Erster US an 5+0

Guten Morgen ihr lieben Kugelchen!
Berufsbedingt habe ich meinen ersten FA Termin am kommenden Mittwoch. Bin da genau 5+0 . Ich weiß, richtig viel sehen wird man nich nicht. Aber vlt eine Fruchthöhle? Wie ist das bei euch gewesen? Vlt mag ja auch jemand ein Bildchen mit schicken? Würde mich echt interessieren.
Habt einen schönen Freitag! ☺

1

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ich verstehe nicht wieso alle denken das sie berufsbedingt so früh zum Arzt müssen!
Du kannst deinen AG auch nur vom positiven Test informieren und schon ist er verpflichtet dir einen Schwangerenfreundlichen Arbeitsplatz zu bieten.
Ich arbeite in einer Chemiebude, hab es also meinem AG mit positiven Test gesagt. Es gab keinen geeigneten Arbeitsplatz, also BV bis zur Feststellung der SS. Den ersten FA Termin hatte ich bei 8+0.
Die SS davor habe ich es ebenfalls so gemacht. Da war ich allerdings bei 6+ beim Arzt und das war das schlechteste was ich tun konnte. Man sah weniger als erwartet und die zwei Wochen bis zum nächsten Termin waren die Hölle! Schließlich dann ein MA in der 9.SSW.
Mein FA bescheinigte mir also beim ersten Mal in der 7.SSW und beim zweiten Mal in der 9.SSW das eine SS vorliegt.
Hätte ich beim ersten Mal gleich in der 7.SSW den MA gehabt hätte sie mir auch bescheinigt das ich schwanger war.
Alles kein Problem, also man MUSS nicht so früh zum Arzt.
Bei 5+0 wirst du noch nicht viel sehen.
Eine hochaufgebaute SH, mit etwas Glück eine Minifruchthöhle.

2

Doch. Meine Betriensärztin muss mich ins BV schicken und das kann sie nur, wenn sie eine Bestätigung der SS vom Gyn hat. So ist das bei uns.

7

Also mein AG verlangt immer eine Schriftliche Bestätigung vom Gyn!
Finde es ist Geschmacksache ob man so früh geht oder nicht.
Mittlerweile willr meine Ärztin mich auch immer schon früh sehen da ich schon 3 Fg hatte, klar kann sie nichts ändern aber sie kann es kontrollieren.
Außerdem sagt meine Ärztin man sollte nicht zu spät gucken falls es eine Elss ist, dann kann ein Termin in der 9 ssw schon zu spät sein.
Aber wie sagt Geschmackssache!
Es gibt aber auch Frauenärzte die geben dir eine Bestätigung durch einen Test die machen auch keinen Ultraschall.

An die TE:
Bei mir sah man in der 6 Woche auch schon was 😊

3

Huhuu!
Ich war das erste Mal an 5+0 beim Arzt und man sah eine FH.An 5+2 oder 5+3 war ich wegen einer Blutung erneut beim Arzt,da sah man FH und Dottersack.

4

Danke dir! Ich bin gespannt!

5
Thumbnail

Hallo. War gestern bei 4 +6 beim fa. Man eine fruchthöhle

6

Ich habe leider kein Bild, aber bei 4+4 hat man eine Mini-Fruchthülle bei mir gesehen. Ich war echt überrascht... Ich hab nicht damit gerechnet etwas zu sehen. War eigentlich nur zum Blut abnehmen da.

8

Bei mir hat man 5+0 absolut nichts gesehen, außer ein hoch aufgebauten Schleimhaut. Bei 6+2, war Embryo mit Herzschlag zu sehen..