Vorderwandplazenta

👋🏽 Hallo ihr Lieben,

ich war diese Woche wieder zur Vorsorge. Meine FA war aber leider im Urlaub, sodass ich zur Vertretung musste. Während des Ultraschalls erzählte Sie mir, dass ich eine Vorderwandplazenta habe. Auf meine Frage, ob es stimmt das man dann die Kindsbewegungen erst recht spät merkt, sagte sie das es ein Gerücht sei.

Wie sind eure Erfahrungen?

Liebe Grüße
Fienchen mit Muckel 13+5

1

Huhu
Ja, ich wundere mich auch andauernd, dass hier so oft geschrieben wird, man würde mit VWP später das Kleine spüren. Och bin Mehrfachmama und hatte letztes mal VWP. Ich habe das Kleine früher gespürt als alle anderen vorher. Also, von innen. Von aussen spüre ich sowieso später, weil ich übergewichtig bin.

Alles Gute #winke 92seine mit Mausi 27.SSW, HWP, diesmal erst um Halbzeit gespürt #schein

2

Huhu,

also beim ersten Kind hatte ich eine Hinterwandplazenta und konnte den kleinen ab der 20. SSW richtig spüren. Jetzt habe ich eine Vorderwandplazenta und die kleine kann ich seit ca. der 21. SSW deutlich spüren. Trotz Vorderwandplazenta spüre ich sie ziemlich intensiv und man sieht auch die Bewegungen ;-)

Ich denke mal, dass es bei jedem unterschiedlich ist, aber dass eine Vorderwandplazenta kein Hindernis ist, die Bewegungen des Kindes zu spüren.

LG Su mit Elyas an der Hand (2 J.) und Prinzessin im Bauch (30+5 SSW) #herzlich

3

Ich hatte beim ersten, sowie auch jetzt beim zweiten eine VWP.
Krümelchen 1 hab ich ab der 25. Woche gespürt... Nummer 2 ab der 21. Woche.

4

Hallöchen erstmal, also raus meiner Erfahrung kann ich sagen , dass es stimmt ich bin im Moment mit meinem 4. Kind schwanger und hatte mir eine VW bis jetzt und ich habe mein kleines Mädchen wirklich erst ab der 23. Ssw gespürt , bei allen anderen 3 ss schon ab 15/16 Woche

Alles gute für dich 💞

5

Hallo,

ich hatte zweimal eine VWP, aktuell eine HWP und somit den direkten Vergleich.
Die ersten fühlbaren Bewegungen jeweils in der 16./17. Ssw und nun in der 15. Ssw.
Lediglich in der Intensität stelle ich einen merklichen Unterschied fest. Außerdem sind die Bewegungen an der Bauchvorderseite deutlicher zu sehen.
Ich habe bei der VWP dennoch nichts vermisst..😊

LG Lille

6

Ich bin mit meinem erst Kind schwanger und habe eine vw. Einen deutlichen tritt habe ich in der 19.SSW gespürt. Es hat dann nicht mehr lange gedauert dann habe ich es auch von aussen gespürt.
Eine Freundin von mir hat ihres in der 20 SSW gespürt (1. Kind, vw)

7

Hallo!
Ich hatte eine VWP und habe sie ab der 15. Woche gespürt. 🤷‍♀️ kann also nicht bestätigen, dass man sie spät spürt.

LG Jana

8

Allerdings konnte mein Mann von aussen sie erst deutlich später, etwa 21. SSW fühlen.

9

Das ist definitiv kein Gerücht. Ich bin mit meinem 3. Kind schwanger. Hab lange auf Bewegungen gewartet und als Ich dann zum 2. Screening war meinte sie ich hätte eine VWP. Dann war mir klar warum ich so lange nichts spürte. Erst seit der 21. Woche kann ich unsere Maus nun spüren.

10

Bei meiner ersten ss hatte ich eine hinterwandplazenta.. da es die erste ss war habe ich so um die 20/21 ssw die Bewegungen gespürt.
Jetzt habe ich eine vorderwandplazenta und merke seit der 15 ssw die Bewegungen jedoch sind diese bis jetzt noch nicht wirklich intensiver geworden. Das wird auch noch ein wenig dauern laut meinem Arzt.