Harmony Test

Hallo ihr Lieben,

ich erwarte nun mein 6.tes Kind. Bisher sind alle Schwangerschaften absolut Prima verlaufen. Die letzte Schwangerschaft liegt jetzt 9 Monate zurück.

Da ich aber jetzt im September schon 41 werde, mache ich mir schon gedanken. Ich meine jedes Risiko steigt.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Test?

Könnt ihr mir Infos geben ? Z.bsp. Kosten...was genau wird getestet...wie lange habt ihr auf das Ergebnis gewartet... wann wird dieser Test durchgefüht??

Ja ich könnte auch Onkel Google und Tante Wiki fragen. Aber zwischen Theorie, Allgemeinheit und tatsächlichen Fakten liegen Welten.

Ich freue mich schon auf Eure Antworten

1

Hallo.
Bei mir wurde in der 13. Woche Blut abgenommen. Eine Woche später hatte ich das Ergebnis. Geschlecht etwas später.

Untersucht wurde Triesomie 21, 13 und 18 und die geschlechtschromosomalen Erkrankungen.

Bezahlt habe ich 299 ans Labor und nochmal 100 an meine Ärztin.

2

Huhu,

das ist aber ne Mege Holz........... danke für deine Info....

3

Naja, ist halt auch ein recht aufwendiges Laborverfahren.
Bis vor 2 Jahren hat es noch 500 Euro gekostet.

weitere Kommentare laden
4

Ich habe es auch gemacht, weil mein Erstrimesterscreening auffällig war.
Habe es in der 15. Woche gemacht (Trisomie 13,18,21 und geschlechts.- Chromosomale Defekte und Geschlecht).
Habe das Ergebnis in 8 Tagen bekommen, mit einem Feiertag und das Wochenende dazwischen.
Labor hat 299 € gekostet und der Arzt wollte insgesamt noch 50 € für Aufklärung, Beratung und Blutentnahme (war leider nicht mein eigener FA, der hätte es umsonst gemacht)

6

Wir haben an 11+4 den Praena Test gemacht.13+3 kam das Ergebnis. Hatten ihn donnerstags nachmittags erst gemacht deshalb ist vermutlich vor Montag nix mehr passiert.

Wir sind sehr zufrieden. Es hat ins sehr beruhigt. Wieviel die Tests kosten findet man auf der Homepage. Kommt auch drauf an was getestet werden soll.

Würde auch mal die KK fragen ob sie was bezuschusst. Wir haben ihn bezahlt bekommen.

Lg

8

Hallo! Wir haben ihn als Ergänzung zum Ersttrimesterscreening (das ohne Die Risikoberechnung) machen lassen. 299€ (da wir den „grossen“ gemacht haben, wie die anderen hier) hat es gekostet. Die Rechnung der Ärzte, zu dem Zeitpunkt nicht die reguläre FA Praxis, übernahm die Kasse, teile des Tests auch.
(Allerdings privat)
Da sind wir lieber ein paar mal weniger essen gegangen.
Das Ergebnis kam bei mir 6 Tage (dazwischen Wochenende) nach dem Test telefonisch und dann nochmals einige Tage später schriftlich.

Wir werden den Test auf jeden Fall beim nächsten Kind wieder machen.

Alles Gute!

12

Wir haben in der 13. Ssw einen Termin in der prenatal gehabt und dort habe ich erst das frühscreening durchführen lassen , Mega tolles Ultraschall 200€ danach Blut Abnahme harmony test, 279€ tresomien und Geschlecht. Ergebnis wurde mir 4 Tage später per Telefon durch gegeben und Geschlecht dann in der 15. Ssw :)