Hi ,
An die Sebtember Mami's unter uns.
Wie geht's euch? Wie lange habt ihr noch bis zum ET?
Hab ihr schon wehen oder ist euer Gebärmutterhals schon verkürz oder ist der Muttermund sogar schon geöffnet
💜 .... Sebtember .... 💜
Hallo zurück😊
Ich habe am 6. September meinen KS Termin. Ich habe schon seit ca 2 Wochen tägliche Übungswehen. Aber alles noch gut. Ist mein zweites Kind. Die Nervosität steigt langsam🤗
Danke für deine Antwort.
Am 6.09 ist mein ET
Und es ist auch mein 2.tes Kind
Habe auch schon lange Übungs wehen aber es tut sich nichts am Muttermund naja habe ja auch noch 21 Tage.. wieso Kaiserschnitt wenn ich fragen darf 😊
Hi mir geht es eigentlich noch ganz gut und ich kugel gerade viel im Freibad herum. Ich bin jetzt in der 35. Woche und mein Termin ist am 26. September. Bei mir ist noch alles zu und der GBH noch bei über 4 cm. Wehen habe ich auch noch keine. Ich bin jetzt am Ende meiner 2. Schwangerschaft und weiß gar nicht, wie sich Wehen anfühlen 😬😬😬
Hallo.
Ich habe noch 18 Tage vor mir und ich freue mich schon soooo sehr auf mein kleinen 😍😍
Mein gmbh ist auf 2 cm (war die ganze Schwangerschaft über nie länger als 3cm)
Und mein MuMu ist schon fingerdurchlässlig.
Ich habe seit mehreren Wochen schon immer mal übungswehen und seit 2 Wochen senkwehen.
Sonnst geht es mir supi, ich kann nachts durchschlafen und bin auch recht fit momentan.
Mal sehen wie lange das anhält 😬.
Lg mira 37 ssw
Hallo,
ich habe offiziell noch 30 Tage bis zum ET am 15.09.
Wahrscheinlich wird unser Baby aber schon früher kommen bzw. geholt.
Es ist jetzt schon sehr, sehr groß (letzte Woche bei SSW 35 hatte es bereits geschätze 3050g und einen KU von 34 cm) und ich hatte bereits wegen der Kindsgröße schon einmal einen KS (Mein Sohn kam mit 4650g und einem KU von 39,5 cm zur Welt). Deshalb sind die Schätzwerte wohl auch nicht übertrieben geschätzt. Habe Anfang September nochmals einen Termin zum Abklären im KH. Wahrscheinlich wird dann auch schon versucht die Geburt einzuleiten. Sollte das nicht klappen, könnte es auch ein KS werden.
Mir geht es in dieser Schwangerschaft leider alles andere als gut. Da habe ich schon anderes erlebt. Leide unter einer Schwangerschaftsdepression, was mir sehr zu schaffen macht. Zudem kommen jetzt noch die körperlichen Beeinträchtigungen dazu durch den schon recht großen Bauch. Kann kaum noch sitzen oder laufen, weil das Gewicht so auf meinen Beckenboden drückt. Zudem macht mir das sehr warme Wetter kreislauftechnisch zu schaffen. Auch das Schlafen ist schwierig.
Echt schade das alles - da es meine letzte Schwangerschaft sein wird, hatte ich mir das eigentlich anders vorgestellt. Aber daran kann man leider nichts ändern.
Ich wäre deshalb auch wirklich nicht böse, wenn sich unsere Baucherbse früher auf den Weg machen will.
Aber bisher habe ich nur Übungswehen, GMH ist noch voll intakt - noch sieht nichts nach Geburt aus. Morgen habe ich wieder einen FA - Termin. Bin gespannt, wie viel unser Baby wieder gewachsen ist.
Ich wünsche euch anderen einen angenehmeren Endspurt.
Liebe Grüße
nz.kiwi
Hallo, finde deine Story sehr interessant. Hast du Ss-diabetes oder warum ist dein Baby schon so gross und schwer? Habe das selbe Problem. ET ist eigentlich am 05.09. aber mein kleiner wird wahrscheinlich früher geholt aufgrund der Grösse.
Warum ist es deine letze Ss? Liegt es an dem Kaiserschnitt? Darfst du dann nicht mehr?
Alles gute dir 🍀
Hallo bolli92,
nein - der Diabetes-Test war unauffällig. Ich neige wohl einfach zu größeren Kindern, ist ja bereits meine 5. Schwangerschaft (deshalb wird es auch meine letzte sein - 5 Kids sind für uns genug und ich werde ja auch nicht jünger :)) und bis auf meine Tochter waren alle um bzw. über 4 kg Geburtsgewicht. Und jedesmal hatte ich keinen Diabetes. Ich selbst war bei der Geburt aber auch nicht klein. Hatte eine Größe von 57 cm und ein Gewicht von 4090 g, was vor über 30 Jahren schon wirklich schwer war. Wahrscheinlich gebe ich meine Veranlagung einfach weiter. (Bin heute allerdings nur normal groß und nicht übergewichtig.)
Bis auf meinen ersten Sohn, der bisher der Größe und Schwerste war, habe ich alle Kinder spontan entbinden können. Da diese Geburten für mich gut verliefen, würde ich mir jetzt auch eine Spontangeburt wünschen, aber wenn dieses Kind eben doch die Grenzen sprengt, dann werden wir kein Risiko eingehen und es wird per KS geholt werden.
Wie groß ist denn dein Kind bislang? Welches Gewicht wird denn bei euch für die Geburt geschätzt? Hast Du denn schon einen Einleitungstermin oder wie handhabt ihr das?
Dir auch alles Gute
nz.kiwi
Huhu..
Mein ET ist der 26.09.
Mir geht's soweit gut. Hab seit mehreren Wochen schon übungswehen, die aber nicht Gebärmutterhalswirksam sind. Der war letzte Woche und vor 5 Wochen bei 3,7 cm.
Seit gestern hab ich aber denke ich Senkwehen. Hab zwischendurch starken Druck im Unterbauch. Die Wehen haben sich gefühlsmäßig auch verändert.
Hey ihr werdenden September-Mamis,
Ich bin in der 35. Ssw. und es ist noch alles ruhig, also geschlossener Muttermund und keine Wehen. Nur das Rumpelchen ist täglich mit Rumpeln beschäftigt.
Bei der Hitze hatte ich etwas Kreislaufprobleme und leider löst sich das einzige Paar Sandalen, in das noch meine Füße passen, gerade auf :(
Ansonsten versuche ich häufig schwimmen zu gehen und noch Dinge zu unternehmen, die mit Baby dann erstmal lange nicht möglich sein werden. Morgen Abend bin ich mit Freundinnen beispielsweise im Freiluftkino.
Allen noch eine angenehme Wartezeit.
Karo mit Rumpelchen in der 35. Ssw.
Hey:) hab am 3.9 ET
Seit letzer Woche Dienstag ist mein Gebärmutterhals verstrichen und mein Muttermund 2cm geöffnet:) Seit dem keine wehen und keine Änderung:(
Aber habe ja noch 18 Tage und hoffe sehr es tut sich bald etwas
Hallöchen,
Ich habe ET 15.9. aber am 7.9. meinen KS.
Letzte Woche bei 34+4 war er schon 50cm und 2700g ku 32cm....
morgen habe ich meinen letzten Termin bei meiner Frauenärztin, dann ist sie erstmal im Urlaub.
Dann wird auch der vorletzte US gemacht, ich bin gespannt was sie sagt.
Mir geht es sonst soweit gut. Der Bauch ist riesig und nervt mich.... ich bekomme nun auch Wasser in den Beinen und habe fast immer Sodbrennen.
Wehen habe ich öfter, aber wie in den voran gegangenen beiden Schwangerschaften alles unreif.... nach dem Gebärmutterhals wird auch nie geschaut.... vielleicht morgen?!
Ich muss noch ganz viel erledigen und bin froh über jeden Tag „Ruhe“ wenn die großen in der Kita sind.
Heute habe ich die ersten Sachen gewaschen....und das Bett steht...
Alles andere muss noch vom Dachboden geholt und gereinigt werden.... wickelkommode steht ja bei der mittleren im Zimmer.
Lg Costa mit Leon (der Sonntag 6 Jahre wird) und Mira (16 Monate, die wieder gesund ist, aber seit dem ihr Bett zum Feind erklärt hat) und Paul im Bauch