8 Schwangerschaftswoche - aber leere Fruchthöhle

Hallo Ihr Lieben,
Ich war heute beim Frauenarzt - sollte die erste Untersuchung sein, müsse laut Arzt jetzt in der 8 Woche sein.
Er sagte jedoch, das die Fruchthöhle leer ist und er nichts erkennen kann. Er denkt, dass etwas mit der Schwangerschaft nicht stimmt oder es eventuell noch zu früh ist. Er denkt jedoch das etwas nicht in Ordnung ist. Sollte mal eine Woche jetzt noch abwarten.
Habt ihr ähnliche Erfahrung gemacht? Besteht noch Hoffnung? 😔 bin echt fix und fertig.
Danke

1

Tut mir echt leid für dich und würde dich gerne aufmuntern aber kann dir nur von mir berichten.

Beide intakte ss Herzschlag bei 6+0

Nicht intakte ss fehlender Herzschlag bei 8+0

Wünsche dir tdem alles gute

2

Oh man lass dich drücken liebes.
Kann es total nachvollziehen. War bei mir Ende Februar auch so. Ich würde dich gerne ermutigen, aber ich hatte eine missed abortion und wurde nach 2 Wochen letzte Hoffnung nicht aufgeben ausgeschabt.
Ich drücke die Daumen dass es evtl doch nur ein eckenhocker ist ✊🏼🍀

3

Habe exakt das selbe hinter mir in woche 9 damals. Fehlgeburt

4

Das tut mir Leid 😔

Als ich in der 8. Woche beim FA war, konnte man Embryo mit Dottersack und Herzschlag sehen...

Wünsche dir alles Gute 🍀

5

Bei meiner dritten Ss. hieß es in Woche 8. , dass es evtl. ein Windei sei, da nix zu sehen war auser die FH - wurde direkt ins Krankenhaus geschickt. Die sollten dort nochmal schauen aber meine FÄ ging davon aus, dass es eher eine Ausschabung werden würde. Dort angekommen wurde ich von der Assistensärztin erst einmal über den Eingriff informiert und belehrt, dann kam der Oberarzt und siehe da: Im US war das schlagende Herzchen zu sehen, welches nun schon 5 Jahre alt ist #verliebt
Warum konnte meine FÄ es nicht erkennen? 1. etwas älteres US-Modell und 2. hatte meine Gebärmutter einen kleinen Knick - und unser Krümelchen hatte sich dort in die hinterste Ecke gedrückt.
Was ich daraus gelernt habe: bevor etwas passiert, lieber eine zweite Meinung einholen.
Die Daumen sind gedrückt, dass alles gut ist #klee:-)

6

Hallo ,

Also bei mir konnte man in der 8. SSW auch das Herzchen schlagen sehen und hören. Das war mein zweiter Termin bei FA gewesen. Bei ersten in der 5. SSW könnte man nur eine kleine Blase sehen.
Ich würde auch noch abwarten, jede Schwangerschaft ist anders und vielleicht dauert es eben länger bei Dir.
Ich hoffe es für Dich dass es nichts schlimmes ist. Dass du fix und fertig bist kann ich vollkommen nachvollziehen. Wer wäre es nicht

7

Hallo,
Das tut mir wirklich leid für Dich... Es kann natürlich sein, dass Du einen gut versteckten Eckenhocker hast oder sich da etwas stark verschoben hat. Hier sind ja auch jede Menge Frauen unterwegs, die con so etwas berichten können.
Aber ich würde mir an Deiner Stelle keine allzu großen Hoffnungen machen. In der 8. Ssw noch gar nichts in der FH zu erkennen, ist für mich kein gutes Zeichen, leider.
Bei mir wurde in der 9. Ssw vor einem Jahr auch nur eine leere FH gefunden, es endete in einer Ausschabung :-( Ich dachte mir, lieber läuft so früh etwas schief, als dass ich mich später von einem schon vorhandenen Fötus verabschieden muss...

Warte noch die Woche ab und bereite Dich mental lieber schon einmal auf schlechte Nachrichten vor.
Ich drücke Dir trotzdem ganz fest die Daumen! Alles Gute!

8

Hey ja ich hatte das auch und es ging bei mir leider nicht gut aus. 🙁
Habe genau meinen Es auch berechnet also von daher wusste ich ganz genau wo ich war. Ich war bei 6+2 spricht anfang 7 ssw. beim 1. Us und hatte eine leere Fh sogar ohne Dottersack. Die Fh war 8 mm groß/klein , was schon zu klein ist für diesen zeitraum. Bekam nach dem Us schon schmierblutungen ganz leicht , bin dann ins kh aber das blut kam nicht aus der Gebährmutter, also erstmal nicht schlimm. Ein Tah später bekam ich mittags dann frische Blutungen. 10 Tage lang. 6 Tage hat es gebraucht damit alles rauskam. Hatte leider einen natürlichen Abgang. Meine Fa war schon von Anfang an pessimistisch dagegen waren die ärzte im Kh optimistisch und haben mir gesagt dass solange die Fh noch da ist, es immernoch in beide Richtungen gehen kann.
aber es gibt auch Fälle wo man eckenhocker hat oder erst in der 9./10. ssw der embryo sich zeigt. Wünsche dir ganz viel kraft Kraft und dass alles gut ausgeht 🌸

9

Hallo liebe Rose,

auf jeden Fall abwarten, liebe Rose!
Ich hoffe so sehr, dass es für dich zum Guten wendet!!

Mit einer Ausschabung würde ich sehr lange warten, solange man kein Fieber hat. Ich bin so froh, dass ich gewartet habe (entgegen der Meinung vieler Ärzte), bis die Fehlgeburt sich von selber mit Blutungen gelöst hat (ca. 4 Wochen nachdem die SS stehengeblieben ist). So habe ich mich nie gefragt, ob der Embryo doch gelebt hat.
Ich habe einen bekannten Prof. kontaktiert (Priv.-Doz. Dr. med. Martin Sillem). Er war der erste Arzt, der mir erklärt hat, dass man im Normalfall mit einer Ausschabung warten kann, bis es von selber kommt und dass es keine Infektionen gibt - höchstens man führt dreckige Gegenstände in die Gebärmutter ein.

Ich würde an deiner Stelle warten, sonst fragst du dich vielleicht später, ob sich doch noch ein Embryo entwickelt hätte. Der Körper hilft sich oft selber.

10

Danke für alle eure Antworten und Aufmunterungen. Ich habe mit Ovulationstest probiert wie ich schwanger werden wollte und mein ES müsste so um den 20.07 gewesen sein. Könnte es sein, dass ich daher erst in der 6Schwangerschaftswoche bin? Oder täusche ich mich da?😣

11

Hey!
Wenn dein ES am 20.07. war, wärst du jetzt tatsächlich erst Ende der 6. SSW. Wann war dein Ovu positiv? Wann deine letzte Periode?

LG

weitere Kommentare laden