Guten Morgen, zu welcher Geburt wird geraten, wenn in der SS Heparin gespritzt wurde?
Stimmt es, daß die PDA dann nicht gesetzt wird bezw abgelehnt wird (bei natürlicher Geburt) ?
Wer hat Heparin spritzen muessen und konnte mit einer PDA eine normale Geburt vollziehen?
Heparin & Geburt?
Hallo,
ich musste in meiner Schwangerschaft auch Heparin spritzen, morgens und abends da bei mir der Verdacht einer Lungenembolie im Raum stand.
Mir wurde bei der Anmeldung in Krankenhaus gesagt, das ich bei Wehenbeginn aufhören soll zu spritzen.
12 Stunden nach der letzten Heparingabe wäre eine PDA im Rahmen einer spontanen Entbindung wäre dann möglich gewesen.
In der zweiten Schwangerschaft musste ich wieder spritzen zur Sicherheit und auch hier musste ich 12 Stunden vor der Geburt die spritzen absetzen. Diesmal hatte ich einen geplanten kaiserschnitt, da die erste Geburt ziemlich schief lief. Das hatte aber mit dem Heparin nichts zu tun. In der Regel kann man trotz Heparin normal entbinden.
Am Besten nochmal in der Geburtsklinik nachfragen.
LG finirella
OK super danke! Dann Weiss ich bescheid
Hallo ich hatte eine geplante Sectio. Musste das heparin 3 Tage vorher absetzen. Durfte nicht länger als 37 woche gehen da haben sie mir von einer Einleitung abgeraten. Aufgrund dessen das man nicht weiss wie schnell es geht und dann wieder geguckt werden muss bzg zeit abstand zur letzten spritze und so. Wir haben uns daher für einen ks entschieden. Und der war top. Lg
Ich musste Clexane spritzen bis 25 Stunden vor dem Kaiserschnitt. PDA ist ein Problem wenn man frisch gespritzt hat, aber oft geht es 8 Stunden nach der Spritze schon.. das muss aber ein Fachmann beurteilen
Ich möchte so gerne eine natürliche Geburt und dachte das sei absolut nicht möglich. Da ich nur eine leichte APS habe, denke ich das es mit Glück klappen koennte.