Guten Morgen die Damen 🤗,
ich bin aktuell in der 19. SSW und seit ca 1 Woche fällt mir auf, dass immer wenn ich nachts wach werde, eine oder sogar beide Hände eingeschlafen sind 😒
Ich achte schon extra auf die Position der Hände wenn ich wach werde, weil ich zunächst dachte, dass es eventuell daran liegt, aber das ist es nicht.
Hat jemand ähnliches, Erfahrungen oder eine Idee wie ich das wieder los werde?
Tagsüber hab ich relativ viel Wasser in den Händen, was denke ich auch dem Wetter geschuldet ist.
Aktuell habe ich Urlaub und merke davon tagsüber nichts. Hoffe das bleibt im Büro auch so, wenn ich in einer Woche wieder arbeiten gehe 🤷🏻♀️
Ich danke euch!
Ständig schlafen mir nachts die Hände ein ..
Hallo,
also in meiner aktuellen Schwangerschaft habe ich das noch nicht gehabt aber bei meiner Tochter damals schon. Allerdings erst so ab der 30.ssw. Da habe ich sogar tagsüber 3 meiner Finger nicht mehr richtig gespürt. Der Arzt meinte damals, dass es tatsächlich an den Wassereinlagerungen liegt und diese dann auf die Nerven drücken können.
Ich würde jetzt an deiner Stelle einfach noch mehr trinken. Wasser trinken ist da besonders wichtig. Viel Melone essen und es auch beim nächsten Termin absprechen.
Lg
Mond mit Mia an der Hand und Malina im Bauch ( 29. ssw)
Ach ja,
Nach der Geburt war das aber wirklich sofort weg ^^ also keine Sorgen machen .
Lg
Danke für die Antwort. Dann trinke ich noch mehr & und spreche es in 2 Wochen mal an.
Ich sorge mich da auch nicht, eigentlich finde ich es eher nervig und unangenehm 😁
Alles Gute!
Eigentlich ist das ein typisches Zeichen für Vitamin D Mangel (evtl mit Magnesiummangel). Aber dann bleibt es nicht bei dem einen Symptom.
Ging mir über weite Teile der Schwangerschaft auch so...einen Grund wusste ich nicht, denn Wassereinlagerungen hatte ich eigentlich bis zum Schluss garnicht.
Aber nach der Schwangerschaft war es auch direkt wieder weg
ich bin jetzt in der22. woche und habe das auch seit ein paar nächten.
woran es liegt? keine ahnung, ich hab aber nächsten freitag einen frauenarzttermin und hab mir schon vorgenommen das zu fragen :)
Ich bin Ende der 17. Woche und bin in den letzten vier Nächten auch mehrmals mit eingeschlafenen Händen aufgewacht. Wassereinlagerung habe ich keine (sichtbaren), trinke genügend, nehme Magnesium.
Sorgen bereitet mir das nicht, ich frage beim nächsten Termin aber mal den FA, weil es einfach etwas nervt :)
Hallo
Ich hatte das auch, ohne schwanger zu sein. Bei mir lag es an einem Vitamin Mangel. B-Vitamine sind da besonders wichtig. Ansonsten vll auch mal beim nächsten Termin den vitamin d Wert testen lassen. Dich vitamin einnahme bzw andere Ernährung habe ich nun keine Probleme mehr. Ich schätze mal in der ss hat man noch eher einen vtaminmangel.
Um die Funktion deiner Nerven zu test und um ein kapaltunnelsyndrom /ulnarisrinnensyndrom ausschließen zu können müsstest du zu einem Neurologen. Das würde ich aber vom Leidensdruck abhängig machen und es vll erstmal mit Vitaminen versuchen.
Ich habe das auch, dass mir nachts die Hände einschlafen. Habe aber auch total Wassereinlagerungen in den Händen...
Ich hatte das in meiner letzten Schwangerschaft auch... Bei mir lag es ebenfalls am Wasser in den Händen, was optisch gar nicht so schlimm aussah, aber nachts echt nervte...
Mein Gyn hat mir Ruhigstellung empfohlen und es half wirklich super... Ich habe eine ältere Schiene für die rechte Hand von einer Sehnenscheidenentzündung, für die andere Hand hab ich einen Handgelenkschoner vom Skaten benutzt, das reichte aus...
LG
Ich habe es auch, aber die Fingerkuppen bleiben auch den Tag über so.
Habe Montag einen Vorsorgetermin, da werde ich es mal ansprechen.
Hallo
Ich hatte das auch allerdings erst am Ende der SSW
Hatte auch ordentliche Wassereinlagerungen meine Füße und Hände haben immer gekribbelt
Ich habe dann Akupunktur bekommen und wurde getappt
Alles gute
LG