Hey ihr Lieben,
ich bin leider von der ängstlichen Sorte und habe eine Frage.
Ich bin 14. SSW und habe sehr starke Nackenschmerzen gehabt.
Meine Mutter hat mir dann mit Voltaren Salbe den Nacken massiert.
Wie es nun mal so ist, hat man erst im Nachhinein erfahren , dass es während der SS nicht gut ist.
Na toll ;(
Jetzt ist da natürlich wieder Angst und ein schlechtes Gewissen, vor allem fühlt man sich dumm und schuldig :(
Meint ihr es könnte schon bei diesem einmaligen Gebrauch, wo die Salbe auch nur dünn verwendet wurde, meinem Baby geschadet haben?
Danke für Eure Antworten!!
Voltaren Salbe benutzt- und nun ? ;(
Www.embryotox.de kann dir das beantworten.
An Voltaren ist bis zur 27. Woche nichts schlimmes dran. 🤗
Ist wie mit Ibuprofen, gehört zur gleichen Wirkgruppe.
Und als Salbe ist es noch viel unbedenklicher.
Das solltest du wohl eher einen Arzt fragen. Hier werden wohl alle sagen, ach das eine mal wird nichts ausmachen. Letztendlich sind wir aber alle keine Ärzte und wissen es nicht. Ich will dir auch keine Angst machen, weil ändern kannst du es nun eh nicht mehr. Und es wird sicher auch nicht so schlimm sein weil es auch nicht direkt unten am rücken angewendet wurde, aber richtig beruhigen wird dich nur jemand können, der medizinische Fachkenntnisse hat. Also vielleicht mal bei Embryotox anrufen oder beim ärztlichen Dienst. Die werden dich sicher beruhigen können.
Ich hatte gestern genau das selbe Problem. Ich hab mich für traumeel entschieden und bin extra in die Apotheke gefahren deswegen, obwohl wir voltaren salbe daheim hatten. Meine Schwiegermutter (Ärztin) hat gemeint, den Weg hätte ich mir sparen können. Aber ich kann’s verstehen. Unabhängig davon, ich persönlich mach mir bei einmaliger Verwendung keine Sorgen. Gute Besserung!
Äußerlich angewendet sind die meisten Medikamente ungefährlich für dein Baby, hat mir gestern erst mein Hausarzt gesagt. Trotzdem weißt du jetzt, dass Voltaren nicht so optimal ist, deshalb würde ich lieber darauf verzichten. Aber mach dir wegen dem einen Mal keine Sorgen, passiert ist passiert.