Hallo Ladys , wir planen ein viertes Kind ab Oktober.
Eigentlich wollte ich nach meiner letzten ss NIE WIEDER schwanger werden 😁
Ich hatte ab der 6 Ssw bis zur Geburt 40+0 keinen einzigen Tag ohne Übelkeit, zwischendurch erbrechen, extreme wirklich extreme Müdigkeit, hämorrhoiden, Rest Leggs aber der 33ssw. Es war mehr ein Alptraum als was schönes ! Ich würde meinen zwei Kindern nicht mehr gerecht, mein Haushalt......
Ich habe mir geschworen das war meine letzte Schwangerschaft!!!!
Tja nun 4 Jahre später, ist der Wunsch nach einem vierten Kind groß . Ich habe aber sooo extreme Angst , dass die Ss wieder so schlimm wird . Oder ich das auch so im Kopf verankert habe das es schlimm wird .
Über eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen
3 Ss Alptraum !! Eure Erfahrungen mit der 4 Ss?!
Huhu
Nach der Geburt meines 2. Kindes wollte ich nie wieder spontan gebären. Habe danach noch paar mal wieder spontan
Da die schlechte Erfahrung in deiner 3. Ss war, weisst du ja, dass es auch besser geht ;)
Da würde ich mir überhaupt keinen Kopf machen. Jede ss ist anders, jede Geburt auch.
Ich kann dir leider nicht helfen, aber ich musste gerade schmunzeln bei der Beschreibung seiner 3. SS
Ich bin in der 34. Ssw mit Nummer 3 und mir gehts haargenau so wie du es beschrieben hast. Übelkeit, extreme Müdigkeit und Erschöpfung, eine dicke fette monsterkrampfader an der schamlippe. Meine Kinder müssen zurückstecken, der Haushalt geht tageweise völlig unter. Diese Schwangerschaft ist vom ersten Tag an einfach nur ätzend und ich habe wenig Hoffnung, dass es die letzten 6 Wochen nun noch besser wird 🙄 Ich schwor mir und meinem Mann schon unzählige Male, dass danach die radikallösung kommt und es definitiv die letzte Schwangerschaft ist.
Lustig, zu lesen, dass man doch nochmal über diesen Wahnsinn nachdenken kann 😄
Alles gute für auf jeden Fall und wenn du es wagst, dannwunsch ich dir eine versöhnendeschone 4. Schwangerschaft!
Oh Gott ich würde es bei 3 Kindern belassen eine Schwangerschaft ist schon hart genug dann noch 4 Kinder
So ein Urteil zu Fällen wird ich wirklich hart!! Ich bin momentan auch mit dem 4. Bauchzwerg schwanger. Und glaub mir, wir wissen selbst gut genug was es bedeutet Kinder dazu hüten 😊
Das was du schreibst ist deine persönliche Grenze, nicht aber die Grenze von anderen Frauen. Es gibt durchaus Eltern, die der Aufgabe mit vier Kindern gewachsen sind.
Ich selbst bekomme mein 4. Kind. Und ich bin stolz auf meine 3 Kinder. Sie sind sozialer und erzogener als viele Kinder die alleine oder mit nur einem Geschwisterteil aufwachsen.
Wertvermittlung in der Erziehung ist sehr wichtig. Fehlt leider heute bei vielen. Toleranz ist übrigens auch ein Wert. Das wäre hier angebracht.
Mir war jetzt genauso schlimm übel wie bei meiner Tochter. Ich lag die ersten Wochen nur um. Inzwischen geht es, aber die Schwangerschaften von 3 und 4 sind relativ identisch bisher. Vieles beginnt früher. Symphysenlockerung und Übungswehen zb. Das muss aber so nicht kommen. Vielleicht hast du da mehr Glück.
Es heißt immer, jede Schwangerschaft ist anders, es kann also völlig anders laufen oder wieder gleich. Manche Komplikationen wie Schwangerschaftsdiabetes oder Hyperemesis gravidarum treten in der nächsten Schwangerschaft mit größerer Wahrscheinlichkeit auch wieder auf. Du musst dir bewusst sein, dass du ein höheres Risiko dafür hast als andere Schwangere und dass du in den letzten 4 Jahren auch nicht jünger geworden bist. Zudem hast du jetzt noch die "Belastung" (nicht böse gemeint) durch drei Kinder, die dich brauchen und auch ein Recht auf Mama haben. Mit höherem Alter steigt natürlich auch das Risiko für Krankheiten oder Behinderungen und für Mehrlinge, wenn auch nicht extrem. Ich weiß jetzt auch nicht, wie alt du bist.
Trotzdem sollte dich das nicht von einer weiteren Schwangerschaft abhalten, wenn ihr euch noch nicht komplett fühlt!! So eine Schwangerschaft dauert ja nur 9-10 Monate und das Kind habt ihr dann den Rest eures Lebens. Die Zeit bekommt ihr doch sicher irgendwie hin und es gibt doch auch Hilfe- wenn du ausfällst, bekommst du zum Beispiel eine Haushaltshilfe bezahlt, und die älteren Kinder können auch schon etwas im Haushalt zu helfen. Als Familie schafft ihr das bestimmt. Und vielleicht hast du auch Glück und es gibt immer wieder gute Wochen oder es läuft sogar alles unkompliziert! Wenn ihr es wirklich wollt, würde ich es machen, und zwar sofort, denn man wird nicht jünger :)
Ich muss sagen, Respekt das du sooft Schwanger warst.
Ich bin gerade mit meinem ersten Kind schwanger und kann einer Schwangerschaft bisher nichts schönes abgewinnen und überlege schon stark ob ich überhaupt ein zweites Kind möchte.
Hatte zuerst ein MA mit AS und auch jetzt hab ich ständig Angst ob alles in Ordnung ist, da ich einfach gar nichts merke. Es mir also gut geht worüber ich mich freuen müsste. Kann ich aber nicht, frag mich die ganze Zeit obs dem Wurm gut geht.
Und alleine diese Gedanken stressen mich so, dass ich nicht weiß ob ich das ein zweites Mal möchte.
Also Hut ab an alle Mehrfachmamis, wie ihr das schafft!! 😍
Guten Morgen, zerbreche dir mal nicht dein Kopf wie ich das mit 4 Kindern schaffe!!
Zu manchen fällt mir wirklich nichts mehr ein.
Ich bin frische 32 Jahre 😉 also noch im Gebärfähigen Alter!
Ich habe 3 wundervolle Kinder im Alter von 9 und 4 Jahren. Es spricht nichts gegen ein viertes Kind, beruflich , wohnlich alles im grünen Bereich!
Ich habe einfach nur ein bisschen Angst , dass die ss wieder so wird wie die letzte .
Meine erste ss war ein Traum , ich hatte gar nichts es war einfach nur schön . Meine zweite ss hatte ich bis zur 14 ssw leichte Übelkeit, in der dritten ss hatte ich alles was es gibt
Aber dennoch wünschen wir uns noch ein Baby, was dann aber auch das letzte ist , ich möchte mich danach Sterilisieren lassen .
Wir sind soo gerne Eltern, zuhause ist immer was los , die Kinder gehen so wundervoll miteinander um es ist einfach unbeschreiblich zusehen was für eine Liebe zwischen den Geschwistern ist .
Die Kinder selber hätten übrigens noch gerne 2 Brüder und 1 Schwester 😁
Glückwunsch an alle die gerade schwanger sind ❤️
An die Mamas mit Baby Nr.4 , wie alt sind eure ersten 3.
Hi, also ich bin gerade mit meinem 4. Bauchzwerg schwanger.
Haben 9,7 und 5 Jahre alte Kinder.
1 und 2 ss waren schrecklich bis zur Geburt nur gebrochen und die 3 ein Traum... Nun bin ich wieder nur am brechen und hab mit Übelkeit zu kämpfen. Trotzdem freuen wir uns riesig über unser 4 tes Wunder....
😁😁😁😁