Jmd erfahrung mit Agyrax/Postafene?

Hallo Mädels,

Ich leide seit 4 Wochen oder mehr, ich weiß es schon nicht mehr, an anhaltender übelkeit und massivem erbrechen.

Alles ausprobiert, wirklich alles 😓

Nun hab ich zwischendurch Vomex A genommen, die hauen mich nur total aus den Socken. Also entweder erbrechen oder nur am Schlafen bzw. völlig benebelt sein.
Beides ziemlich uncool 🙁

Hab jetzt öfter gelesen das Agyrax/Postafene besser verträglich sein soll. Laut Embryotox soll dieser wirkstoff in der SS auch dem von Vomex A vorgezogen werden.

So nun meine Frage:

Jmd Erfahrung mit den Tabletten?
Helfen sie und vor allem, machen die auch so benebelt?

VG Skyler

1

Agyrax war das einzige, was bei mir geholfen hat. Habs vom Frauenarzt verschrieben bekommen. Aber es dauert bis eine Woche, bis es kommt. Ist ein Import aus dem Ausland. Eine genommen und schon Besserung. War nur am 🤮...
Kann es nur empfehlen👍

4

Wie war das bei dir mit Müdeigkeit?
Haben die dich aus den Latschen gehauen?

Hab sie mir über eine belgische apotheke bestellen können. Müssten die Woche ankommen.

10

Echt? Verschrieben? Voll gut! Ich bin in Österreich und egal bei welchem Gyn ich hieß es immer nur ‘es gibt nix’, ‘das müssen sie aussitzen’...habe das Gefühl die informieren sich Null.
Habe es dann auf eigene Verantwortung genommen, aber mein FA war dann ziemlich pissig deswegen. 🙄

weitere Kommentare laden
2

Hi 😊,

Ich nehme sie jetzt schon in der 3. SS.
Ich wohne ja direkt an der Grenze 🙈. Da bekommt man es sehr günstig.

Mich haut Agyrax echt weg 🙈. Ich bin zwar wach.
Aber ich könnte nur noch schlafen.

Vielleicht wirkt es bei dir anders.

Liebe Grüße

Fabienne mit Emilia, Louis und den Twins 8.SSW

3

Ach mist, hatte gehofft, es würde nicht so massiv wirken wie Vomex. 😂

5

Ich war nicht k.o. davon. Aber Vomex ging gar nicht. War nur am Schlafen...

weiteren Kommentar laden
7

Ich habe seit 14 Wochen unter extremer Übelkeit und massivem Erbrechen. Mir haben weder die vomex noch die agyrax geholfen... habe alles durch! Aber mich haben die agyrax überhaupt nicht müde oder benebelt gemacht :) hoffe das sie dir helfen! Lg

8

14 wochen? Oh mein du arme!
Ich kann jetzt schon nicht mehr 😖

9

Ich habe in der jetzigen SS Agyrax genommen. Auf eigene Verantwortung, mein Arzt hat mich dafür verbal ziemlich abgewatscht. Er hat sich aber auch nicht eingelesen oder informiert. Da es mir aber bereits in der ersten SS so schlecht ging und ich von einer befreundeten Gynäkologin ein Ok bekommen habe, habe ich es genommen.

Jedenfalls ging es mir wie dir, Vomex half nichts außer dass es mich total ausgeknockt hat. Suboptimal wenn man sich nebenher noch irgendwie um einen 1.5jährigen kümmern soll. Diesmal ging es in der 8. SSW los und ich habe mich binnen 24 Stunden direkt in die Notaufnahme ge🤮. Da gab’s ne Paspertin Infusion und ein Rezept für Vomex. Hab ich gar nicht erst eingelöst sondern direkt Agyrax bestellt. Mit Agyrax war die Übelkeit zwar nicht weg, aber zumindest irgendwie aushaltbar. Morgens habe ich mich bis zur 16. Woche immer direkt übergeben, dann die Tablette genommen und dann war mir den restlichen Tag ‘nur’ noch schlecht.

Also das absolute Wundermittel war es bei mir nicht, ich hatte aber das Gefühl, dass es zumindest die Brecherei etwas gedämmt hat.

Ich weiß es ist ätzend, aber es wird besser!
Alles Liebe

11

In der SS meiner Tochter hatte ich auch stark mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen (8.SSW bis 15.SSW), so das ich dann ins Krankenhaus musste. Vomex hat mir null geholfen, dann hab ich Agyrax bekommen und nach nur einer Tablette ging es mir besser und ich konnte wieder normal essen. Hab dann ca 1 Woche lang 1 Tablette genommen.

12

Das klingt gut 😁 Hoffe das meins bald kommt 🤣

17

Also ich nehme seit Wochen meist 4 Stück am Tag. Also Max. Dosis. Übelkeit ist trotzdem da. Aber Erbrechen ist viel besser. Finde dieser Müdigkeitseffekt wird mit der Zeit weniger. Und finde es macht auch etwas weniger müde als Vomex. Alles gute