehler ist kann man schlecht sagen 🤔 kann aber von mir sagen das ich meine Mädchen 33+1 geboren habe und sie waren 43 cm /1790g & 46 cm/1950g,allerdings zwei anstatt eines.

Denke aber solang alles gut ist und gesund sollte man sich darum eher weniger Gedanken machen und der Arzt nichts sagt.

Liebe Grüße und alles Gute😊

3

Wir hatten in der 32 ssw ca 42 oder 43 cm.
Es kann sein, dass es bei euch ein Messfehler ist, oder, dass es eben ein großes Kind wird (manche kommen mit 60 cm zur Welt) oder, dass es von nun an nicht mehr recht viel wachsen wird sondern nur mehr an Gewicht zunehmen wird.
Alles Gute 🍀

4

Guten Morgen :-)

Mein kleiner wurde beim letzten US 31+3 auch als 2-3Wochen weiter vermessen, mit 2100gramm und 46cm.
Mein FA meinte, da sie ja nicht gleichmäßig sondern in Schüben wachsen und er bosher im wechsel über und unter der "Norm" lag kann es einfach sein das wir bei dem US grade so einen Schib erwischt hatten und er beim nächsten US 2Wochen später dann dafür kaum zugelegt hat.
Er sagte er würde da noch nich von einem großen, schweren Kind sprechen sondern wir warten halt den nächsten US ab.

LG und alles Gute

5
Thumbnail

Unsere Maße bei 30+6
Gewicht ca 2009 Gramm
Unsere Maus hatte von Anfang an ziemlich lange Beine. Allerdings wachsen die jetzt nicht mehr so schnell und defcrest des Körpers holt auf.

LG Sarah 32+0