Hey Mädels,
ich stehe ein wenig unter Schock und bin den Tränen nah'. Ich hatte letzten Donnerstag den Zuckertest und sollte am Freitag die Ergebnisse bekommen. Ich sollte auch nur angerufen werden, wenn etwas auffällig ist. Jetzt blieb der Anruf aus und ich habe erleichtert aufgeatmet. Jetzt kam aber heute der Anruf und irgendwie habe ich jetzt Angst. Ich muss nun Freitag nüchtern zum großen Test.
Wie sind eure Erfahrungen? War vielleicht bei anderen der zweite Test unauffällig?
Liebe Grüße
Schwangerschaftsdiabetes
Hey, ich habe letzte Woche Dienstag den Anruf erhalten. Am Freitag musste ich zum Diabetologen um den großen Test machen zu lassen. Leider wurde da die Diagnose bestätigt. Ich war auch sehr überrascht. Im Moment muss ich 6x täglich den Blutzucker messen und meine Ernährung komplett umstellen. Bisher funktioniert es damit noch gut. Es wird erstmal versucht es so unter Kontrolle zu halten. Ich drück dir die Daumen, dass der Test negativ ausfällt.
Danke für deine Antwort. Ich bin völlig neu auf diesem Gebiet. Wie misst man zu Hause? Muss man sich spritzen? Ich bin gerade ein bisschen überfordert.
Kommst du gut zurecht?
Hallo,
Ich musste am Anfang 7 mal am Tag den Blutzucker messen. Vor und 1 h nach den Mahlzeiten und vor dem schlafen gehen.
LG Sandra8118 🌺
Ich habe vergangene Woche Mittwoch die Diagnose bekommen und Messe seit dem.. ich empfinde es als halb so schlimm - das messen zuhause klappt gut und es macht mir Spaß zu beobachten worauf mein Körper besonders reagiert.. leider sind meine nüchternwert zu hoch (da kommt man über die Ernährung nicht weit), weshalb ich nun abends Insulin spritzen muss. Auch das empfinde ich als überhaupt nicht schlimm! Es geht nur um die Zeit der Schwangerschaft - das ist es mir wert ☺️
Alles liebe!
Hallo!
Ich kann dir nur erzählen wie es bei mir letztes Jahr war. Mein kleiner Test war etwas auffällig und da musste ich auch den „großen Test“ machen. Da waren die Werte auch nicht in Ordnung. Musste dann 3x täglich meinen BZ messen und nur Abends etwas Insulin spritzen. Im Nachhinein war aber nur die Diabetologin der Meinung, daß ich Diabetes habe und 4 andere Ärzte und Hebamme haben mich nur erstaunt angesehen wie man bei den Werten schon mit Diabetes abgestempelt wird.
Jetzt bin ich erneut schwanger. Bin dieses Mal gespannt ob ich wieder Diabetes habe oder ob alles gut ist.
Wünsche dir aber alles Gute🍀
Also meine freundin erzählte mir, dass 80% aller kleiner zuckertests auffällig sind und dann eben diese 80% nochmal
Zum großen test müssen. Das wird wohl (wie ich gehört habe) so gemacht, damit zweimal abgerechnet werden kann. Was ich damit sagen will ist: warte erstmal ab, vielleicht ist der große ja wirklich unauffällig❤️
Ss diabetes ist nicht schlimm, sondern nur nervig, wenn du dich an die Regeln hälst.
Bei meiner ersten ss war der große test unauffällig, in dieser ss hab ich ne Diabetes und muss nun alle 2 Tage blutzucker messen.
Nervt und ich kann nicht futtern wie ich will, hat aber den Vorteil das ich seitdem nun baby zugenommen habe. Also.. egal wie, es läuft wie es läuft. Viel Glück ⚘
Lieben Dank für eure Antworten Mädels. Ich fühle mich auf jeden Fall ein bisschen besser und bin beruhigter. Man möchte ja nur das Beste für die Kleinen und eine optimale Versorgung. So wie sich das alles anhört, ist das wirklich gut zu bewerkstelligen. Dafür mag ich dieses Forum. Danke danke.
Huhu
Ich lese seeehr oft von glücklichen Damen, die beim großen Test dann aufatmen durften
Ich bin keine davon
Aber ich lese es immer wieder.
Wünsche Dir alles Gute, dass der Test kein Diabetes bestätigt!
Bis dahin..genieß deine ss in vollen Zügen;)
Hallo!
Ich berichte mal, wie es bei mir war:
Ich war am 23.07. zum kleinen Zuckertest beim FA und der Wert nach 1 Std. war minimal erhöht. Dachte auch, es würde nix kommen, aber leider kam am 27.07. der Anruf im Urlaub in Italien.
War dann am 06.08. zum großen Test dort und der nüchterne Wert war erhöht. Bekam dann eine Überweisung zur Diabetologin. Bekam dann zum Glück dort am gleichen Tag noch einen Termin und ich musste 4 Tage den BZ kontrollieren. Am 4 Tag musste ich mit den aufgeschriebenen Werten und einer Auflistung was ich in der Zeit gegessen und getrunken habe wieder hin. Sie schaute sich die Werte und meine Notizen an und sagte, dass die Werte, bis auf einer( statt 120 auf 122)gut wären.
Ich muss jetzt einfach nur zur Kontrolle 1x die Woche kontrollieren. Wenn ein Wert erhöht ist, muss ich aufschreiben, was ich gegessen habe.
Aber bisher waren die Werte super. Ich muss am 06.09. wieder hin und erfahre dann mehr.
Also mach dir erstmal nicht so viele Gedanken