Hallo zusammen, nun ist es knappe 3 Wochen her als wir unseren Vater leblos in der Wohnung gefunden habe. Er war erst 66 jahre alt. Ich bin aktuell in der 21 SSW und mir ist wieder ständig übel mit erbrechen und ich kann auch sonst nicht viel essen. Ich hatte fängs 3 Kilo zugenommen und nun wieder 1 Kilo weniger. Das Baby spühre ich regelmässig, habe aber öfters bauchschmerzen. Ich stehe zurzeit unter dauer Stress und trauer und weine oft. Ich habe nächste Woche wieder einen Termin und hoffe das alles gut ist.
Hat jemand Erfahrung mit solchem Stress in der Schwangerschaft?
Wird das Baby trotz allem gut versorgt? mein Dad ist verstorben.
Mein Beileid 😔ich versteh deine Trauer und das traurig sein das darfst du auch aber ich würde auf die Ernährung achten auch wenn es schwer ist! Bei uns in der Familie hatten wir vor paar Jahren auch einen Todesfall und meine Cousine hat wochenlang geheult und nix richtiges gegessen ihre Tochter ist mit ganz schlechten Augen auf die Welt gekommen .. ich hoffe natürlich das es bei dir nicht passiert bitte achte auf dein Baby auch wenns grad richtig schwer ist .. es ist leichter gesagt wie getan aber dein dad hätte es auch nicht gewollt wenn du auf essen verzichtet ..und deinem Baby schadest !! Ich wünsch dir von Herzen viel Kraft liebe Grüße yasmina mit 2 Buben im Bauch 25ssw
Das mit deinem Vater tut mir sehr Leid.
Am besten ist es, du besprichst das bald mit deinem FA. Vielleicht ist es nötig, dass du dir professionelle Hilfe suchst um diese schwere Zeit durchzustehen. Daran ist nichts verwerflich und wäre absolut verständlich.
Ich denke nicht, dass die emotionale Trauer dem Baby schaden kann, eher schadet es dir und dem Baby wenn du weiter abnimmst aufgrund mangelnder Nahrungsaufnahme.
Ich wünsch dir alles Gute!!
Hallo,
auch von mir Beileid zum Tod Deines Vaters. Ich habe mich vor Beginn meiner Schwangerschaft viel mit dem Thema Stress beschäftigt und einige wissenschaftliche Studien dazu gelesen. Stress ist am Anfang der Schwangerschaft nicht so gut, da er zur Senkung des Progesteronspiegels und zu immunologischen Reaktionen führen kann. Aus der Phase müsstest Du aber raus sein. Wichtig ist, dass Du bei der Hitze genug trinkst und genug Nährstoffe zu Dir nimmst. Ich nehme zum Beispiel Schwangerschaftsvitamine. Wenn Du Schwierigkeiten hast, Dein Gewicht zu halten, hilft beispielsweise Erdnussbutter zu essen. Das ist sehr kalorienhaltig. Es gibt auch spezielle hochkalorische Trinkpäckchen z.B.: Fresubine. Die kann Dir Dein Arzt verschreiben oder Du kaufst sie Dir nach Rücksprache mit Deinem Arzt in der Apotheke. So ein Verlust kann sehr belasten. Versuch Dir Hilfe und Unterstützung zu holen. Viele Grüße
Mein Beileid. Eine schwere Zeit machst du gerade durch. In meiner letzten Schwangerschaft starb meine Mutter 14 Tage vor ET. Ich war völlig fertig und glaubte keine Kraft zu haben alles durchzustehen. Aber man wächst über seine Grenzen hinaus. Achte auf dein Baby. Dein Vater hätte es so gewollt. Mir wurde von Fachkräften geraten ganz viel mit meinem Kind zu reden, nicht weil es das versteht sondern weil man selbst dadurch ruhiger wird. Lass die Trauer zu. Aber nimm dir immer wieder auch Momente für dich und dein Kind. Ich wünsche dir alles Gute und ganz viel Kraft für die schwere Zeit.
Ich möchte dir sagen, wie leid mir das tut. Dein Papa ist bei dir! Du schaffst das.