Spüre mein Baby nicht mehr seit 3 Tagen - 24.SSW

Hallo zusammen

Ich spüre mein Baby seit 3 Tagen nicht mehr treten und bin nun so depriemiert das ich weinen könnte. Wenn ich meinen Bauch berühre spüre ich den Po und alles von meinem Kind aber es tritt nicht gegen meine Hand oder so...

Und ich mach mir langsam Sorgen wieso es nicht tritt...

Hat es bei euch auch mal solche Tage gegeben ??

Was soll ich tun ? Immer will ich auch nicht ins Krankenhaus springen weil ich nichts spüre, langsam werde die denken ich mache das extra oder so... war schon 2 mal da (1 mal weil ich es nicht gespürt habe und das zweite mal wegen einer Blasenentzündung)

LG Daly

1

Hallo,

also in der 24. Woche ist das Baby noch so klein, dass das schon vorkommen kann, dass man das Kind mal nicht spürt. Aber wenn Du Dich allzusehr sorgst, dann fahre ins Krankenhaus. Du bist sicherlich nicht die einzige, die während der Schwangerschaft lieber einmal öfter nachschauen lässt, wenn sie verunsichert ist. Selbst wenn ein Arzt oder eine Schwester mal etwas mit Unverständnis reagieren sollte, Du machst Dir eben Sorgen um Dein Baby....das ist normal und gut so.

Lieben Gruss
Tomama

14

also ich würde sagen sooo klein (etwa 30 cm) is das Kleine nun auch wieder nicht. Tz tz, sooo viel Platz hat es glaub ich auch nimmer, es sei denn man hat n Monsterbauch :o)

LG Virg.

2

Versuch ruhig zu bleiben ...
bei wir war es letzte Woche genauso, ich war schon fest davon überzeugt mein Baby würde nie wieder treten aber genau wegen dieser Angst hab ich mich auch nicht zum Arzt getraut und gestern, nach sage und schreibe 5 Tagen hats einen richtigen Aufstand gemacht und jeden fehlenden Tritt der letzten Woche nachgeholt.
War ihm wahrscheinlich auch zu warm ;-)

ABER... wenn du lieber zum Arzt willst um das abklären zu lassen, dann mach. Es kann dir vollkommen egal sein, was andere Leute darüber denken, es geht um dein Kind und bevor du dich mit blöden Gedanken quälst ...

L.G. Sabrina

6

Hallo Sabrina

Ja das mit der Wärme habe ich mir auch gedacht könnte doch sein das der arme Junge auch so hinschmilzt wie ich es tue, immerhin sind es ab und zu 37 Grad hier in der Schweiz...

Also ich beruhig mich dann mal und hoffe die Tritte folgen bald...

Gegen meine Blase drückt es auf jeden Fall jeden Abend das ist doch ein Zeichen das es noch am Leben ist oder ?

LG Daly

3

Hallo,

ich würd schleunigst in die Klinik fahren, wenn sich das Baby seit 3 Tagen nicht bewegt hat!

Lg Melli

5

Wieso würdest du das tun ? Ich spüre ja das es da ist und auch das es gegen meine Blase drückt nur treten tut es halt nicht aber gegen meine Blase drücken tut es... dann muss es doch am Leben sein oder ?

8

Lass dich nicht verrückt machen, in der 24. SSW ist es noch völlig o.k. wenn du das Baby nicht ständig spürst.
Wenn es gegen deine Blase drückt ist doch schon mal gut und wenn du auch den Po fühlen kannst wird der wohl auch nicht immer gleich liegen oder?

Wie gesagt, die Entscheidung liegt bei dir, aber ich bin ganz sicher, dass bei dir, genauso wie bei mir alles in Ordnung ist.

4

Lieber einmal zu oft als zu wenig. Und 3 Tage sind schon lang. Ich würde ins KH fahren und schauen lassen.

LG arda

7

Hallo.

Ich weiss nicht was ich Dir raten soll. Ich bin in der 28SSW und spuere unser Kleiner nur wenig. Leg dich hin und probier mit der Hand auf dem Bauch ihn aufzu ruetteln. Mach ich auch ab und zu. Wenn ich dann einen kick bekomme weiss ich dass er sich regt.Habe bei der ersten SS unsere kleine fast nie gespuert. Habe auch 100 % gearbeitet und war beschaeftigt.
Ich wuerde bis Morgen abwarten und wenn nichts spuertst zur Kontrolle ins KH.
Lieber Gruss moni69

10

Hallo Moni

Ok das werde ich alles mal befolgen. Ich danke dir für die Tipps und für die erleichternden Worte.

LG Daly

9

Hallo Daly !
Ich hatte auch immer mal solche Tage. Was fast immer geholfen hat war, auf die Couch zu legen, tief in den Bauch hineinzuatmen und die Hände aufzulegen.
Probiers mal aus, wichtig ist vor allem das tiefe Atmen !
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und Nevio inside (ET 02.09.06)

P.s.: Wenn sich danach immer noch nichts tut, würde ich sicherheitshalber doch mal ins Krankenhaus fahren, sicher ist sicher !

11

Hallo,

sorry,aber ich kann es einfach nicht verstehen,das wenn man sein Baby 3 Tage nicht spürt,sich noch an den Computersetzen kann.

Ich hatte auch sehr "ruhige" Baby´s doch wenn ich sie mal einen Tag nicht gespürt habe,habe ich mir eine spieluhr auf den Bauch gelegt und meine Bauchbewohner haben sich dann gemeldet.

Mach doch mal den Spieluhren Test und wenn dein baby sich nicht rührt ab in´s Krankenhaus .

und wenn ich solche Sätze schon lese:

"....langsam werden die denken das mache ich extra so,...."

ja Hallo,geht´s noch?Es geht um DEIN BABY und da sollte dir ganz egal sein ,was die denken!

Und ich bin mir sogar ziemlich sicher das sie das nicht denken,denn das ist ihr Job das sie lieber einmal mehr nachschauen als zuwenig,......

Und das mit auf der Blase drücken,.....

auch ein todes baby kann auf die blase drücken,da es ja trotzdem noch im Bauch ist und sich nicht in Luft aufgelöst hat.

Alles gute und das sich dein baby bald meldet wünscht

Jamaica01

12

Hallo,
bin in der 25. SSW u. aufgrund der Hitze u. weil es mir nicht so gut ging, hat sich unser Zwerg auch zwei Tage nicht gemeldet.
Aber ich kann allen anderen nur zustimmen: Baby ein bißchen anschubsen, mit Spieluhr versuchen und tief in den Bauch atmen. Und wenn das nicht hilft: dann nichts wie ins Krankenhaus (das sollte Dir wirklich egal sein, was die denken!!!). Vielleicht kennst Du ja auch eine Hebamme in der Nähe, die haben Hörgeräte für die Baby-Herztöne, wenn es Dir so unangenehm sein sollte ins KH zu fahren.
Meine Hebamme hat von Anfang an gesagt, wenn was ist, anrufen oder vorbei kommen. Ist eine tolle Sache!
LG danny20.02

13

Deine Sorge ist wohl völlig normal. Es würde wohl jedem von uns so gehen.

Bei mir wirkt immer schön zusammengequetscht an den Schreibtisch setzen und schups bekomme ich einen Tritt, nach dem Motto "Ist was eng hier" ;-). Ansonsten -sofern Du das noch kannst- mal kurz auf den Bauch legen.

Aber mach Dir bitte nicht zu viele Sorgen. Es heißt ja wenn die kleinen einen Wachstumsschub haben, würden sie sich kaum bewegen. Vielleicht ist das gerade so :-).

LG, Caro + Lene 22. SSW