Heparin & Blutkontrolle

Hallo, wer spritzt tägl Heparin und muss regelmäßig zur Blutkontrolle?

Hintergrund : Ich habe eine leichte APS als ich wegen Urlaub der FA zum Hausarzt bin fuer das Rezept, fragte er mich, ob es denn regelmäßige Blut Kontrollen gibt?

Antwort : Nein! Ich wusste gar nicht das man das regelmäßig beobachten muss.

Ich nehme das schon 5 Monate ohne Komplikationen aber jetzt seit gestern mach ich mir Gedanken.

1

Hey, ich spritze auch wegen APS und muss alle 6 Wochen zur Blutkontrolle!

2

Hey😊 ich Spritze auch
Muss alle 6wochen auch zu Blutkontrolle dort wird geschaut ob die Heparindosis passt. Der Wert heißt D-miere 🍀🍀

3

Bei mir wurde es auch nicht gemacht... :-/

4

Ich muss alle 4-5 Wochen zur Kontrolle, habe aber mehrere Gerinnungsstörungen.

5

Bist du denn nicht bei einem Hämatologen in Behandlung oder wer hat die das Heparin verschrieben?
Ich habe auch auch gaaanz seltene Gerinnungsstörung und habe vorsichtshalber ASS in der Schwangerschaft verschrieben bekommen.
Ich musste auch immer alle 6 Wochen zur Kontrolle.
D-Demire werden kontrolliert, dass ist ein Aubbauprodukt im Blut was bei der Auflösung eines Blutgerinnsels entsteht.

8

War auf Anweisung meiner FA in einem Labor wo sie dies getestet hatten. Die Diagnose und Therapie wurde an die FA geschickt und sie hat mir 40 mg Heparin tägl verschrieben. Ich werd sie demnächst ansprechen, wird ja einen Grund geben warum es nicht zu Kontrollen gekommen ist.

6

Ich muss Seit kurzen erst Spritzen & mir wurde gesagt in der Kiwu Klinik gesagt das der Hausarzt das engmaschig kontrollieren muss - vielleicht auch weil es prophylaktisch ist & ich keine gerinnungsstörung habe- ich bin dann zum Hausarzt & sie meinte anfangs wird es alle 1-2 Wochen kontrolliert ob alles passt, nach der letzten Kontrolle wurde die Spanne auf 2-3 Wochen hochgeschraubt 😊

7

Hier auch APS. Muss alle 8 Wochen zur Kontrolle. Das letzte mal musste ich die Dosis aufgrund von den Blutergebnissen von 80 auf 60 mg verringern.

9

Ich hab nur 40 mg vielleicht bekomme ich das weil nur eine geringer Verdacht vorliegt. Die Therapie wurde von einem labor empfohlen, die das getestet hatten.

10

Hey!

Ich habe auch die ganze SS über gespritzt und war sogar alle 2-3 Wochen zur Blutkontrolle.

Liebe Grüße und alles Gute
Unique mit David 💙 (bald 9 Monate alt)