Lippen Herpes

Ich habe diese Nacht Lippen Herpes bekommen, jetzt meinte meine Nachbarin das es gefährlich wäre. Weiß jemand mehr darüber? Stimmt das? Sollte ich zum Arzt gehen? Benutze zur Zeit aciclovir

1

Hast du schon vorher einmal Herpes gehabt oder hast du dich neu infiziert?

3

Nein, ich hab meistens 2 mal im Jahr Herpes an der Lippe, keine Ahnung warum es diese Nacht wieder kam

5

Es besteht ein Unterscheid ob du dich neu infizierst oder bereits den Herpes Erreger in dir trägst. Dein Kind bekommt jetzt schon Antikörper dagegen mit. Und sollte sich dein Kind unter der Geburt oder später mit dem Erreger infizieren, hat es bereits Antikörper von dir mitbekommen.
Schlechter ist es, und das könnte deine Nachbarin gemeint haben, wenn dein Baby sich unter der Geburt mit Herpes infiziert und von dir noch keine Antikörper mit bekommen hat. Das passiert aber vorwiegend bei Genitalherpes... logisch... Geburtskanal usw...
Also keine Sorge...

2

Huhu,

Nein Lippenherpes ist in der SS nicht gefährlich für dein Kind.
Erst wenn du frisch entbunden hast, also bei Neugeborenen sollte man aufpassen, da kanns gefährlich werden, wenn sich das Kind ansteckt.
Hätte bis jetzt selber 4xLippenherpes,nervig aber nicht schlimm 🙂

Lg s.89 mit babyboy 22.ssw 💙

4

Ok danke

6

Ja, ich auch. Schöööööön über die ganze Oberlippe. Habe sie mir mit den Herpespflastern von tetesept abgeklebt. Die von compeed sind mir persönlich zu teuer.

Aber generell schaffen diese Patches eine große Erleichterung! Essen, trinken geht da mit nahezu problemlos und es brennt/juckt/spannt auch nicht so schlimm.

Gute Besserung!

LG
Juna mit Krawalli im Bauch 18+1

7

Hi!

Wie die Vorrednerinnen bereits geschrieben haben, ist es, sofern es keine Erstinfektion ist, nicht schlimm.

Ich hatte vor 2 Wochen auch einen Herpes (bin jetzt 7+4) und habe damit auch öfters zu tun... Muss nur jemanden sehen, der einen hat und schwupps erwischt es mich 🤦‍♀️.

Der Körper ist im Moment voll auf die SS konzentriert und das Immunsystem fährt runter. Deshalb kommt es häufiger zum Ausbruch.

Nervig und gefährlich ist es nur (und das hatte ich bei meinem Sohn), wenn der Herpes nach der Geburt akut ausbricht. Für Neugeborene kann eine Infektion ganz böse enden. Musste dann mit Mindschutz durch die Gegend laufen 🤷‍♀️.

Alles gute für Euch 💕

8

Hallo,

ist zwar nicht so toll aber auch nicht tragisch. Hatte im Winter auch. Hab vorsichtshalber trotzdem die Salbe mit dem Arzt abgeklärt. Mach dir keine Sorgen.

Viele Grüße

9

hatte in den ersten sswochen 2 mal lippenherpes und einmal in der Nase 🙄

bei mir war es immer so, dass ich erkältet war wenn ich herpes bekam oder eine Erkältung in anmarsch war.

Daher imunsystem ist gerade wahrscheinlich angeschlagen. würde mich an deiner Stelle schonen.

fürs baby ist ein lippenherpes nicht schädlich (während das baby in deinem bauch ist)