Ganz frisch schwanger und Schmerzen

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich habe gestern einen positiven Test gemacht, nach 6 Monaten üben für unser 2tes Wunder (unser Sohn wird ein 4 Wochen 2 Jahre).

Jetzt habe ich schon die letzte Woche schmerzende Brüste... da weiss ich, dass das normal ist. Hatte ich bei meinem Kleinen auch. Aber ich habe nun direkt über dem Po solche komische Rückenschnerzen. Und der Unterleib zieht. Ich weiss gar nicht mehr ob das bei meinem Sohn auch so war.

Sind das jetzt schon die Mutterbänder?

Und wann wart ihr das erste mal beim Frauenarzt?
Ich habe meinen ersten Termin dann erst in der 8ten Woche. Bei meinem Sohn habe ich das Herzchen bei 6+1 schlagen sehen.

Hach, wie aufregend alles.... und doch so neu obwohl man es eigentlich kennen müsste :-D

1

Halloooo :-)
Ich bin auch ganz frisch schwanger und hab genau dieselben Beschwerden wie du. Auch im Rückenbereich. Es wird auch das 2. Kind bei mir. Ich denke der Körper bereitet sich beim 2. schneller vor 😉
Alles gute und dir ne schöne Kugelzeit❤️

3

Danke, dir auch <3

Dann bin ich ja mal etwas beruhigt.
Zum Glück lenkt mich der kleine schnell ab ;-)

Alles Liebe!

2

Hallo,
zunächst einmal Herzlichen Glückwunsch.
Das Unterleibsziehen sind tatsächlich die Bänder. Die Gebärmutter fängt an sich Platz zu verschaffen.

Ich habe auch erst positiv getestet und die gleichen Symptome. Man kann nur abwarten und Tee trinken. :)
Meinen ersten Termin habe ich in der 7. Woche.

Viel Glück #winke

4

Wahnsinn, dass der Körper das so schnell merkt und umsetzt.
Ich war mir wirklich nicht sicher, ob ich vor 2 Jahren in der gleichen Situation war.

Dann koche ich mir wirklich mal einen Tee, hihi.

Kann ja jetzt mit leben Sohn mit Tee anstossen ;-)

Dir auch herzlichen Glückwunsch und alles Gute :-)