Ich nochmal :D

Muss nochmal was loswerden bzw was fragen.
Habe seit der ss Probleme mit meiner Blase. Meine Ärztin meinte sie glaubt nicht mehr an eine normale Blasenentzündung und hat mir eine Überweisung zum urologen gegeben.
Jetzt hat sie mir nochmal die gleiche Einmalgabe an Antibiotika gegeben wie ich Sonntag schon nehmen musste, "für das wohlbefinden" meinte sie. Nur hatte das gleiche Sonntag schon nicht angeschlagen.
Würdet ihr euer Baby jetzt wieder damit belasten oder warten, wenn ihr morgen sowieso zum Urologen geht?

1

Hat sie denn deinen Urin untersuchen lassen und wurden Bakterien nachgewiesen?

2

Ich würde warten. Wenn es eh nichts gebracht hat, hast du vielleicht eine Resistenz entwickelt und es bringt sowieso nichts. Und da du morgen eh den Termin hast, kann dann spezifisch behandelt werden, ohne das Kleine und deinen Körper jetzt nochmal damit zu belasten.

3

Wenn ja, davon gehe ich aus, war das Antibiotikum eventuell die falsche Wahl. Schau mal, hab ich gerade gefunden:

Die meisten Antibiotika werden heute entweder drei oder mehr als fünf Tage eingenommen. Die früher häufiger verschriebene Einmal-Gabe reichte zwar auch aus, um die Beschwerden zu bessern, allerdings sorgten überlebende Bakterien öfter für einen Rückfall.