Emotional fertig, schmerzen und keine Lust mehr *jammerpost*

Ihr lieben ich muss mich einfach m ausheulen. Ich kann und will nicht mehr. Bin jetzt in der 37. Ssw (36+5) und ich gönn Der kleinen Maus wirklich jeden Tag Den sie nutzen kann um zu wachsen und Kräfte zu sammeln... Aber ich kann und will einfach nemme.
Ich hab schmerzen im Schambein, die Mutterbänder ziehen ohne Ende und es kommen auch immer wieder Übung bzw. Senkwehen dazu (kp was Der Unterschied ist) geschlafen hab ich vor Monaten zum letzten mal richtig.

Heute war ich den halben Tag mit meiner 5 Jahre jüngeren Schwester unterwegs die vor 6 Wochen (bei 37+0) Mutter geworden ist und sie hat mir 100000 mal erzählt ich soll das ganze noch genießen und danach wäre es viel anstrengender und ihre Tochter wäre ja eig. Vieeeel zu früh gekommen und und und.... Ich halte das fast nicht aus, besonders weil sie Joch So jung und unbedarft is und nach dem 1. Versuch 4 Wochen nach Der Hochzeit schwanger geworden ist. Mein Mann und ich mussten Jahre lang kämpfen und Am Ende ging es nur mit einer Samenspende...
Ich weiß da kann sie nix dafür und ich gönn ihr ihr Glück von Herzen aber innerlich nagt es doch immer noch sehr an mir und ich weiß einfach nicht wie ich die letzten Wochen noch packen soll... Ich Sitz schon wieder seit 30 min daheim und bin nur am Heulen und weiß nicht wohin mit mir und meinen Gefühlen..
Ich weiß auch nicht was ich wirklich von eich hören will aber das musste einfach mal raus... Habt ihr irgendwelche Tips wie man die letzten Wochen noch umbekommt und
Was kann oder darf ich den eventuell schon machen um die Geburt Gut vorzubereiten (nicht gleich einleiten)

Danke fürs lesen... Würde doch ganz schön lang

1

Ehrlich? Dir wird leider nichts anderes übrig bleiben als abzuwarten. Ich bin heute 37+6 , naja es ist nicht mehr so einfach. Laufen geht kaum noch, schlafen ist bei mir von Anfang an eine Katastrophe. Ich muss mindestens 6mal die Nacht auf die Toilette.. meine Hüfte schmerzt, aber da müssen wir durch. So blöd es ist. Und irgendwie hat deine Schwester recht, genieße noch die Ruhe vor dem Sturm. :-)
Meine große ist 8, fange noch einmal von vorne an..
Schakka, du bzw wir schaffen das.

2

Leider weiß ich vom kopfher das Du recht hast.... Und iwi wird die Zeit auch umgehen ich weiß Nur nicht wie :\

3

Huhu,

Ich kann dich sehr gut verstehen. Irgendwann kann man einfach nicht mehr. Aber genau dieser Zustand ist hilfreich um einem die Angst vor der Geburt zu nehmen, so blöde das womöglich klingen mag. Ich bin in der 39. SSW und wehe seit Wochen vor mich hin. Aber wenn die Zwerge noch nicht wollen, dann wollen sie nicht.

Klar wird die erste Zeit mit Kind anstrengend, aber es ist auch schön, wenn man wieder Herr seines Körpers ist. Nicht mehr gefühlte 50 mal am Tag auf Toilette rennt, ständig getreten oder geboxt wird, ständig Rückenschmerzen hat und dem Hintern beim Wachsen quasi zusehen kann.

Ich freue mich unglaublich auf Sushi und ein Glas Sekt. ;-)

4

Ich weiß genau was du meinst... Ich freu mich schon nur drauf endlich wieder entspannt auf dem Bauch liegen zu können. Und nachts oder auch über Tag einfach das Kind mal an meinen Mann abgeben zu können, das geht bei einem dicken Bauch ja leider nicht.... Ich seh schön,kilingt dass geht bei mir bestimmt auch bis zur 42 ssw oder So..... :/

Dir bzw. Euch alles gute auf saß ea bald losgeht

5

Oh ja, lecker Hackepeter Brötchen.. aufm Bauch schlafen.. aber wie gesagt, wir können nichts machen... wenn sie nicht wollen, wollen sie nicht. Mein kleiner ist noch sowas von agil, fühlt sich immer an als würde er purzelbäume schlagen. :-D
Wobei er doch nicht mehr so viel Platz hat..

6

Hi, ja die lieben Emotionen können einen ganz schön schaffen. Glaube mir bei mir war es auch echt kacke zwischendurch. Aber es bleibt dir nichts anderes übrig als zu warten. Es wäre jetzt auch noch ein frühchen und das wäre doch echt doof, wenn es so kommen sollte. Ich verstehe dich aber, ich habe auch so langsam die Schnauze gestrichen voll. Ich habe aber zum Glück bis zum et „nur“ noch 10 Tage. Was es aber nicht leichter macht. Zumal ich immer mehr Beschwerden bekomme. Die letze erholsame Nacht ist wohl auch schon einige Monate her, man gewöhnt sich aber an den schlafentzug und so gewöhnst du dich schonmal an den Still- Rythmus. Versuche dich mit allem abzulenken was geht. Ist das Zimmer für dein Kind schon komplett fertig? Ist die Wäsche gewaschen? Hast du alles für dein Wochenbett? Kliniktasche ...etc. halte noch ein bisschen durch, Ende freuen sich doch alle nur nlch darauf endlich den neuen Erdenbürger kennen zu lernen und im Arm halten zu dürfen.

Ungeduldig aber happy mit ihr 🤰🏼💜-10 Tage

7

Hallo,

Ich bin heute auch 36.ssw und kann dir auch mir empfehlen die Ruhe noch zu genießen!

Ich habe bereits 2 Kinder (6 Jahre und 16 Monate) und kann dir auch definitiv sagen, dass es viel anstrengender und auch emotionaler mit Baby wird!

Meine Tochter ist eine schlechte schläferin... sie wacht nachts 2-3 mal auf und ist tagsüber im Moment auch anstrengend....

Also wenn ich nachts nicht zu meiner Tochter muss habe ich Sodbrennen oder schwangerschaftsbedingte Schmerzen....

Ruh dich aus und sammel Kraft für die Geburt und die Zeit danach, die wirst du brauchen!

Lg und alles gute!

8

Würde mich ja ausruhen wenn ich könnte... Schlafen is aber net... Liegen tut weh... Stehen tut weh... Laufen tut weh.... Kopfstand könnte ich vllt noch versuchen kann ich aber net.
- ja bin minimal gefrustet.... Sorry.

Danke für eure lieben antworten ich geh jetz mal heiß duschen und dann ins Bett hoffentlich is morgen ein besserer Tag.