Hallo,
Ich hätte mal eine Frage...
kann der Frauenarzt bei einer normalen Routineuntersuchung also Krebsvorsorge eine SS feststellen? Gibt es jemanden bei dem es so war ?
Also ich meine natürlich wird das keiner beim abstrich merken... aber es wird ja auch abgetastet...
Ich weis, ich war heute da und ich habe nichts gesagt... von einer eventuellen ss. Ich hab noch nicht mal ein Test gemacht... aber jetzt denke ich... hätte ich nur mal gefragt...
Vielen dank schon mal
Bei der Krebsvorsorge SS festgestellt ?
Also ich lasse jedes Mal einen vaginalen US machen bei der Vorsorge. Wenn du dann bereits in der 5./6. Woche wärest, würde er ja sehr wahrscheinlich eine FH oder mehr entdecken.
US hat er keinen gemacht
Ist auch nicht unbedingt nötig und musst Du in der Regel selbst zahlen Also besser nicht
Ich denek nicht, dass man eine sehr frühe SS beim Tasten feststellt. Dafür müsste sich ja erstmal der Fundusstand über das Schambein bewegen.
Du kommst wohl nicht um nen Test drumrum.
Also bei mir wird immer abgetastet und ein Abstrich entnommen und nie ein Ultraschall gemacht, deshalb denke ich nicht, dass man das unter diesen Umständen zumindest feststellen könnte.
Wenn man ein Ultraschall machen würde und du wärst ein bissl weiter, hätte man die Chance eine Fruchthöhle zu sehen...
Ich lasse den US einmal jährlich auf eigene Kosten machen. Nach dem Motto Safety First :)
Wie komisch. Bei meinem FA wird immer ein US gemacht bei der Krebsvorsorge. Gebärmutter und die Eierstöcke werden per US untersucht. Davor wird bei mir den Abstrich gemacht und danach die Brüste abgetastet..
Komisch, wie unterschiedlich das ist..
Ich denke auch nicht, dass der Arzt das merkt, wenn es noch frisch ist. Aber wie weit wärst du denn? Bist du denn schon überfällig? Du wirst ja eigentlich gefragt, wann deine letzte Regel war und wenn diese schon überfällig ist, sollte der Arzt eigentlich stutzig werden. Aber sonst würde ich einfach einen Test machen. Wenn du über NMT bist, sollte eigentlich jeder Billigtest pos. anzeigen.
Lg
Nein , ich denke nicht das man es so bemerken kann .