SS und Cetirizin..

Hi zusammen ,

Sagt mal ich bin gaaaanz frisch schwanger und plötzlich dieser Allergie Schub ...
Meine Augen sind geschwollen und Blutunterlaufen kann sie kaum öffnen und Licht Ertrag ich nicht...
So nun die Frage - darf ich Cetirizin nehmen oder eher nicht ...!

1

Nach Absprache mit einem Arzt darfst man da nehmen ja.

Aber wir kennen dich und deine Reaktion auf dieses Medikament ja nicht, von daher würde ich vllt kurz mal Kassenärztlichen Notdienst 116117 anrufen oder im Kreißsaal deines Vertrauens. 🤗

Gute Besserung!

2

Hi ich hab auch das Problem gehabt was Furchtbar war. habe Bioresonanz in der Ss gemacht und nach 3 Sitzungen hat es geklappt das ich nun beschwerdefreie bin. ohne Medikamente. ansonsten gibt es aus Homöopathische Behandlung frag mal deine Hebamme. gute Besserung und alles Gute. LG.

3

Vielen Dank 🙏🏼 das ist so lieb..!
Augensalbe dürfte ja erstmal kein Problem sein bis Montag 🤕 mir geht es gerade so schlecht damit!
Hört sich soooo doof an - bin aber normalerweise (Gottseidank gerade Beschwerde frei) ein Migräne Patient mit Aura und allem was dazu gehört - das ich nicht gut sehen kann bringt mein Gleichgewicht durcheinander , ich hab links stechende Kopfschmerzen und leise wirklich sehr darunter / kriege meinen Tagesablauf nur schleppend hinter mich - doch einfach irgendwas einnehmen auch Schmerzmittel ist einfach zu abwegig gerade ...!
Morgen muss ich wohl oder übel so zur Arbeit und das macht mich fertig - mein Mann ist gerade ein paar Tage nicht da .............

5

Lass dich lieber krank schreibe und gut Beraten vom Arzt oder Hebamme. deine Gesunheir geht Grad vor. Hoffe du schaffst das und was auch gut wäre in der Apotheke sich mal schlau machen. Die helfen auch sehr gut. Hoffe ich konnte dir etwas helfen...versuch auch dich jeden Abend zu duschen und deine Klammotten raus aus dem Zimmer so das du wenig Kontakt hast zu den Sachen die draussen waren.

4

Hallo, wie immer bei sowas 116117 anrufen. :)

Mein Arzt gab mir aber wieder das go für die dritte ss es zu nehmen. Leide hochgradig unter allergien jeglicher Art...

Lg