Märzis, wir geht's euch?

Ich bin mittlerweile in der 9.ssw und komme nach meiner Rechnung Montag in die 10.te.

Die Hitze heute hat mir wieder zu schaffen gemacht. Gestern ging es mir insgesamt aber auch nicht besser: gestern viel erbrochen..
Ich bin hundemüde.
Möchte am liebsten den ganzen Tag liegen und vor mich hin dösen.
Eigentlich müsste ich noch für eine Klausur lernen, aber das kriege ich zur Zeit überhaupt nicht hin :/

Zum Glück sind meine beiden Großen (3,5 und 6) sehr verständnisvoll und können sich draußen mit Nachbarskindern super beschäftigen. Zumindest manchmal^^

Ich hab einen extrem ekligen Geschmack im Mund, der mich wahnsinnig macht..
Und es riecht wieder alles einfach abartig..

Ist 9.te-10.te Woche nicht auch der Höhepunkt vom Hormonmist?^^ das würde bei mir gerade passen vom Gefühl her^^

Wie geht es euch anderen Märzis denn so?
Alles okay so weit?

Liebe Grüße!

1

Ich verstehe dich nur zu gut. Bin mittlerweile in der 12 Woche. In der 9. Und 10. war es bei mir am schlimmsten. Übelkeit, Erbrechen sowie Müdigkeit und Trägheit. Heute bin ich bei 11 +4 und fühle mich super fit. War gestern beim Arzt, er meinte die 10 te Woche ist vom Hormonstatus die schlimmste. Du hast es also bald geschafft.

😊😊😊

16

Oh, das macht so Hoffnung. Ich hoffe, bei mir ist es dann auch bald besser :)

2

Hu hu :)

Ich bin ab morgen in der 10. Ssw...Übelkeit habe ich gar keine...in der 5/6 ssw sehr starke Unterleibsschmerzen, die seit ca. 2 Wochen weg sind. Jetzt hier und da mal Bauchschmerzen und sehr empfindliche Brüste...sonst aber alles gut...mit dem wetter komme ich gut zurecht:)
Eine schöne kugelzeit für dich ;)

3

Hallo du.

Ich bin mittlerweile in der 11. Ssw, bei uns wird es auch das dritte Kind.

Mit übelkeit hab ich auch immer noch zu kämpfen, zum Glück muss ich nicht brechen, aber alles riecht und ist einfach ekelig.

Und ansonsten bin ich einfach nur am Ende, völlig kaputt und todmüde und quäle mich durch den Tag und kann es kaum erwarten, dass es endlich Abend wird und ich ins Bett gehen darf. Ich muss jetzt noch zwei Wochen arbeiten, dann habe ich drei Wochen Urlaub, das ist jetzt mein mentaler rettungsanker.

Ich hoffe das hört jetzt bald mal auf, sonst brauche ich eine Putzfrau...

Dem Baby geht's hervorragend, am Dienstag hatte ich fa Termin und das kleine ist tiptop entwickelt, entspricht genau der errechneten Ssw. Und ich durfte es zappeln sehen.

Lg waldfee

7

Eine Putzfrau könnte ich auch gebrauchen. 😅

17

Putzfrau hätte ich auch gern..

Zumal wir neben den zwei Kindern noch einen neufundländer, vier Katzen, vier Meerschweinchen und zwei Kaninchen haben und 95 Prozent der Arbeit dadurch an mir hängen bleiben, weil ich der Tierfreund bin und Tiere möchte und weil mein Mann viel außer Haus wegen Arbeit ist, während ich mit Studium eher flexibel bin.

Hab aber schon gesagt: von der nächsten Gehaltserhöhung gibt es eine Putzfrau :D

4

Ich bin froh wenn endlich März ist und das Kind da ist. Ich hätte nicht gedacht dass diese Schwangerschaft noch anstrengender ist als die erste.

8

Es ist meine erste SS. Und wir haben wirklich lange gewartet auf dieses Wunder, aber ich kann es zur Zeit auch null genießen. Und hoffe darauf, das es mir bald besser geht oder es einfach schnell März wird.

14

Mir geht es momentan genauso wie dir 😬 darf ich fragen wie lange ihr gebraucht hat?
Da wünscht man es sich sooo lange und kann es nicht mal geniessen, zumindest NOCH nicht 😆
Wie weit bist du genau? ☺️

weitere Kommentare laden
5

Ich bin heute bei 10+5, und mir ist immer noch schlecht. Allerdings gibt es inzwischen schon Tageszeiten, wo mir nicht schlecht ist, das ist schon ein Fortschritt ;-)
Die Müdigkeit hat mich auch grad voll im Griff, und der Kreislauf ist eher mau. Und ich hab schon einiges an Bauch, das irritiert mich auch ein bisschen, weil ich eigentlich noch nicht unbedingt will, dass es jeder weiß.

9

Hihi wir sind genau gleich weit 😅 bin jetzt auch 10+5 und habe morgen wieder Termin, bin schon sehr aufgeregt 😊
Ich habe auch schon Bauch🤔...meine Mutter fragt mich jedes Mal wenn sie mich sieht, in welchem Monat ich wirklich bin 😂🙈 ich glaube eher es ist ein blähbauch... zu genommen habe ich auch noch nichts 💁🏻‍♀️

11

Blähbauch ist es bei mir ziemlich sicher nicht, zumindest ist der Bauch den ganzen Tag gleich. Und der Fundusstand ist auch schon recht hoch laut Mutterpass, also scheinbar will der Zwerg einfach Platz ;-)

weiteren Kommentar laden
6

Ich bin heute 11+1 und ich fühle mich einfach nur krank. Ich bin ständig am würgen. Ich muss zum Glück nicht mehr arbeiten und habe auch keine Kinder zu versorgen. Ich wüsste im Moment auch echt nicht wie. Es stinkt alles. Ich muss mich zum Essen und Trinken zwingen und renne dann wieder zum Klo. Ich bin einfach nur durch. Ich hoffe für uns alle das es bald besser wird.

19

Ja... ich glaube... Uns geht's relativ ähnlich ^^
Auch wenn schwanger sein nicht krank sein bedeutet, wünsche ich uns trotzdem mal gute Besserung :)

Ich bin nur gerade froh, dass, wenn alles gut geht, es meine letzte Schwangerschaft sein wird, denn mein Traum waren immer drei Kinder und wir sind dann komplett. Also einmal noch paar Monate durchhalten..

10

Bin schon in der 11. Woche und seit ein paar Tagen bin ich jeden Morgen am brechen 😫 ansonsten gehts einigermassen 🙃

Wünsche euch allen die etwas zu leiden haben gute Besserung 🍀

12

Hi Liebes,
Ich bin genauso weit wie du und heute war mein Höhepunkt an Übelkeit mit 2 mal Erbrechen erreicht. Zudem bin ich auch noch voll der angsthase, weil ich schon 2 FGs hatte und es unser 1 Wunder ist. Kann es kaum erwarten , dass es März wird. Oh Gott, wenn die 10. Die schlimmste ist....bin gespannt wie es nächste Woche wird. Aktuell ist mein armer Mann für alles zuständig, Krieg nix gebacken. Euch allen wünsche ich noch ne schöne Kugelzeit

21

Hallo. Ich bin heute 9+5 und mit geht es recht gut.. hatte letzte woche mit übelkeit zu tun.. aber das hat sich wieder beruhigt .. ich hab das gefühl dass mein magen ständig voll ist.. kann dann nicht viel essen.. blöd weil ich im Urlaub bin.. und da gehört essen voll dazu 🙈 einen ekeligen geschmack hab ich auch permanent im Mund.. päähh.. kein kaugummi hilft dagegen.. hab eben Zähne geputzt und der Geschmack ist noch immer nicht weg.. 🤭 ach janund dieser fiese blähbauch der nachmittags kommt.. hab aber das glück dass ich pupsen kann.. so geht es eigentöich.. hab in genau 2 wochen den nähsten termin wo ich dann den mutterkindpass endlich bekommee.. 😍 eich alles liebe und eine angenehme kugelzeit 🤗

22

Hallo ihr alle,

ich bin heute 10+5, es ist mein 2. Kind. Eigentlich dachte ich die Übelkeit läge nun hinter mir aber Pustekuchen. Heute wars wieder besonders schlimm. Zwar muss ich nicht brechen aber ich bin sehr geruchsempfindlich, bin sehr wählerisch was essen angeht und muss ständig aufstoßen. Die Müdigkeit hat mich fest im Griff, bei der Hitze spinnt der Kreislauf und wenn ich könnte würde ich den ganzen Tag auf dem Sofa bleiben. Die letzten 1,5 Wochen hatte ich frei. Ich hoffe ab Montag gehts wieder etwas besser...

Viele Grüße und haltet durch :)

24

Ach ja und der ischias nerv meldet sich ständig.. 🙈