Huhu
Ich weiß hier ist niemand Arzt aber ich muss mal dampf ablassen wie kann man den wichtige bluttests (TSH nach medi Änderung, kleiner zuckertest) 1 Tag vor em Urlaub machen.
Nun steh ich da alle laborwerte in einem Berreich wo man schauen sollte und niemand fühlt sich zuständig.
Hätte ich die Werte nicht selber erfragen lassen über die Vertretung dann würden die nun 2 wochen rum liegen und niemand schauen.
Sowas nervt mich ja man weiß doch das man in urlaub geht dann plant man sowas eben so das die Laborwerte davor zurück sind.
Gyn im Urlaub- blutwerte
Wieso kann dir seine Vertretung nicht helfen?
Wenn du mich fragst aus Zeitgründen.
Sagt so natürlich keiner aber anstelle z.b den großen Zuckertest ( was ja eh die Arzthelferin macht gleich zu machen) soll ich warten bis mein Gyn zurück kommt.
Selbe beim TSH bei dem ich persöhnlich am meisten ein ungutes Gefühl habe lag bei 2.6 wurde von 50er auf 75er geändert nun ist er grenzwertig mit 0.5
Mein TSH macht sowieso gerne was er will
Frag doch mal den Hausarzt
2-3 Wochen hin oder her ist da nun wirklich egal. Den großen Zuckertest kann nur der FA machen, der deine Betreuung in der Schwangerschaft abrechnet und nicht die Vertretung. Würde ich im Vertretungsfall auch nicht machen. Ich habe am letzten Tag vor unserem Urlaub auch kleine Zuckertests gemacht, es geht einfach zeitlich nicht anders. Und was deinen TSH angeht scheinst du dich ja selbst bestens auszukennen, also nimm doch einfach wechselnd 50 und 75, dann sollte das passen.
Mit TSH kenne ich mich nicht aus... Aber: Was sind denn Deine Zuckerwerte? Und wie sind die Werte Deiner Maus (Größe, Gewicht etc.)?
Meine kleine war bei der letzten messung klein und leicht etwas zu klein aber noch in der norm kurve leider hat er keine genauen daten genannt da nur schnell messung beim zusätzlichen us.
Der zuckertest war wohl leicht erhöht mit 139 mit zucker kenn ich mich so gar nicht aus. Mir wurde nur gesagt das er erhöht war und der große gemacht werden muss.
Hab gestern mal geschaut wie der blutzucker in der SS liegen soll nüchtern 90 und 1 stunde nach dem essen 120 weist du ob das so richtig ist?
Haben nämlich selber ein messgerät zuhause dann könnt ich so mal schauen.
Hab wohl gelesen das bei vielen der kleine auffällig sei und der große dann doch okay.
Wenn du ein Messgerät hast, mach einfach tagesprofile.
Nüchtern unter 92 und 1h nach essen unter 140 muss ich sein..