Hallo ihr lieben! Ich leide seit Kindheit an Migräne.. nehme sonst Sumatriptan.. jetzt in der Schwangerschaft darf ich laut meiner Frauenärztin nichts nehmen, außer eventuell eine Paracetamol ( aber das kann ich mir sparen, da es nicht hilft) liege teilweise 2 Tage mit diesen starken Kopfschmerzen mit Erbrechen und ich weiß einfach nicht was ich noch machen kann, hatte es in der 1. Schwangerschaft auch schon so schlimm... vielleicht hat ja jemand noch Tipps .. liege jetzt immer mit körnerkissen im Nacken, was kaltes auf der Stirn und Pfefferminzöl auf den Schläfen aber das hilft leider auch nicht richtig 😫 liebe Grüße Yvonne mit Krümel 9+5
Starke Migräne
Hallo
Ich komme vom baby forum. Du darfst bis 27 ssw ibuprofen nehmen aber dann nicht mehr. LG
Meine Ärztin hat damals in einem
Buch über Medikamente für Schwangere nachgeschaut (nicht Embryotox, sondern so win grünes dickes Buch) und laut dem ist Sumatriptan erlaubt.
Ansonsten darfst du ibu und auch Thomapyrin (damit komme ich wenn besser zu recht). Vomex darfst du auch nehmen
Zwei Artikel dazu. Bespreche das doch nochmal mit deiner Ärztin und ggf. auch deiner Hebamme
https://www.klinikum.uni-muenchen.de/Klinik-und-Poliklinik-fuer-Neurologie/download/de/Klinik/Neurologische_Poliklinik/Kopfschmerz_-_Ambulanz/migraenetherapie_in_der_schwangerschaft.pdf
https://www.dhz-online.de/news/detail/artikel/migraenegeplagte-schwangere-verzichten-unnoetig-auf-schmerzmittel/
Sumatriptan kann man eigentlich bei Migräne nehmen.
Meine Freundin leidet auch unter starken Migräneanfällen. Sie darf es nehmen laut ihrer FA.
Ich würde mir da eine 2. Meinung zu einholen, weil PCM eben nicht so unbedenklich ist, wie immer gedacht und wirkt bei Migräne halt mal so gar nicht.
Liebe Yvonne,
Ich leide auch an Migräne, was durch meine Schwangerschaft in den ersten Wochen schlimmer geworden ist. Komischerweise hat mir mein FA Sumatriptan extra verschrieben, weil man es in der Schwangerschaft nehmen kann (ich glaub es steht auch nichts gegenteiliges im Beipackzettel). Paracetamol hilft bei mir absolut gar nicht bei Migräne. Vielleicht lohnt es sich, nochmal beim Arzt nachzufragen?
Gute Besserung, ich weiß, wie schlimm das ist. LG, Budababy + Würmchen (17. SSW)
Ich danke euch für die Antworten! 😊 ich werde das ganze nochmal beim nächsten Termin mit meiner Frauenärztin besprechen.. Sie meinte vor der 12 ssw ist sie sehr zurückhaltend mit Schmerzmitteln .. bin ja schon fast in der 11. Woche ❤️
Hey hey. Meine Ärztin hat auch nachgeschlagen und laut ihr dürfte ich auch sumatriptan nehmen. Vg
Hab auch Migräne und mich bei Embryotox telefonisch beraten lassen. War echt super hilfreich und kompetent und kann es nur empfehlen. Meine Ärztin sagte auch, dass die sich nach Embryotox richten.
Gute Besserung und nicht verzweifeln.💙
Dankeschön 😊 ja das wäre natürlich super wenn meine Frauenärztin auch bald nichts gegen sumatriptan hat