Dammmassage.. Probleme Scheide zu erreichen

Hallo
Ich habe folgendes Problem. Habe heute versucht mit Dammmassage aber es klappt nicht ao ganz. Ich komme mit meinem Daumen einfach nicht ran. Der Bauch ist im. Weg und/ oder mein Arm zu kurz. Habe gehört, dass es am besten geht wenn man ein Bein auf Toilette stellt. Ich habr aber dabei Probleme, da ich unter Ischiasschmerzen leide.... Weiß jm Rat? Wie hats bei Euch geklappt?

1

Ich habe damit noch nicht angefangen, aber ich weiß das bei einigen der Mann das macht und man sich so auch besser entspannen kann 🤷🏻

2

Hi. Ich würde dir auch raten, lass deinen Mann das machen. So habt ihr vielleicht noch Kuschelzeit zu zweit ;)

3

Ich sitze bzw liege dabei halb abgelehnt auf der Couch. Für die ersten Male hab ich mir einen Spiegel dazu genommen um besser zu sehen was ich tue. Aber ich habe jetzt auch keinen riesen Bauch, komme daher gut ran.
Für mich ist es gut, es selbst zu machen in meinen Körper da unten für die anstehende Geburt besser kennen zu lernen und damit besser auf die Geburt vorbereitet zu sein. Bei der ersten Geburt hatte mein Mann die Massage gemacht, aber nie so ausführlich wie ich selbst und endete dann final auch mit Dammschnitt... ich hoffe, diesmal wird es anders.
In stehen mit Bein auf der Toilette könnte ich das jedenfalls auch nicht ...

Alles für dich...

4

schön baden gehen, das wärmt und lockert das Gewebe, dann deinen Mann die Massage machen lassen, und danach vielleicht noch .. na du weist schon :)