Guten Morgen ihr Lieben!
Ich muss mit euch Erfahrungen austauschen....also, ich bin heute 5+6 und war vorgestern bereits zum 1. US bei meiner FÄ. Sie hat geschaut und recht schnell eine Fruchhöhle gefunden, die der 6.SSW entspicht....dann sagte sie noch: "Ja genau da ist sie und schauen Sie mal hier....Da ist eventuell auch eine weitere FH. " "Könnte aber auch ein kleines Hämatom sein, denn in so einer früher Woche ist es schwierig dies zu differenzieren. Ich möchte Sie deshalb in 2 Wochen noch einmal zum US sehen."
Kurz vorab: Ich freue mich erstmal natürlich sehr, dass ich überhaupt schwanger bin und alles gut aussieht....Aber Mädels....2 auf einmal, also das wäre wirklich ein Schock für uns :-/ Wir haben eine 2,5 jährige Tochter und sie war ein absolutes Schreibaby das erste Jahr , schlafen war eine reine Katastrophe und ist es zum Teil immer noch!
Meine Frage: Hattet ihr auch mal so eine Äußerung gehabt? Meine FÄ hat mir natürlich um mich zu beruhigen ein US gegeben, dass nur 1 FH zeigt. Diese entspricht der Größe auf etwa 5+1 und die andere 4+6....
Ich wünsche euch allen ein wunderschönes WOchenende
eventuelle Zwillingsschwangerschaft....
Mein Profil zeigt dir meinen Schock Moment bei 6+6. Zwei Fruchthüllen zwei Embryonen. Ja es war ein Schock und glaub mir ich bin zitternd raus. Meine erste Tochter war auch ein Schreikind das zweite ruhig und nun warte ich ab was 3+4 sein werden.
Es wird dauern aber die Freude setzt auch schnell ein. Alles gute euch
Huhu,
Also ich finde die Aussage etwas merkwürdig, dass sie es nicht unterscheiden kann.
Ich war bei 5+1 beim US und hatte auch erst einen Herzinfarkt weil ich dachte es sind zwei Fruchthöhlen aber eins ist ein Hämatom.
Bei genaueren Hinsehen sah man auch den Unterschied die Fruchthöhle ist schwarz und das Hämatom grau.
Finde echt ein bisschen komisch, dass sie das so im Raum stehen lässt.
Ich soll mich wegen des Hämatoms viel schonen und liegen damit es nicht aus lüftet und evtl die Fruchthöhle gefährdet.
Die beide sahen schwarz aus,sie meinte sie könne es in solch einer frühen Woche noch nicht genau beurteilen,deshalb in 2 wochen nochmal wieder zur Kontrolle.Ich glaub nicht an einer Blutung....naja mal schauen,was dann am 31.8 kommt
Hallo
War auch bei 5+6 zum 1 US und man sah deutlich die beiden Fruchthöhlen, selbst ich hab es sofort gesehen.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.
Bist du denn sicher 5+6?
Alles gute🍀
Hey
Bei mein ersten Termin hieß es auch nur eine fruchthöhle beim zweiten Termin siehe da aufeinmal 2 fruchthöhlen.
Klar war es ein Schock aber glaub mir die Vorfreude kommt schneller als du denken kannst mit mittlerweile in der 20 Ssw und genieße es in vollen Zügen könnte mir niemals vorstellen nur mit ein Baby schwanger zu sein das geht garnicht aber ich denke das kennen die Zwillingsmamas genau und wenn man damit gesegnet wird dann sei glücklich nicht alle haben dieses Glück ❤️
Also mach dir nicht so viel Kopf auch wenn es zwei sind kannst du es meistern es werden immer deine Babys sein !
Mit liebe Grüße von uns 3
Babygirl & babyboy inside 💙💜
Ich war bei 5+4 das erste Mal. Zur Feststellung der SS wurde dann auch ein US gemacht, man sah eine Fruchthöhle, wunderschön.
Mein Arzt hatte überhaupt nicht groß weiter geschallt und ich kam 3 Wochen später zur Kontrolle ob die SS intakt ist.
Und da kam der große Moment. Es zeigten sich mehr als eindeutig 2 Fruchthöhlen, 2 Babys, 2 Herzen ♥ ♥
Ich war so schockiert, ich hab meinen Mann geschlagen, der dabei war und noch schockiert er war. 😂
Wir haben lange gerungen ob wir ein drittes Kind in die Welt setzen sollen. Für ein drittes haben wir uns entschieden und direkt gesagt, danach ist aber Schluss.
Das Schicksal wollte es anders 😉
Glaube mir, selbst wenn es so sein sollte, du wirst dich in die Situation einfinden. Du wirst irgendwann es nicht mehr anders haben wollen.
Liebe Grüße Christina
Meine größte Sorge war immer, Zwillinge zu bekommen. Dann war ich bei der FA, die hatte eben auch 2 Fruchthöhlen gesehen. Das war im ersten Moment ein Schock. Leider überlebte eines nicht, und egal, wie sehr ich mir nur ein Kind statt Zwillingen gewünscht hatte, ich war fertig und tieftraurig darüber, eines verloren zu haben.