Hallo Ihr Lieben,
seit ein paar Tagen fuehle ich mich um die Mitte herum etwas "voller", und morgens habe ich diese einseitige haertere Beule am Bauch, von der ich weiss bei mir heisst das, der Bauch waechst. Ich hatte gehofft, es auf der Arbeit noch ein paar Wochen verschweigen zu koennen, einfach weil mir nicht danach ist, drueber zu reden - gibt es noch irgend einen Tipp, was ich ausser weiteren Klamotten tun kann? Ich habe online Schwangerschaftsguertel gefunden, die man eng tragen kann, um den Babybauch etwas einzudruecken - aber ich glaube, die sind alle fuer den Babybauch nach der Geburt und zur Foerderung der Rueckbildung....?
LG und danke vorab
Vanillie
Hilfe, er waechst - wie verstecken??
Ich weiß ja nicht wie deine normale Figur ist. Ich bin auch unschwanger etwas runder (ziemlich große brust und Hüften) und konnte, wenn wollte
bis zur 27. Woche als unschwanger durchgehen. Ich habe einfach meine normalen, weiteren Blusen (viel H&M +) angezogen. Die fielen so locker und weit am Bauch, dass es nicht auffiel.
Diesen Gürtel würde ich nicht unbedingt empfehlen. Deine Gebärmutter soll und muss ja wachsen.
Ich bin eine normale Kleidergroesse 38, trage aber alles am Hintern und ein bisschen an den Oberschenkeln, habe kleine Brueste und einen sehr flachen Bauch, und ich trage normalerweise leger sitzende Hosen und gerne enganliegende Oberteile. Meine Oberweite ist schon fast zwei Schalen groesser, meine normalen T-Shorts spannen in den Achseln und an den Schultern, geht aber noch. Nur der Bauch. Den kann ich bald echt nicht mehr einziehen..... und bei weiter Kleidung werden hier bestimmt schnell welche aufmerksam, so laufe ich sonst nie herum.....
Lach, T-Shirts meinte ich....
Huhu,
einen Tipp außer weiter Kleidung habe ich nicht.
Aber den Bauch eindrücken? Um Gottes Willen. Bitte mach das nicht.
LG
Wie weit bist du denn?
Ich würde es auch gerne bis ca 14. Ssw vor dem ag verschweigen.
Weite bzw kaschierende Kleidung muss wohl reichen. Was ablenkende wie ne dicke bunte Kette oder so vielleicht noch 😂
Bin 16. SSW, in ein paar Tagen beginnt der 5. Monat. In meiner ersten Schwangerschaft kam der Bauch vier Wochen spaeter, so in der 20./21. SSW, die Hoffnugn hatte ich diesmal auch. Naja. Werde mir wohl weite Klamotten zulegen muessen und zwei Lagen uebereinander tragen....
Wie weit bist du denn? Wenn der Bauch schon erkennbar ist bestimmt sicherlich schon weiter, oder? Du hast dem Arbeitgeber gegenüber eine Mitteilungspflicht. Ab der 12. Woche ist es glaube ich üblich es mitzuteilen. Den Bauch zu quetschen würde ich dir vom Gefühl her erstmal gar nicht empfehlen. Gibt es einen Grund, warum du es nicht erzählen magst? Hast du vor irgendwas Angst? Ich stelle mir so ein Versteckspiel sehr anstrengend vor.
Muss hier ein kleines Veto einlegen. Man hat dem AG gegenüber keine Mitteilungspflicht. Nicht nach der 12. Woche und auch später nicht.
Das einzige ist, wenn sie nix sagt, besteht auch kein Mutterschutz.
Allerdings würde ich auch nicht den Bauch einengen. Sondern weite Sachen tragen und falls jemand fragt, sagen, dass man zugenommen hat....
Echt? Das hatte ich mal gelesen. Das man es eigentlich mitteilen muss, sobald man es weiß. Okay, dann bin ich wohl falsch informiert. Aber man sollte es ja eigentlich zu seinem eigenen Schutz mitteilen. Gibt ja auch Berufe, wo man mit Gefahrstoffen zu tun hat usw.
Bauch eindrücken ist gar nicht gut!!
Da wo meine Schwester wohnt hat das eine Frau gemacht und deswegen ein stark behindertes Kind bekommen
Hi, ich habe meine erste Schwangerschaft lange versteckt. Das ging mit Lagen Look ganz gut. Perfekt war so eine Strick Weste mit langen herunterhängenden Seiten. Oder Boyfriend Blazer über locker sitzendem Oberteil. Gut ging auch ein Pulli oversized, darunter ein Hemd von meinem Mann. Babydoll Schnitte würde ich nicht empfehlen, da die meisten dann eine Schwangerschaft vermuten. Ich habe auch bei jeder Süßigkeiten Schale und jedem Kuchen zugegriffen und so haben die Kollegen geglaubt ich hätte zugenommen.
Du musst die Schwangerschaft übrigens nicht mitteilen. Das machst du wenn du es möchtest
Wann hast du es deinen Freunden dann gesagt?! Auch erst als der AG bescheid wusste?!
Hat dein AG nichts mitbekommen wenn es deine Freunde schon wussten?!
Ich weiß nämlich nicht wie ich es machen soll... Ich will es öffentlich machen aber meinem AG so spät wie möglich sagen?!
Hast du ne Idee?!
Sorry das ich dich so Überfalle ✌️🤗
LG
Das war etwas kompliziert. Ich wollte auf meinen neuen Vertrag warten. So lange wusste nur mein Mann Bescheid. Den Vertrag bekam ich im 4. Monat. Die Konditionen würden jedoch geändert - vielleicht hatte mein AG bemerkt, dass ich schwanger bin. Jedenfalls war der Vertrag für mich nicht tragbar. Also habe ich die Arbeitsstelle gewechselt. Einen Monat später habe ich bei meinem neuen AG angefangen. Da wusste es meine Familie schon. Ich hatte nicht gedacht, dass ich so schnell eine neue Stelle finde und dass ich es schaffe meine Schwangerschaft geheim zu halten. Hätte man mich gefragt, hätte ich es auch zugegeben
Hallo!
Wie weit bist du denn? Ich fürchte, außer etwas weiterer Kleidung hast du tatsächlich keine großen Möglichkeiten. Auf keinen Fall solltest du den Bauch mit einem Gürtel weg drücken. Das kann unmöglich gesund sein!
Die Frage ist ja auch... Selbst, wenn man nun schon etwas sieht, in den seltensten Fällen wird dich ja auch tatsächlich jemand drauf ansprechen. Und wenn doch, dann sagst du ganz einfach, dass du in letzter Zeit insgesamt etwas zugenommen hast und du gar nicht wüsstest, woran das liegt. Du überlegst schon, mal deine Schilddrüse untersuchen zu lassen
Guten Morgen,
bin jetzt in der 16. SSW, komme also in ein paar Tagen in den 5. Monat. :( Gestern und heute spannt der Bauch und ist hart, das kenn ich schon, in den naechsten zwei bis drei Wochen wird er deutlich sichtbar. Habe mir gestern Abend spontan einen Poncho gekauft - hier bei uns ist der Sommer fuer den Moment gegessen, 16 Grad und Nieselregen, vielleicht kann ich's damit noch ein paar Wochen kaschieren....
GlG
Vanillie
So weit schon? Na da ist es logisch, dass es langsam schwierig wird. Allerdings verstehe ich nicht so ganz, warum du es dann noch weiter verschweigen möchtest?
Ich konnte es damals und kann es auch jetzt (7+0) kaum abwarten, allen davon zu erzählen. Ich mein... Es ist doch etwas Wunderschönes. Und irgendwann musst du es deinem Chef ja sowieso sagen🤷🏻♀️ Aber okay, du wirst deine Gründe haben...
Alles Gute!
Wie wärs mit einer Weile Urlaub nehmen? Oder im schlimmsten Fall krankmelden, bis du bereit bist, es zu erzählen? Man muss sich ja nicht allem stellen, wenn man noch nicht soweit ist ;)