Hallo ihr lieben,
Ich bin neu hier und aktuell etwas durch den Wind und brauche eure Hilfe.
Ich habe vor 3 Monaten meinen wundervollen Sohn geboren und habe vor zwei Tagen erfahren schon wieder schwanger (5.ssw) zu sein.
Unser Sohn ist damals nach einjähriger dauerhafter Behandlung im Kinderwunschzentrum entstanden und man sagte uns, dass wir auf natürlichem Wege keine Chance auf ein Baby haben- daher haben wir auch nicht verhütet.
Ich freue mich sehr über ein Geschwisterchen, habe nur schreckliche Angst vor der Schwangerschaft, den möglichen Komplikationen und ob ich und der Wurm das gut überstehen... habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie lief die Schwangerschaft bei euch nach einer sehr kurzen Verschnaufpause?
Ich freue mich auf Antworten,
🙃
Sehr schnelle Schwangerschaftsfolge ANGST
Ich war nach 5 Monaten wieder schwanger.
Die Schwangerschaft läuft nur nebenbei. Bei der ersten nimmt man alles viel bewusster wahr.
Am Ende war es sehr anstrengend, da meine Große noch nicht laufen konnte und mit über 10 Kilo immer wieder getragen wurde. Aber auch das haben wir super gemeistert.
Unsere Kleine ging dann auch über ET und mir/ uns ist nichts passiert Alles wunderbar. Mittlerweile ist auch die Kleine schon wieder 8 Monate alt. Es ist wunderbar die beiden zusammen aufwachsen zu sehen.
Alles Gute für die Schwangerschaft und herzlichen Glückwunsch!
Danke, das ist wirklich lieb.
Es erschrickt mich nur sehr, dass das „neue“ Baby noch vor dem ersten Geburtstag meines Sohnes zur Welt kommen soll... 🙈
Wie verlief Deine Geburt? Die Geburt vor drei Monaten war schon seeehr schnell (ca. Eine Stunde)... muss ich damit rechnen, dass es beim nächsten noch schneller geht?
Liebe Grüße
Die ersten Monate werden sicher anstrengend, aber du wirst die neue Aufgabe auch meistern.
Die erste Geburt ging 16 Stunden, die zweite noch 3 Stunden... Deine Hebamme wird dich beraten, wie du dich am besten drauf einstellen kannst. Uns wurde auch geraten sofort bei Wehenbeginn in die Klinik zu fahren.
Hi süße so war es bei meiner sis auch hatte starkes pco Mann sehr schlechte Spermien meine Nichte würde per künstliche Befruchtung gezeugt und tja danach bekamen Sie 2 kidis auf natürlichen wege aber das hatte der arzt denen auch danach gesagt das es jetz so klappen kann weil durch eine ss die Hormone alle komplett verändern daher werden viele nach so einer Therapie auf natürliche Wege ss hat dich dein Arzt darüber nicht aufgeklärt ? Ich denke nicht das es jetz Probleme da stellt das du so schnell wieder ss wurdest liebe Grüße
Hallo!
Nein, ich war noch vor wenigen Wochen zur „Abschlußuntersuchung“ im Krankenhaus und da meinte der Chefarzt noch, dass hier nichts natürlich entstehen kann.. 🤔 Ich schwanke wirklich sekündlich zwischen Angst und Freude!! 🙃🙂🙈😢
Also ich finde es schön dann haben die Mäuse nicht so ein großen Alters Abstand aufjedenfall wünsche ich dir eine schöne Schwangerschaft
Mein Sohn war 4 Monate alt als der nächste sich ankündigt :) 💕 die ss ist etwas anstrengender definitiv. Aber sonst verläuft sie einwandfrei. Keine große Komplikationen. 😊 (früheren kommen von was anderen wie der ss. Habe noch ei. Große der erst 3 wird. Habe einfsch bissle zu viel gemacht die Monate)
Ansosnten wächst der junge man überaus gut. Besser wie meine anderen zwei. :) 💕
Herzlichen Glückwunsch ♥️ 💕
Und alles gute :)
LG lalaarit mit 2 jungs an der Hand und 💙 inside
Es wird sicherlich eine schwere Anfangszeit und eine große Herausforderung! ABER wenn die erste Zeit geschafft ist, wachsen die beiden zusammen auf und das zu sehen ist sicher wundervoll. Meistere die erste Zeit und du wirst sicher reich beschenkt ☺️
Freu dich! Alles gute 🍀
Huhu,
ich komme bald in die 20.Ssw und bin ziemlich genau 6 Monate nach der Geburt wieder schwanger geworden. Für den Kleinen haben wir selbst über zwei Jahre geübt, deswegen hat da wohl niemand mit gerechnet. Jedenfalls hab ich natürlich noch keine Ahnung, wie die Zeit nach der Geburt aussehen wird und habe auch ab und zu etwas Angst davor... zur bisherigen Schwangerschaft kann ich dir aber zumindest sagen, dass es machbar ist. Es ist mein drittes Kind und ich bin ziemlich viel alleine. Außer dass ich zeitweise unfassbar müde bin, wobei ich denke dass mein Eisenwert wieder im Keller ist, ist es eigentlich ok. Ich kann mich gefühlsmäßig auf diese Schwangerschaft nicht so einlassen, wie ich es nach zwei Jahren sehnlichstem Wunsch bei dem Kleinen konnte, aber ich freue mich trotzdem. Meine Kugel ist gefühlt riesig. Bei meinem Kleinen sah ich in der 28.-30. Ssw so aus.
Das Gute ist, durch den Stress mit den Kids, vor allem den Kleinen, der jetzt die Bude unsicher macht, hat man keine Zeit sich großartig zu sorgen.😅
Wie es weitergeht kann ich noch nicht sagen, aber größere Beschwerden als bei meinem Kleinen, hab ich bisher nicht.
Das Wichtigste hab ich vergessen. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH 😍❤️ Ich hab mir anfangs immer gesagt, dass diese kleine Seele, trotz aller Unwahrscheinlichkeiten, unbedingt bei uns sein wollte. Das hat es mir leichter gemacht. Und ich weiß, es haben schon viele viele Mütter vor uns geschafft, also werden wir das auch.
Liebe Grüße und alles Gute
Danke!! Ich bin wirklich froh zu lesen, dass es andere Mamas gibt, die es auch schon geschafft haben und die Schwangerschaft anscheinend irgendwie machbar ist! 🙂
Ich habe irgendwie das Gefühl dass die Symptome dieses Mal schon früher in Erscheinung treten??!! War das bei dir auch so? Ich bin jetzt schon hundemüde , obwohl mein Baby durchschläft. Ich hab keinerlei Appetit und will am liebsten nur rumliegen. ☺️
Viele Grüße
Ja, ich hatte das, mein ich, auch ab der 6. Ssw. Diese Müdigkeit ist wirklich schlimm, das kann ich nicht leugnen.
Ich hatte bis zur 14. Woche arg mit Übelkeit zu kämpfen, hab auch abgenommen weil ich dadurch halt kaum hunger hatte und bin immer noch bei -Gewicht. Allerdings bekommen wir diesmal ein Mädchen (hab zwei Jungs).😍
Ansonsten kann ich körperlich eigentlich nicht klagen. Ich fühl mich allgemein nicht so fit und vital wie bei dem Kleinen, da hatte ich aber auch weniger Stress. Irgendwas dramatisches hab ich auf jeden Fall nicht. Mir tut nichts sonderlich weh oder sonst was in der Art.
Mein Bruder und ich sind 14 Monate auseinander (bei uns werden es ca 15 sein), meine Mama hatte bei mir einen Kaiserschnitt und ist trotzdem so schnell schwanger geworden und hat meinen Bruder sogar natürlich entbunden. Ohne Probleme. Und sie hat es überlebt.😊 ich weiß dass es erstmal stressig wird, aber wenn ich bedenke dass der Kleine in zwei Monaten schon seinen ersten Geburtstag feiert... die Zeit vergeht so schnell und ich denke es wird einfacher, wenn die beiden dann etwas größer sind.
Hallo!
Mein jüngster ist vor 14 Tagen 1 Jahr alt geworden und ich hab heute ET mit dem vierten Kind :D
Ich hatte auch Bedenken wg Komplikationen, aber die SS lief wie die andren auch. Hatte nie Probleme mit GBMH-Verkürzung und auch diesmal eine sagenhafte Länge von 6cm.
Es ist anstrengender zuweilen, durch das Geschwisterchen. Aber nicht schlimm. Ich hätte auch Anspruch auf eine Haushaltshilfe gehabt.
Zur Geburt... Ich hatte Sorgen und dann "Hoffnung", dass es etwas zügiger losgeht. Lt meiner Hebamme ist das aber nur dann der Fall, wenn vorher schon Probleme mit dem Beckenboden/Gebärmutterhals waren.
Sie scheint recht zu behalten, bislang kam kein Kind vor der 42. Wochen und hier ist noch alles ruhig.
Allerdings meinte sie auch zu mir, dass sich die Geburtsdauer doch deutlich verkürzen kann. Bei mir kein Problem, da ich ohnehin daheim gebäre und bislang eher mit langen Geburten gesegnet war.
In deinem Fall würde ich mich zumindest mal mit den Möglichkeiten einer Hausgeburt auseinandersetzen.
Danke, ihr seid so lieb!
Ich kann mich nur noch gar nicht so richtig darauf einlassen- eventuell auch wegen meiner Angst.
Wir haben uns immer noch ein Baby gewünscht- aber doch eigentlich mit einem etwas größeren Abstand.
Natürlich gibt es einen Grund, wieso sich diese Seele nun zu uns gesellt hat. ❤️
Eine Hausgeburt würde ich sehr gerne machen, jedoch hat mein Mann dafür Zuviel Angst.
Naja, ich habe ja noch ein paar Monate Zeit ihn davon zu überzeugen. 🙄😅