Hallo mädels, ich(24) und mein Mann(30) haben vor 4 Monaten geheiratet und wir hatten von Anfang an ein rießen kinderwunsch. Hab vor einer woche positiv getestet und bin in der 6 ssw.
Als wir das meinen Eltern und geschwisteen gesagt haben waren die garnicht erfreut. Da kamen aussagen wie:
Ihr seid doch erst frisch verheiratet.
Warum habt ihr nicht noch gewartet.
Ihr habt noch schulden wegen der großen hochzeit usw.
Aber die tun trotzdem so als ob die sich freuen obwohl es nicht so ist.
Wir haben beide zum glück einen Festvertrag und verdienen sehr gut. Uns gehts auch finanziell sehr gut sonst würde ich erst mal mit dem Kind warten.
Mir gehts seit tagen beschissen deswegen.. kann mich garnicht freuen obwohl wir uns das so sehr gewünscht haben und das so schnell geklappt hat.
Wir sind morgen zu mein eltern eingeladen will garnicht dahin um mir die laune nicht zu verderben. Überlege abzusagen..
Schwanger - aber keine freut sich
Erstmal Herzlichen Glückwusch. Toll das es so schnell geklappt hat 🤗
Und wart ab, die Freude kommt noch. Sie machen sich bestimmt nur Sorgen. Und ganz ehrlich, es gibt Nie den perfekten Zeitpunkt!
Ihr werdet gute Eltern sein und das isr doch das aller wichtigste!
(Geld kommt und geht) 😁😁
Glg
Trulla (19+2)
Vielen dank für die netten Worte, das beruhigt einen sehr :)
Das tut mir sehr leid für Dich
Wenn ihr schon länger so einen großen Kinderwunsch hattet, sollten eure Familien sich doch eigentlich freuen, dass es so schnell geklappt hat. Gerade wenn ihr doch sonst ein stabiles Leben habt.
Ich würde sagen, distanziert euch erstmal ein Stück von ihnen und lasst die Ss erst einmal sacken. Freut euch für euch selbst.
Steht ihr euch denn sonst nah? Wenn ja, werden sie es vielleicht erstmal selbst alle für sich realisieren müssen. Gib ihnen etwas Zeit dafür, dann werden sie sich bestimmt mit euch freuen.
Ich wünsche euch alles Gute
Hi,
Ehrlich gesagt wäre mir egal was andere sagen oder denken. Es ist euer Leben und wenn ihr ein Kind möchtet, dann ist das völlig ok. Warum nicht? Nur weil man Schulden hat? Heutzutage hat fast jeder Haushalt Schulden und es werden trotzdem Babys geboren, warum ihr nicht. Ich hab auch Schulden und bekomme ein Baby.
Also Kopf hoch und genieß deine Schwangerschaft. Und lass solche negative Aussagen nicht an dich ran. Du bist du und es ist dein Leben. Ich wünsche dir alles Gute.
Minka 6.ssw
Ich kann dich verstehen, dass du da ziemlich traurig drüber bist.
Ist es denn einfach nur eine Einladung zum vorbei kommen, oder ist es eine Feier bei deinen Eltern?
Ich würde es davon abhängig machen. Wenn es eine Feier ist dann würde ich persönlich aus „Höflichkeit“ hin gehen. Wenn es nur eine Einladung zum Kaffee trinken oder so ist, dann würde ich ganz offen und ehrlich sagen wie ich mich fühle.
Ich denke dein Mann wird in der Familie akzeptiert und auch gemocht? Somit denke ich, dass sie sich vielleicht wirklich einfach nur Sorgen machen.
Bei uns war das auch so, als wir gesagt haben dass ich schwanger bin. Ich habe auch gedacht, keiner freut sich. Bei mir war es allerdings die Familie von meinem Partner. Ich habe mich total unwohl gefühlt und wollte einfach nicht mehr hin.. Die Verkündung kam einfach total unerwartet, weil eben noch keiner „so früh“ damit gerechnet hat. Ein paar Tage später haben sich alle total gefreut und konnten es auch zeigen. Ich habe nur etwas zu eilig meine Schlüsse gezogen. Vielleicht brauchten sie auch etwas Zeit um zu realisieren was ihr verkündet habt.
Sag wie es dir geht, sie werden es bestimmt verstehen und du wirst merken, dass sie sich doch freuen.
Alles liebe 🍀
Ich kenne das auch so... as Menschen von "Überraschungen" echt schnell überfahren sind... da bereitet man wunders was vor zum verkünden der Nachricht und dann reagiert jemand nicht so, wie er soll/wie es erwartet wird.... das hat selten wirklich was mit dem Ereignis zu tun oder dne Leuten an sich, die etwas verkünden sondern mit den Gefühlen derjenigen die überrumpelt werden.
Ich z.B. muß mich sehr konzentrieren, dass ich bei Schwangerschaftsnews, die mir persönlich überbracht werden angemessen reagiere. Da bin ic echt oft froh, wenn man es per Nachricht geschrieben bekommt statt ins Gesicht gesagt, weil man dann mehr Zeit zum reagieren hat.
Ich kann nur sagen, dass ich es überhaupt nicht nachvollziehen kann und es tut mir sehr leid für dich. Eine Schwangerschaft ist immer etwas Positives. Aber es gibt sehr viele Menschen, die so materialistisch oder egoistisch drauf sind. Du bist im perfekten Alter für ein Kind, ihr seid sogar verheiratet und du hast alles richtig gemacht. Wenn es dich so belastet, was ich verstehen kann, würde ich den Kontakt vielleicht wirklich einschränken. Du kannst ja auch offen sagen, dass es genau das ist, was du willst und wer sich nicht mit dir freut, der hat Pech gehabt. Viel Glück für dich und zweifel bloß nicht an deinen Entscheidungen!
Sei tapfer- die Freude kommt! Herzlichen Glückwunsch übrigens :)
Wir (26 und 31 mein Partner) sind nicht verheiratet und jetzt gewünscht schwanger. Da konnte ich mir von seiner Oma sowas wie „Wenn ihr nicht verheiratet seid, hat das einen negativen Einfluss auf die Zukunft des Kindes anhören“ - völliger Quatsch! Da geb ich nichts drauf. Wir heiraten wann anders! Wir sind glücklich, genau so! Das ist das wichtigste!
Freu dich, es ist ein großes Wunder und lass dich nicht kleinkriegen!
Ich wünsche dir alles gut.
Gefreut hat sich die Omi aber dann trotzdem :)
Da gebe ich Dir recht. Die Ehe hat nichts damit zu tun, ob es den Kindern gut geht oder nicht Auch Ehepaare haben Probleme miteinander.
Weißt du, was ich denke.... mach dir nicht so einen Kopp darum. Es ist euer Kind und ihr habt es euch von Herzen gewünscht und bekomm es jetzt... die anderen werden sich schon noch dran gewöhnen. Wer weiß, was bei denen in echt dahinter steht.
Meine Schwiegermutter hatte ein Problem mit unserer Hochzeit. Obwohl wir uns gut verstehen, ich schon seid 17 Jahren mit ihrem Sohn zusammen bin und dieser bereits über 40 war bei der Hochzeit... im nachhinein kam heraus, dass es ihr schwer viel den Gedanken "das Kind loszulassen" obwohl das ziemlicher Quatsch ist und sie das selbst zugegeben hatte.
Wie alt sind deine Eltern? Vielleicht fühlen sie sich noch zu jung zum Großeltern werden?
Das kenne ich von meiner Tante.... da war der Sohn so früh dran, sie selbst noch keine 50 und dann OMA werden hatte sie echt ein Problem damit.
Vielelicht haben deine Eltern selbst jung Kinder bekommen und es "bereut" und hätten ieber noch Reisen gemacht oder sowas und dass hätten sie sich dann für dich auch gewünscht.
Ich denke, das mit den Schulden vond er Hochzeit ist nur ein Vorwand.
Vielleicht kannst du Ihnen sagen, dass es dich traurig macht zu hören, dass sie sich nicht freuen für die Erfüllung eures großen Babywunsches.
Vielleicht freuen sie sich doch und waren erst einem überrascht, dass es so schnell ging.
Wobei ich den Einwand mit den Schulden verstehe, die Eltern und Schwiegereltern denken halt weiter und Sorgen sich um eure Zukunft. Das ist nicht böse gemeint, so ticken Eltern halt.