Wer wurde erst spät nach Ausschabung wieder schwanger?

Hallo Ihr Lieben!

Ich muss mich nochmal ausweinen:
Letztes Jahr bin ich im 1. ÜZ schwanger geworden. Leider musste ich unsere Tochter im Dezember '17 still gebären und hatte anschließend eine Ausschabung. 

Ich war seitdem gefühlte 1000mal zur Kontrolle beim Arzt. Alles ist ok!

Nun sind wir im 7. ÜZ. Man liest immer, dass es bei den meisten rucki zucki wieder klappt. 

Kann mir jemand Mut machen? Musste jemand von Euch auch etwas länger warten und gehört nicht zu denen, die im 1. oder 2. ÜZ wieder schwanger wurden? 
Man fühlt sich so unnormal und stellt seinen Körper schon total in Frage...

1

Huhu,

erstmal...das mit deiner Tochter tut mir schrecklich leid. Ich hoffe mittlerweile ist es für euch etwas leichter...

Ich hatte im November 2015 eine Ausschabung in der 8. Woche. Ich bin erst 15 Monate danach, im Februar 2017, wieder schwanger geworden. Die Schwangerschaft verlief komplett komplikationslos und der Kleine kam gesund zur Welt.
Ich habe auch nur gelesen, immer wurden die Frauen kurz danach wieder schwanger. Ich bin fast verzweifelt. Insgesamt haben wir knapp über zwei Jahre geübt, bis ich intakt schwanger wurde. Als wir kurz vor der IUI standen und ich die Hoffnung aufgeben habe, dass es noch natürlich klappt, hat es das dann doch.

Ich wünsche euch alles alles Gute. 🍀

10

Danke für Deine lieben Worte.
Was habt ihr denn alles untersuchen bzw machen lassen? Ich würde am liebsten noch warten und mich noch nicht in den Testdschungel begeben.

11

Gar nicht viel, ich bin da nicht der Typ für. Ein Jahr nach der As sind wir in die Kiwu-Klinik. Die haben erstmal ein Sg gemacht und das Ergebnis war nicht ganz so schön, aber man könnte es noch mit einer IUI probieren. Die meinten dass die vorigen Schwangerschaften pures Glück gewesen seien. Das Sg war das Einzige. Drei Monate später wurde ich natürlich schwanger.

weiteren Kommentar laden
2

Erst mal tut es mir sehr leid für dich so eine schlimme Erfahrung machen zu müssen.
Also ich hatte eine fg im April 17 in der 9ssw, bin dann nach 6 Monaten wieder schwanger geworden. Leider wieder fg in der 9ssw und dann hat es 7 Monate gedauert nun bin ich in der 10 SSW und hoffe alles ist ok. Drück dir die Daumen das es bald wieder klappt. Lg

9

Meinst Du mit Monaten auch Übungszyklen? Super schön, dass es bei dir wieder geklappt hat.

13

Ja genau.

3

Hallo wir mussten sage und schreibe 3 Jahre nach ausschabung warten.

Vermutlich macht dir der Zeitraum nun wenig mut aber du siehst nicht jeder wird sofort wiedet schwanger.

6

Oh... das ist ja wirklich sehr lange! Umso schöner, dass es dann doch noch gut ausgegangen ist. Hat es denn noch ohne Hilfe geklappt?

7

Also diese geschichte ist etwas länger.

Kurzfassung ich wurde genau 1 monat nach einer bauchspiegelung mit eileiterdurchgänigkeitsprüfung gebährmutterspiegelung und strich abrasio schwanger.
Der Befund der op war allerdings ok kein Grund gefunden nicht schwanger zu werden.

4

Bei mir hat es ein ganzes Jahr gedauert. Ich hatte aber auch starke Hormonprobleme nach der Ausschabung. Wenn du einen regelmäßigen Zyklus hast und die Schleimhaut sich normal aufbaut, wird es bestimmt bald wieder klappen!

5

Hallo Du,
ich hatte im Februar 17 eine Ausschabung (MA). Jetzt bin ich in der 7 ssw 😊
Manchmal dauerts einfach. Bei mir 16 Monate wenn ich richtig rechne (insgesamt haben wir 2 Jahre lang geprobt).

Hab auch schon gedacht mit mir stimmt was nicht, aber alle Tests waren ok. Mein Zyklus ist auch sehr regelmäßig. Nur ist meine zweite zyklushälfte etwas zu kurz. Nach 2-3 Zyklen Progesteron Einnahme ab Eisprung bin ich schwanger geworden. Ob’s daran liegt kann man wohl nicht 100% sagen, aber geholfen hat es bestimmt 😊

Liebe Grüße

8

Was genau für Tests wurden bei dir gemacht? Hast Du auch eine Gebärmutterspiegelung machen lassen? Die Warterei ist so eine psychische Belastung!