Kein schöner Babybauch - Gefühlsausbruch😥

Hallo ihr lieben,

Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig aufmuntern ... ich bin nun in der 20. SSW und habe immer noch keinen richtigen Babybauch. Es sieht vielmehr danach aus, als ob ich mal zu viel gegessen hätte. Eben beim einkaufen habe ich eine Freundin getroffen, die genauso weit ist wie ich und einen traumhaften Bauch hat - ich bin heulend ins Auto. Es war grausam. Im Moment ist es auch eher so, dass ich extra weite Sachen anziehe, damit man möglichst nichts sieht. Oder das eben so blicke kommen wie „die könnte aber auch Mal ein wenig Was am Bauch machen“ ...

Bei meinen Schwiegereltern war ich auch schon lange nicht mehr, weil ich so Angst habe, dass gelästert wird (die Schwester meines Freundes ist die geeignete Kandidatin dafür, wenn ihr versteht was ich meine.)

Morgen fliege ich in Urlaub und ich bin ganz und gar nicht in der Stimmung. Mein Partner versteht mich auch nicht bzw es kommt auch kein „ich finde dich so hübsch“ oder „der Bauch kommt schon“.

Ich bin einfach unendlich unglücklich mit der momentanen Situation.

Ich war ehrlich der Meinung, dass man eine glückliche Schwangere sein kann und stolz seinen Bauch zeigt, bei mir ist es eher das Gegenteil.

Hilfe!

Alles liebe euch💕

1

Kommt auch auf die Präsentation an.
Kauf dir schöne etwas engere ss oberteile mit Band zum binden. Dazu dann den bauch oft streicheln und jeder wird sehen, dass du ss bist :-)

4

Ich habe eben eine Schwangerschaftshose angehabt, allerdings ist der Bund oben einfach noch zu weit, weil der Bauch ja fast noch nicht zu erahnen ist. Und wenn ich denn ein enges Shirt anziehe, fühle ich mich super unwohl. Es ist zum heulen grad. Ich habe schon so viele Schwangere gesehen, die einfach so glücklich mit ihrem Bauch durch die Weltgeschichte laufen und ich würde ihn am liebsten verstecken. Woran liegt das?

6

Ich würde es einfach mal mit ner normalen hose und einem schönen engen oberteil probieren. Ich finde die weiten sachen sehen immer mies aus. Da muss man dann echt raten ob ss oder dick.

Wollte dir aber auch von der anderen seite berichten. Mein bauch ist riesig. War er beim 1. schon. Ich liebe ihn. Aber (!) ständig wird man belächelt. Waaas? Erst in der 17.ssw???? Ohaaa wo soll der noch hin?
Im ss yoga wurde ich von einigen "bauchneidern" richtig dumm angeguckt.

Man kann sich seinen Bauch nicht aussuchen. Ich würde mir wünschen meiner wäre etwas kleiner.

weitere Kommentare laden
2

Hey...

Du darfst überhaupt nicht drüber nachdenken was andere sagen oder denken.

Der Bauch wird sicher noch kommen. Aber das liegt halt in den Genen. Die einen haben nun Mal einen richtig runden Babybauch, die anderen nicht.

Ich bin ausnahmsweise Mal mit meinem Körper bzw. mit meinem Bauch zufrieden. Finde ihn richtig schön. Aber dennoch vermiesen andere es einen.

Die Schwägerin ist 4 Wochen weiter. Da bekomme ich immer zu hören. Also dein Bauch ist ja total klein. Der von S. ist ja viel größer. Wie viel hast du denn erst zugenommen? Das ist aber nicht viel 🙄

Ihr bauch ist denke ich aber auch viel größer weil es die 2. SS ist und sie allgemein mehr zugenommen hat.

Eine Freundin wiederum ist 4 Wochen hinter mir. Bei ihr sieht man jetzt in der 30. SSW kaum was. Bei ihrer Zwillingsschwester ist es mir im 6. Monat auch nicht aufgefallen, dass sie schwanger ist. Erst als sie es mir da gesagt hat.

Du kannst es eh nicht beeinflussen. Denk erstmal positiv. Er wird schon noch kommen. Bei mir war er auch von heute auf morgen da. Und lass dich nicht durch andere runterziehen.

3

Das ist lieb von dir. Es gibt einfach nichts mehr als einen schönen Bauch den ich mir wünsche. Und eben eine kleine gesunde Maus.

Ich habe jetzt auch mal eine Schwangerschaftshose angezogen und ein enges Oberteil, aber selbst dann sieht es einfach nicht schön aus. Eben nicht so schön rund und prall ... könnt nur noch heulen.

10

Du sagst es. Viel wichtiger ist, dass die Maus gesund ist.

weiteren Kommentar laden
5
Thumbnail

Ach Mensch süße. Kopf hoch. Ich bekomme mein drittes Kind und trotzdem war in der 20. Woche mein Bauch eher so "ist die schwanger oder nur fett?"
Und jetzt in der 33. Woche ist er schon wieder riesig. Dein Bauch wird schon noch kommen. Und so lange versuche deine Beweglichkeit zu genießen. Ich weiß man möchte zeigen das man schwanger ist... Aber man muss seinen Bauch nehmen wie er ist.
Hab dir mal ein Bild angehängt. 20. Ssw vs. 32.das
Und wie gesagt... es ist schon das 3. Kind. Bei Nummer eins hatte man in der 20. Woche noch weniger gesehen. Kopf hoch. Fühl dich gedrückt.

LG Sarah 32+3

12

Danke für deine Nachricht. Genauso einen Bauch habe ich eben nicht. Die 20 SSW und es sieht einfach nur fett aus, obwohl ich eine normale Figur habe und nicht übergewichtig bin ... es ist eben noch kein Babybauch und das macht mir unglaublich zu schaffen, weil ich mir das ganz anders vorgestellt habe.

15

Das ist aber völlig normal 😘 überlege dir wie klein und leicht dein Süßes kleines Baby noch ist.
Und an den Gedanken musst du dich leider schonmal gewöhnen... mit Baby/Kind läuft es fast nie so wie man es sich vorgestellt hat 😊 versuche dich zu entspannen und warte mal ein paar Wochen.
Und wie gesagt, ein großer Bauch ist auch nicht immer von Vorteil 😁

7

Hey lass dich mal drücken! Egal wie rum, jeder außenstehende meint ja immer seinen senf dazu geben. Ich konnte meinen bauch schon ab der 12. ssw nicht mehr verbergen. Bin jetzz in der 23. und alle staunen immer wenn ich sage, dass es noch bis dezember dauert. Es gibt sogar menschen die mir raten mal mit dem FA zu sprechen weil so ein großer bauch ja in der ssw nicht normal wäre. Aber weisst du was? Was ist schon normal? Jeder mensch ist anders, wir sind halt keine puppen, die alle gleich aussehen. Mir war es am anfang unangenehm so einen bauch zu haben aber mittlerweile weiss ich dass es das wichtigste ist, dass es dem
Krümel und mir gut geht. Und genau das solltest du auch denken☺️ es hat definitiv vorteile wenn der bauch erst später wächst: komme gerade vom einkaufen und hab wegen der kugel jetzt tierische rückenschmerzen. Du wirst noch zur rechten zeit deine kugel bekommen und sie dann voll
Und ganz genießen können❤️❤️

8

Hey ich kenn dein Problem zu gut, ging mir in der ersten ss um diese Zeit genau so und sah eher dick aus als ss. Ein Tipp einer bekannten hat mir jedoch geholfen umstandskleider bzw bauchband usw. Das hat den Bauch doch noch etwas geformt. Übergroßen im schlabberlock Stil sind da eher ungeeignet da sieht selbst eine hochschwangere oft nur dick aus. Versuche den Bauch zu betonen, ich muss dazu sagen das mein Bauch auch nicht am Ende der ss aussah wie hoch schwanger eher wie im 5-6 Monat was mich auch deprimiert hat. Jetzt die retourkutsche bin in der 13ssw und seh aus wie im 6 Monat. Wie es passiert es ist nie recht. Wünsche dir alles Liebe und weiterhin eine tolle ss.

LG madleen 13ssw

11

Danke für die lieben Worte!😘💕
Vielleicht ist es morgen auch schon besser ...

21

Find deine Gedanken schräg .duöie Hauptsache ist doch dein Kind ist gesund .was interessieren denn andere ?!

9

Du musst aber auch mal bedenken, dass nicht jeder Bauch gleich schnell und gleich viel wächst...
Meiner sah bis zur 24. Woche so aus, als ob ich einfach nur gefühlt 15 Kg an Fett zugenommen habe, sah auch nicht schön aus, aber ehrlich gesagt, war das kein Grund für mich, dann mal heulend irgendwohin zu fliehen...
Ab der 25. Woche (klingt jetzt komisch) hatte ich aber von einem auf den anderen Tag ganz plötzlich einen "Babybauch"...
Bei meiner Freundin sah man es erst ab der 28. Woche.
Also noch etwas Geduld, kommt bei dir bestimmt auch noch.

14

Bei mir sah der Bauch ca bis zur 25. Woche auch aus als hätte ich nur einfach etwas zugenommen.
Ich muss sagen ich mag keine Schwangerschaftsbäuche und hätte gut und gerne drauf verzichten können und hab mich auch nie drauf gefreut bzw. drauf gehofft en deutlichen Babybauch zu bekommen

16

Es geht ja auch weniger darum, wie der Bauch aussieht, sondern was drin ist. Alles andere finde ich zielich egal. Und die 20. Woche ist auch noch reichlich früh. Daher kann ich dich nicht wirklich verstehen. Vor allem die Bedeutung , die hier einem vermeintlich erstrebenswerten Babybacuh gegebn wird. Jeder Körper ist anders.
Aber ja, vielleicht hilft dir ein enganliegendes Umstandstop, die Reaktionen zu erreichen, die du dir erhoffst. Die Zeit wird ihr übriges tun

22

Finde den ganzen Beitrag sinnlos ..mein Bauch war riesig und sehe jetzt total zerbombt aus weil alles überdehnt war .ich find Schwangere generell nicht schön,egal wie der Bauch aussieht ,ist meine ehrliche Meinung :)

23

Ja, der Meinung bin ich auch. Schwangere sehen total unproporptioniert aus... schwanger eben.
Ist nicht schlimm, aber auch nicht schön. Und für mich ist ein Babybauch nichts Erstrebenswertes.
Natürlich freut man sich, wenn man eine Schwangere sieht und ich denke auch sehr wohlwollend- "oh wie schön, die ist schwanger. Da wächst ein Baby" Aber ästhetisch ist für mich was anderes ;-)

17

Huhu in meiner 1ss hat ich beinah bis zum 8 monat kein wirklichen baby bauch sah au eher aus als hätte ich etwas zugenommen.

Gestern waren wir auf nem familien geb 25ssw und alle haben sich über mein großen Bauch lustig gemacht auch ned besser also man es irgentwie nie richtig haben aber dein baby bauch kommt schon noch Grüße