Schwangerschaftsdiabetes

Weil ich immer so einen ekelhaft süßen Geschmack im Mund habe hat meine Ärztin den OGTT vorgezogen und diesen in der 17. SSW durchgeführt.
Heute kam der Anruf dass die Werte erhöht sind und ich soll mir morgen die Werte und ne Überweisung zum diabetologen raus holen 🙄.
Bis der Termin ist wird es sicher etwas dauern, habt ihr Tips bis dahin?
Weniger KH, besser Vollkorn, kein Zucker, viel Wasser trinken.....sonst noch was?

1

Gerade bei Brot musst du aufpassen. Vollkornbrot steht drauf und drin ist viel Weizen UND vor allem und das ist viel schlimmer MALZ für die Farbe. Damit geht der Wert enorm hoch!!!
Milch pur trinken erhöht den Wert schnell. Obst etc alles mit Vorsicht.
Lieber Kartoffeln anstatt Nudeln UND bloß keinen Kartoffelbrei. Und auch keine Smoothies.
Yogurt mit Frucht lieber den Sahne anstatt den fettarmen, da Fett (leider) den Spiegel nicht so hoch und vor allem so schnell steigen lässt. Du musst ganz viel rum probieren. Lg

2

Oh Gott, Milch ist mein überlebenselixier......
Naja....was tut man nicht alles. Danke 😉

3

Ja, ich hab das immer getrunken, weil mir das gegen das Sodbrennen geholfen hat. Hab mich dann immer gewundert. Letztens den Diabetologen gefragt......VERBOTEN... Milchzucker

weitere Kommentare laden
5

Nunja... also ohne selbst die Werte täglich zuhause zu messen wirst nicht so schnell Ernährung perfekt umstellen können.
Laut "Plan" z.b. wenig Nudeln, Obst, Süßigkeiten.... all das lässt meinen Wert aber nicht extrem steigen.
Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Bei mir ist es WEISSBROT (Leider #heul)
Nudeln kann ich haufenweise essen, Kartoffeln, Suppe blablabla

Mit dem fingerpiek zuhause findet man gut heraus, was dem Körper nicht so gefällt.

Wünsche dir aber natürlich, dass du verschont bleibst!!!!!!!

Alles Gute #winke 92seine mit Mausi

7

Guten Morgen,
Ich habe letzte Woche Montag den Anruf bekommen mit derselben Info wie du und hatte direkt in derselben Woche am Freitag einen Termin gehabt. Leider hat sich bei mit der Verdacht bestätigt. Grundsätzlich solltest du dich ausgewogen nach der Ernährungspyramide ernähren. Ich habe aber auch eine Liste bekommen, was man essen sollte und was lieber nicht. Schreib mir gerne eine Nachricht, wenn du sie habrn magst :)