Hallo ihr Lieben,
ich komm dann mal aus dem Kinderwunschforum zu euch und bleibe hoffentlich auch hier. Ich habe morgen meinen ersten Termin beim FA nach meinem positiven SST. Was erwartet mich denn da so? Und vor allem, was muss ich alles mitnehmen und ggf. "vorbereiten"? Meinen Impfausweis suche ich schon den ganzen Tag verzweifelt. Brauche ich sonst noch etwas?
Sorry für den eventuellen Silopo, aber ich bin total aufgeregt und nervös. Es ist unser erstes Kind.. 😊
Liebe Grüße
1. Termin beim FA nach positivem SST *silopo*?
Herzlichen Glückwunsch:)
Impfausweis und Krankenkassenkarte mitnehmen.
Es wird dir Blut abgenommen ( musst nicht nüchtern sein) und eine Urinprobe ( also schön trinken vorher) , dann gibt es noch einen vaginalen Ultraschall.
Viel Erfolg! :)
Als erstes: herzlichen Glückwunsch!
Brauchen wirst du eigentlich nichts, ich hatte auch keinen Impfpass dabei. Normalerweise wird dann ein Ultraschall gemacht, je nachdem wie weit du bist kann man da auch schon was sehen. Wenn du noch recht am Anfang bist aber wahrscheinlich eher wenig. Dann wird noch Blut abgenommen und du darfst deine ersten Fragen loswerden
Zumindest war's bei mir so.
Also bei mir wurde beim ersten Mal nur Blut abgenommen. Wenn dort die SS bestätigt wird gibt es einen Termin für alles andere.
Beim zweiten Termin gab es dann eine erneute Blutabnahme, Urinabgabe, wiegen, vaginaler Ultraschall, ertasten des muttermundes und fingerpiks um den eisenwert zu bestimmen....
Das wars glaube ich
Vielen Dank für eure Antworten 🙂
Hatte nur meine Krankenkassen Karte dabei, meinen Impfpass wollte sie nicht sehen, hat nur ganz viel gefragt:
"Sind Sie Raucherin? Erbkrankheiten? Diabetes in der Familie? Ob ich gegen Röteln geimpft bin, Allergien usw.) Blut wurde mir auch abgenommen, wegen Blutgruppenbestimmung (ich wusste meine nicht) und noch anderer Sachen, dann ob ich Toxoplasmose und Cytomegalie mit abgenommen haben möchte (IGel Leistung) .
Zum Schluss gab es dann den Vaginalen Ulraschall und meinen Mutterpass hatte sie mir, nachdem sie eine Fruchthöhle ohne Embryonale Strukturen sehen konnte (Rechnerisch war ich 4+4), dann auch in die Hand gedrückt.
bekommen wohl so früh aber nicht alle Mädels. Weiß nicht woran die FA das so festmachen. Herzschlag oder Dottersack waren ja noch nicht zu sehen.
Foto gab es bei mir nicht mit nach HAus :(
achja Urin sollte ich auch abgeben :)