Hi zusammen,
seit heute bin ich in der 7. SSW. Leider plagt mich seit einer Woche die Übelkeit, die immer schlimmer wird. Heute früh musste ich mich zwei mal Übergeben, den Rest des Tages kämpfe ich nur mit häufigem, lautem Aufstoßen und Übelkeit. So geht es jeden Tag. Noch habe ich diese Woche Urlaub, danach geht es zur Arbeit und ich habe ziemlich Angst davor, dass ich auf dem Weg (45 Min. Autofahrt) und vor Ort mich übergeben muss. Ich bin quasi nie alleine im Büro und oftmals auf ganztägigen Veranstaltungen. Ich würde gerne die Schwangerschaft bis zur 12. Woche auf der Arbeit verheimlichen, befürchte aber, dass ich so nicht mal die nächste Woche schaffe, geschweige denn richtig zu arbeiten.
Seit gestern versuche ich mich schon mit Nausema. Seit Tagen trinke ich nur Ingwer-, Pfefferminz- und Fencheltee sowie stilles Wasser. Essen kann ich quasi nur Chips, Zwieback, Toastbrot und Pommes . Heute versuche ich mal Kartoffelpüree. Süßes oder Obst geht gar nicht.
Habt ihr Tipps für mich, wie ich die nächsten Wochen rumbekomme insbesondere bzgl des Jobs? Ich hoffe nur, dass es nicht schlimmer wird!
Danke euch!
Seit 6. SSW ganztägig Übelkeit und Sodbrennen
Hallo
Ich kenne das leider auch nehme jetzt morgens eine Omeprazol und nehme noch 2x täglich Agyrax. Es geht etwas besser mich mal leider immer wieder übergeben aber zum Glück nicht mehr so oft.
Essen tut ich auch nur Weißbrot und leichte Kost Tee kann ich überhaupt nicht mehr trinken. Und Sodbrennen hab ich fast den ganze Tag.
Huhu 😊 ich kann deine Situation voll und ganz nachvollziehen. Ich bin jetzt mit dem 3. schwanger in der 8. Woche und es wie in den anderen SS.. der Horror 😣 ich war damals bei beiden arbeiten und jetzt auch und ich finde es immer soooo schlimm man kann nichtmal den Geruch auf der Arbeit vertragen . Also der Ingwer Tee ist Schöntal super . Ich mache mir immer Ingwer Zitronen Tee . Hast du schonmal probiert ob es etwas hilft wenn du die Chips und die Pommes weg lässt und durch Nüsse zb ersetzt ? Mir wurde immer zusätzlich nochmehr schlecht wenn ich fettiges gegessen habe. Kannst du dich krankschreiben lassen für 2 Wochen ? Ich weiß man bringt es nicht übers Herz weil man denkt das es nicht geht und man ein schlechtes Gewissen hat . Ansonsten müssen wir jetzt leider dadurch 🙈
Lieben Gruß
Melissa
Danke für die Tipps mit den Nüssen. Chips konnte ich halt essen, ohne dass mir sofort danach schlecht wirde. Brühe mit kleinen Nudeln geht auch noch! Ich habe freitag meinen ersten Termin beim Arzt und werde das alles ansprechen. Wenn ich mich direkt krankmelde nach dem Urlaub lasse ich meine Kollegen ziemlich hängen und mein Chef wird auch überhaupt nicht begeistert sein. Wenn es nicht anders geht, werde ich es tun. Ich hätte es am liebsten bis Montag soweit im Griff, dass ich es versuchen kann.
Also ich leide auch unter starker Übelkeit,Kreislauf und Psyche leider....ich habe mich jetzt nach 3 Wochen Urlaub direkt krank gemeldet! Denk an dich....wenn du kannst, ist es natürlich gut und kein Grund zu Hause zu bleiben, aber wenn dir dein Körper sagt es geht nicht,dann hör auf ihn...du und Baby seit wichtiger...