Hallo🙋🏼 Ich bin in der 9. SSW und habe seit 2 Tagen Kopfschmerzen. Habe versucht viel zu trinken, habe Zitronensaft probiert (habe irgendwo mal gelesen das soll helfen), aber es hilft nichts. So langsam „platzt“ mir die Birne. Habe noch zwei Wirbelwinde um mich rum (2+4 Jahre) und mache den Haushalt/Einkauf/Wäsche wie in Trance. Möchte ungern auf Tabletten zurück greifen, daher dachte ich ich frag mal ob ihr noch ein paar Tips auf Lager habt!
Was hilft euch gegen Kopfschmerzen?
Hi, also wenn du die Kopfschmerzen schon seit 2 Tagen hast, hätte ich an deiner Stelle schon längst eine paracetamol genommen. Die kannst du auch ohne Probleme bis zur Geburt nehmen, laut Embryotox. Warum sich quälen.
Wollte erst nochmal die Hausmittelchen durch probieren. Laut neueren Studien soll Paracetamol doch nicht so „unbedenklich“ sein wie zuvor angenommen. Wenn’s nicht besser wird greife ich darauf zurück. Danke.
Hey,
Ich hatte auch über Wochen mit starken Kopfschmerzen zu kämpfen. Sie rührten von der extremen Müdigkeit her.
Ich wünschte, ich könnte Dir jetzt DAS Rezept dagegen liefern, aber das absolut einzige Mittel bei mir, um es zumindest im Rahmen zu halten, war Schlaf. So lange und so oft es irgendwie geht.
Hin und wieder half auch ein Schluck Kaffee, aber nur kurz und bei mir auch nur bei leichten Kopfschmerzen.
Wenn Du es gar nicht mehr aushältst, nimm ruhig Paracetamol (solange bei Dir medizinisch sonst nichts dagegen spricht). Ich bin selbst total dagegen, aber habe das diesmal in der FrühSs einfach ein- oder zweimal dringend gebraucht. Solange Du die nicht regelmäßig einwirfst, ist es wirklich nicht schlimm.
Alles Gute!
*Ich bin selbst total dagegen, übereifrig zu Schmerzmitteln zu greifen.
Der Satz hat sich unfertig eingeschlichen
Versuch es Mall mit tigerbalsam oder japanisches Öl das lindert
Danke, das ist eine gute Idee! Hab ich sogar daheim.
Viel Wasser trinken, frische Luft, Magnesium, früh Schlafen
Manchmal hängt es mit einem Eisenmangel zusammen. Dann ein Eisnepräparat und für den Rest des Tages keine Milchprodukte.
Alles Gute🌸
Hier noch eine Stimme für das japanische Minzöl.
Ein wenig auf die Finger geben und auf Schläfen und ggf Stirn auftragen. Kurze Zeit später setzt eine Art äußerer Schmerz ein, der den inneren Kopfschmerz übertüncht, der aber viel angenehmer ist.
Aber wichtig: schön Hände waschen und nicht zu nah an die Augen kommen. ;)
Danke, das werde ich versuchen.
hi, ich mache mir bei Kopfschmerzen immer eine Wäscheklammer am Ohrläppchen, gönn dir dazu nach Möglichkeit 10-15 Minuten ruhe, hinlegen und dann müssten die weggehen. bei mir hilft das zumindest
Meine Hebamme hat mir eine magnesium-gel zum eincremen empfohlen...
Vielleicht wäre das was... gute Besserung!