Welche Slipeinlagen?

Hallo Mädels,

Mal ne doofe Frage. Ich habe jetzt in der Schwangerschaft recht viel Ausfluss und nutze immer Carefree Slipeinlagen. Die halten allerdings nicht sooooo lange und da ich dienstlich viel unterwegs bin würde ich gerne welche haben die ein bisschen länger halten.

Binden will ich nicht nutzen weil die doch immer recht dick sind.

Was nützt Ihr denn für Welche? Vielleicht habt Ihr nen guten Tipp für mich.

Danke, Nina

1

Ich benutze die von Slipeinlagen von Tena Lady schon fast die ganze Schwangerschaft. Ich finde sie angenehm. Binden stören mich auch.

2

Ich muss ehrlich sagen, ich hab keine slipeinlagen gefunden, die den ausfluss schnell genug aufsaugen. Es ist ja nicht grade wässrig und die Oberfläche der slipeinlagen saugt ja nicht so flink auf. Ich hab irgendwann einfach zwei Stücke Toilettenpapier zurecht gefaltet und genommen, das funktioniert sehr gut, bindet den ausfluss schnell und du hast es ja auf jeder Toilette zur Hand. Wobei ich ab und zu schon in einem kleinen täschchen fertig gefaltete dabei habe, weil einige Sorten Klopapier schnell Fusseln und sich zerlegen.

3

Huhu, ich habe die Marke „Jessa“ von dm genutzt und fand die echt gut.
Wichtig ist auch, dass du welche ohne Duftstoffe und Luftdurchlässige nutzt sonst ist das Risiko für einen Pilz erhöht.

Liebe Grüße

4

Hallo Nina,
Ich finde Binden auch nicht so toll, viel zu dick und verrutschen oft.

Ich nutze seit der ersten Schwangerschaft hauptsächlich die von tena für die upps Momente 😉 oder die always dailies sind beide für leichte Inkontinenz, die saugen am schnellsten auf und gibt es in verschiedenen Größen.

LG Anja mit Samuel an der Hand und Krümel im Bauch

5

Hast du schon mal an waschbare slipeinlagen gedacht? Es gibt tolle aus Stoff.
Die sind sehr saugfähig. Und es spart Geld und Müll. Ich brauche auch die ganze Schwangerschaft mind. 2 am Tag. Das nervt. Habe mir jetzt waschbare gekauft. Sind toll!

6

Huhu.

Ich habe momentan auch das Problem. Vor allem weil ich täglich auch noch Progesteron nehmen muss. Ich bin jetzt vor einer Woche auch waschbare Binden umgestiegen. Am Anfang war es ungewohnt, aber ich bin doch positiv überrascht. Sie verutschen manchmal schon, vor allem wenn man Röcke trägt. Bei einer Hose aber halten die echt gut. Die Saugkraft ist auch Top.

Lg

7

Ich bin auch noch am Testen. Es gibt ja wirklich die Unterschiedlichsten. Welche benutzt du?

8

Ich habe bei Amazon die mit den besten Bewertungen genommen 😂 wie gesagt bin positiv überrascht. Bin mir nur noch nicht sicher ob die bei der Periode Auslauf sicher sind. Aber da haben wir ja noch hin. Bis das Problem wieder kommt 😊

weitere Kommentare laden
11

Also ich bin mit carefree zufrieden oder auch allways. Wechseln muss ich sie nach Bedarf.