Scheideninfektion & Antibiotikum

Hallo ihr Lieben,

bei mir wurde bei der letzten Untersuchung Bakterien festgestellt. Ich soll jetzt 5 Tage lang Antibiotikum und danach Milchsäurezäpfchen nehmen. Hat jemand Erfahrungen mit Antibiotikum in der Schwangerschaft?
Ist das echt ok für das Baby ?
Danke, Nadja :O
26+6

1

Dein FA wird dir schon ein Antibiotika verschrieben haben, welches in der Schwangerschaft ok ist.

Eine Infektion ist 100x gefährlicher als das Antibiotika.

Gute Besserung

2

Die Infektion richtet den Schaden an, nicht das Antibiotika.
Ich musste nach einer Infektion in der 32 ssw auch 5 Tage lang Antibiotika nehmen und war sogar im Krankenhaus stationär, da sich durch die Infektion mein Gebärmutterhals verkürzt hatte.
Also keine Sorgen machen und das Antibiotika nehmen.
Sei froh drum das es jetzt entdeckt wurde, eine Infektion kann viel anrichten.
Lg mira 37 ssw

3

Also ich habe in der 13ssw. Ein Antibiotikum bekommen, welches extra für Schwangere ist, also welches nichts verursacht. Meinem Wurm geht es sehr gut.

Dein FA, wird dir da schon nichts „gegen“ die SS geben

4

Ich habe jetzt sogar 3 AB hinter mir wegen Blasenentzündung. Ich hab nebenher auch ne milchsäure kur zur Vorsicht genommen. Das AB schadet dem Baby wesentlich weniger als eine Infektion die bei dem Baby ankommen könnte. Diese hätte fatale Folgen.

5

Hallo,

Ich habe in den letzten zwei Wochen (im Krankenhaus) auch unmengen an Antibiotika bekommen. Alles okay mit der kleinen. Du kannst auch auf embryotox.de schauen. Dort wird beschrieben ob das Medikament für Schwangerschaft zugelassen ist. Seite einfach aufrufen und Medikament eingeben. ☺

Lg mit Babygirl insider (33+1)