Letzten Montag war mein 2ter wert mit 216 definitiv zu hoch. Aber das wunderte mich nicht da mein Körper den Tag massiv gesponnen hat.
Ich habe heute ein Blut Zucker Messgerät bekommen und egal was ich esse meine Werte sind Top.
Habe sogar Brot mit Fleischsalat und danach Honig gegessen und hatte nur einen Wert von 117. Klar er ist erhöht aber unter 140.
Was mir heute in der Praxis gesagt wurde ist das ich unbedingt mein Stress reduzieren soll. Denn auch der treibt den Blut Zucker hoch.
Nun wüsste ich gerne, kennt das jemand so? Also das der test schlecht war aber die Werte danach vollkommen in Ordnung?
Die Diabetes Beraterin denkt aber auch das ich kein Diabetes habe nachdem ich ihr sagte wie es mir am Tag des testes ging. Deswegen soll ich erstmal normal wie immer essen um zu sehen ob der Wert überhaupt zu hoch ist.
Update grosser zuckertest
Hi ich hatte am Montag auch den großen Zuckertest und da sagte man mir auch dass ich Schwangerschaftsdiabetes hätte, da mein Wert nach 1h bei 10,4 und nach 2h bei 10,3 lag....Ist auch eindeutig zu hoch. Seit Montagabend messe ich jetzt und meine Werte sind spitze obwohl ich heute ein wenig nachlässig war (Eis, Müllermilch, Nudeln....) lag der höchste wert heute bei 4,7 und das ist ein guter Wert.
Ich soll jetzt eine Woche die Werte notieren und dann schauen wir weiter.
Genau so geht es mir auch. Bin froh nicht die einzige zu sein. Dachte immer das der test sich nicht irrt 😂
Jupp hier...hatte sehr viel Stress...dann dieses Test und seit dem ich das Messgerät habe war kein Wert drüber egal was ich in mich reinstopfe...
Was ich scheisse finde...einmal Stempel es Diabetis immer Stempel...ich bat nach dem ganzen Stress um einen neuen Test...wurde abgelehnt...ich wette der wäre anders ausgefallen...ich Messe nur noch alle 2 bis 3 Tage...nach Rücksprache mit meiner Gyn die auch glaubt dass es an dem Stress lag...
Hallo ich selbst habe kein ss Diabetes ( Gott sei dnak) trotz Vorgeschichte.
Meine Mutter hat Insulin Pflichtiges Diabetes und bei ihr ist der Stress schon mal en Auslöser das der Wert komplett spinnt. Auch regelmäßiges essen muss sie beachten. Sonst steigt der auch an die Decke. (war beim großen bei mir nicht anders die Werte haben so gepasst aber bissle zu hoch haben nichts weiter gemacht den Stunden ohne essen ist nunmal für uns nicht gut) deswegen denke ich viele diabetes ist keine. Zumal wenn die Werte beim messen passen erst recht nicht. 😊
Alles Liebe
Huhu
Bei mir war der ogtt auch auffällig! Die werte zuhause auch in Ordnung. Bin gespannt was der diabetologe am Montag sagt. Hoffe das ich dann auch mit dem messen aufhören kann. Wiran es liegt keine Ahnung 🤔.
Lg
Grosses Thema bei mir, war gestern bei der Kontrolle. Erste SS 2016 diabetes... Leider endete diese SS in der 10 Woche. Aktuell 17 ssw und bei mir ging es auf und ab, anhand der eigenen Kontrollen, stellte ich fest das es gar nicht so schlimm war. Der Zucker war nur morgens hoch und am Tag war es auch egal was ich gegessen hatte. Nach dem ich mir vor lauter Frust ne Pizza gegeben hatte sah ich nach einer Stunde den BZ bei 123 was mir ein grosses Rätsel war. Weiter. Ging die probiererei und meine Therapeutin sagte, ich soll zusehen das ich nicht so viel Stress habe da adrenalin und cortisol Hormon den Zucker hoch treiben. Ich habe also weiter darauf geachtet und stellte fest das an einem Sonntag die Werte hervorragend waren... Sonntag war naemlich kein Stress... Mit dieser Info dann zum Arzt der mir dann sagte das der BZ gerade morgens auch von schwangerschaftshormonen beeinflusst werden. Also hab ich mich erstmal total verrückt gemacht und das hat sich richtig auf den Zucker ausgewirkt. Klar war ich nüchtern immer bei 100 aber die messgeräte haben eine zulässige Kulanz von 8%..
Ich habe für mich jetzt heraus gefunden das wenn mein Kreislauf spinnt und mein Herz wieder Störungen hat, mein Blut Zucker hoch ist. Er ist im Rahmen, aber hoch.
Ich hatte nämlich vorm essen ein Wert von 106. Nach dem Essen habe ich mich abgekühlt (da mir zu warm ist) und habe nun einen Wert von 87.
Dies fiel mir gestern schon auf. Total komisch wie der Körper verrückt spielt in einer SS 😂