Magnesium nach Tageszeit dosieren?

Hallo ihr Lieben,

ich frage mich gerade, ob ich das Magnesium auch nach Tageszeit dosieren kann oder ob die Dosis quasi aufrecht erhalten werden sollte? Ich bin in der 33. SSW und hab meist abends Probleme mit einem harten Bauch. Da kommt es mir irgendwie nicht so sinnvoll vor, morgens schon Magnesium zu nehmen. Was meint ihr?

Liebe Grüße!

1

Hallo,
im Normalfall spielt es keine Rolle, ob du es morgens oder abends nimmst, da es soweit ich weiß, eh keine schnelle Wirkung im Akutfall zeigt, sondern erstmal vom Körper verarbeitet und aufgenommen werden muss.
Durch die tägliche Einnahme füllst du den Speicher auf und beugst so Krämpfen vor. Es ist aber nicht so, dass du es jetzt nimmst und in 20 Minuten sind die Krämpfe direkt weg. Es wirkt also nicht wie eine Kopfschmerztablette oder ein Zäpfchen, sondern ist in seiner Wirkweise eher auf die langfristige, regelmäßige Einnahme ausgelegt. Zumindest ist das mein Wissensstand.

2

Ich nehme Magnesium morgens, mittags und abends 😊 das ist kein Problem.

3

Vielleicht nimmst du einfach zu wenig Magnesium?

Und Magnesium ist auch kein Zaubermittel, wodurch man keine Übungswehen hat, es lindert nur etwas die Beschwerden. 🤗

4

Du könntest deine Tagesportion in drei Portionen aufteilen und dann morgens, mittags und abends verteilt nehmen.

Laut meiner Apothekerin schadet es nicht, wenn man ein Tütchen öffnet und dann wieder so gut wie möglich, z.B. mit einem Gummi verschließt und dann am Abend den Rest einnimmt.

Alles Gute!