3D US bei vertretung Erfahrung?

Hallo also folgendes wir hätten gestern 3D us haben sollen aber mäuschen streckte uns den rücken zu dafür hat sie sich mal geoutet.
Mein gyn ist nun 14 Tage im urlaub und sagt er bringt es dann nicht mehr unter bis sie zu groß ist.

3D us ist ja sowieso selbst zahlung könnt ich in einer x beliebigen praxis anfragen ob die noch Zeit dafür hätten?
Als erstes wollte ich mal bei der Vertretung heute fragen denkt ihr ich hab überhaupt noch ne Chance darauf?

Vielleicht ging es ja jemand ähnlich danke liebe Grüße.

1

Wir mussten dazu bei meinem Sohn auch zu einem anderen Arzt.
Viele bieten ja 3d baby tv an.
Frag einfach mal nach.

Wie weit bist du denn?

2

Danke für die Antwort ich werde einfach um 8 mal rum telefonieren.

Wir sind bei 24+5.

Ärgert mich bisschen das der gyn es bei der VS in der 21ssw nicht probiert hat da lag mäuschen seitlich.

3

Wir hatten unseren auch in der 27. Ssw und haben tolle Bilder von meinem Sohn bekommen #winke
Aber wenn die Vertretung dir nen termin gibt ist das auch kein Problem da es ja selbstleistung ist.

weitere Kommentare laden
5

Wo kommst du denn her?

Wir waren in der 23. SSW bei einem Dienstleister - also ohne medizinischen Hintergrund.

Das sind so tolle Bilder geworden.

1. Günstiger als beim Arzt.
2. Hat er Störfaktoren wie Nabelschnur, Plazenta Gebärmutter einfach "rausgeschnitten" um einen perfekten Blick aufs Baby zu bekommen. Selbst wenn etwas vor der Achselhöhle im Weg war, hat er es weggeschnitten damit man auch die sieht.
3. Sind das nicht diese komischen orangenen Bilder sondern mit blauem farbakzent (wir bekommen einen jungen).

Die Bilder waren so toll, dass wir für die 30. SSW noch einen Termin gemacht haben, weil der Kleine da ja schon richtig "fertig" aussieht.

Und da lag er mit dem Gesicht nach hinten. Ein paar Bilder konnte er machen, in dem er das US Gerät richtig in meine Leiste drückte.

Dann meinte er... Sie gehen jetzt 5 Minuten raus, ein bisschen tanzen, hüpfen, Treppen steigen und kommen wieder.

Tatsächlich. Er hat sich gedreht und wir haben noch super Bilder bekommen 🤗

6

Huhu ich komme aus dem Kreis Stuttgart und hab sowas auch schon gesucht hier nur nicht gefunden leider.

Hab auch schon gehört das die richtig tolle bilder machen.

7
Thumbnail

Dann hör doch Mal um. Es lohnt sich. Auch in der 30. Woche sind noch super Bilder möglich, wenn das Baby richtig liegt.

weitere Kommentare laden
12

Hallo :)

Ist jetzt vielleicht eine doofe frage, aber wieso sollte das Kind irgendwann zu groß für einen 3D US sein? Hat das der Arzt mal erklärt?

Mein Frauenarzt macht bei jedem Termin einen ausführlichen 3D Ultraschall und ich bin mittlerweile in der 36. Woche. Deswegen bin ich gerade etwas irritiert.

Liebe Grüße

13
Thumbnail

Es lohnt sich definitiv 😍 ruf mal bei einem anderen Arzt an.

14

Welches genaue problem mein gyn da hat versteh ich auch nicht hab heut mit dem kh telefoniert die machen es z.b erst ab der 28ssw.

Na jedenfalls kann es schon sein das je größer das Kind umso weniger Chancen man muss eben gute bedingungen haben.

Meine Tochter hatte die Nase immer in der plazenta das war hoffnungslos ohne fruchtwasser vor dem Gesicht.

Aber mich ärgert es eben das man es nicht mal versuchen will hoffe ich finde noch jemand bislang leider nur absagen.

weiteren Kommentar laden