Hallo. Seit gestern habe ich m, sobald ich auf dem Rücken liege einen Druck im Kopf und es pocht in meinem Körper...blöd zu beschreiben... meint ihr es könnte das oben genannte Syndrom sein? Sollte ich damit zum Arzt? Versuche immer seitlich zu schlafen aber wenn ich aufwache liege ich wieder auf dem Rücken 🤦♀️
Danke und liebe Grüße blinded mit Bauchprinz 32+6
Vena-cava Syndrom
Also zum Arzt denke ich musst du nicht.
Es wird höchstwarscheinlich von def vena cava kommen.
Dein Baby drückt da drauf & das verursacht diesen Schwindel und das Pochen.
Falls du sehr unsicher bist, natürlich zum Arzt.
Aber ich denke nötig ist es nicht, da du ja weist woher es kommt.
Wenn du dich Nachts im Schlaf auf den Rücken drehst, wachst du ja höchstwarscheinlich von dem schwindel auf oder?
Leg dich einfach immer schön auf die Seite.
Mal auf dem Rücken liegen schadet nicht, auser das dir eben schwindelig wird.
Also keine Sorge!
Ruf bei Unsicherheit deinen FA an, schildere deine Situation.
Die werden dir sagen ob du vorbeikommen sollst oder nicht ☺️
Lg Teresa 💗
Zum Arzt musst du nicht.
Ja es ist das Vena Carva Kompressionssyndrom.
Du kannst dich glücklich schätzen es jetzt erst zu bekommen.
Viele, mich eingeschlossen, haben es schon Wochen vorher. 🤗
Wir haben das Anfang Juli beim Vorbereitungskurs noch beredet... und dann kam es gestern ganz plötzlich. Wird es bei dir auch mal besser oder hast du es grundsätzlich wenn du auf dem Rücken liegst ?
Wie soll denn das besser werden? Immer, wenn du auf dem Rücken liegst, drückt dein Baby die Vena Carva ja ab. 😅
Ja ich habe das immer auch dem Rücken seit der 28. Woche ca.
Hallöchen :)
Hast du nen stillkissen? Meine Hebamme hat mir geraten das Kissen im Rücken zu haben, damit ich mich nicht komplett auf den Rücken drehen kann. Bin nämlich auch so nen Kandidat, der dann aufwacht sogar manchmal mit atemnot. Und ich muss sagen, es hilft ganz gut. Vöt wär das ja auch ne Option für dich.
Lg Sonnenschein mit Amylia 29+5 inside❤