Hallo,
ab wann habt ihr euren Butzi zum ersten Mal gespürt?
Die Frage geht an Erstgebärende.
Ich spüre leider gar nichts...weder ein Flattern, noch ein Blubbern, noch sanfte Tritte oder so.
Außer meinen Puls und meinen Darm merke ich nichts.
Bin Mitte der 18.SSW.
Boa, mein Ultraschall ist noch lange zwei Wochen hin...
liebe Grüße
1. SS - ab wann Baby spüren?
an Erstgebärende: Wann habt ihr euer Baby zum ersten Mal gespürt?
Bei meiner 1. und auch meiner 2. SS habe ich die Mäuse erst nach der 20. SSW ganz leicht gespürt. Ist also total unterschiedlich. Wenn du zB eine vorderwandplazenta hast, spürst du auch weniger als bei einer hinterwandplanzenta...
Hi, ich hab jetzt mal ..nach der 20. .. angeklickt, da ich erst dann die ersten richtigen Tritte gespürt habe. 😊
Gespürt, im Sinne von,.. sanften Bewegungen, „Brause unter der Haut“ oder Flattern, hatte ich ab der 18. recht deutlich.
Lg🌸
Bei mir war das erste Gefühl ein leichtes klopfen von innen, dass ich nicht richtig dem Krümel zuordnen konnte. Hätte auch Luft im Darm sein können. Anhang der 19 Woche war ich mir dann sicher uns Anfang der 20 konnte ich auch den ein oder anderen stupser von außen spüren. Natürlich alles ganz sanft.
Bei der ersten weiß ich das erste bewusste Spüren noch wie heute: ich hatte mit dem Angelsound nach dem Herzschlag gehört und da trat mein Baby ganz kräftig dagegen, sodass ich es spürte und durch den Angelsound einen lauten Schlag hörte. Ab da wusste ich, wie es sich anfühlt und habe sie täglich gespürt :)
Ich hab meine Maus ab der 19. ssw gespürt. Hatte aber eine Vorderwandplazenta, die es etwas gedämpft hat.
Grüße,
Littlesternchen89 mit Lea 9,5 Monate alt 💖
Hey meine Liebe... mir gehts genauso... ich spüre nichts ☹️☹️☹️ Bin 18+2 mit zwillis, werde echt langsam unruhig 😕
Bin auch etwas unruhig. Habe heute Morgen ganz fest in mich gehört...aber es war einfach nichts, außer mein Puls.
Wann hast du den nächsten US?
Am 23.8... dann bin ich schon 19+1.hoffentlich ist alles in Ordnung... wann hast du wieder Ultraschall?
Bin jetzt bei 21+0 und merke ab und zu mal eine leichte Bewegung aber auch nicht regelmäßig und richtige Tritte schon gar nicht. Ist die erste SS :)
Im Nachhinein 15.SSW :)
Ein blubbern ganz weit unten und ein von innen streichen (macht sie jetzt auch noch, deshalb kann ich es darauf beziehen) . Ab der 17.SSW dann schon richtige Knuffe. Danach ging es mit Tritten weiter. Meine Plazenta sitzt vorn rechts.
Die Bewegungen usw. habe ich dann immer nur links wahrnehmen können. Seit der 20.SSW aber auch rechts unten.
Hallo :)
Bin jetzt 19+6 und habe unsere kleine ungefähr vor 2,5 Wochen das ersten mal gespürt 😍.. war ein unglaubliches Gefühl ( hab übrigens auch eine VW Plazenta ) ich glaube das es drauf ankommt wie du gebaut bist und wie das Kind liegt.
Warte noch ein bisschen 😘 bestimmt spürst du dein Baby bald.
Lg manuela + Prinzessin inside 👑