Am Samstag ET

Hallo zusammen,
Ich habe am Samstag ET und bin so hibbelig...

Durch eine SS Diabetes ist mein kleiner schon sehr groß geschätzt, sodass der Chefarzt der Klinik meint, über den Termin werden wir definitiv nicht gehen.

Übermorgen habe ich den nächsten Termin und wir vermuten, dass wir dann gleich zur Einleitung im KH bleiben müssen. Ich hoffe so sehr, dass es heute oder morgen noch von selbst los geht. Ordentlich Übungswehen habe ich schon seit ein paar Tagen, aber über Nacht war wieder alles bestens. Heute ist mir etwas übel, ich hatte etwas Durchfall und wehe so vor mich hin. Meint ihr es geht noch von selbst los? Ahhh...

LG junebugs ET-4

1

Natürlich kann es von allein los gegen 😃

Geh nochmal schon baden oder der Mann soll dir eibe Fußmassage geben...
Die Ruhe vor dem Sturm genießen 😊

P.s. meiner war 39+4 ssw auf 4150gramm geschätzt und ist auch alleine mit Blasensprung gekommen.

2

Das ist eine super Idee das werde ich jetzt tun :)

Bin irgendwie so aufgeregt... Bald sind wir zu Viert!

3

bei mir das Gleiche nur dass ich keine Wehen hab, es ist ruhig, Kleine aktiv und ich werde am ET auch der kommende Samstag aufgrund SS Diabetes eingeleitet. Dir alles Gute, Durchfall ist auch ein Zeichen dass es los gehen könnte

weiteren Kommentar laden
4

Ich habe meinen Prinzen bereits im Oktober zur Welt gebracht, möchte dir aber ein fantastisches Mittel empfehlen: Senfmehlfußbäder. Wirken wahre Wunderwehen und haben meine Fruchtblase 3 Stunden nach Anwendung zum platzen gebracht 😉

5

Das wird sich zeigen :D

ABER: warum "müsst" ihr dann zur Einleitung bleiben? Keiner kann dich dazu zwingen, dass ist komplett deine eigene Entscheidung.
Auch ein groß vermutetes Kind ist kein Grund. Mir sind dazu nur Studien bekannt, die KEIN besseres Outcome der Geburt bei Einleitung vs Abwarten im Falle "großes" Kind zeigen.

Es gebärt sich ohnehin besser ohne Druck und Eingriff in den (notwendigen) Hormonhaushalt.
Wenn dein Diabetis keine Probleme macht, gibt es keinen evidenzbasierten Grund zur Einleitung an Tag X (vgl WHO-Empfehlungen und Cochrane).

Meine beste Geburt hatte ich mit meinem 4,5kg Brocken, der schlicht nur groß und breit war, absolut nicht speckig/makrosom. Und zwar weil mir nicht "reingepfuscht" wurde.
Meine Hebamme meinte heute (ET), dass das aktuelle Kind durchaus noch größer werden könnte, wenn sichs genauso lange Zeit lässt (ET+14) - sieht aber darin kein Problem oder Grund zum Eingreifen.

7

Da hast du natürlich Recht. Ich wünsche mir auch eine möglichst natürliche Geburt ohne Eingriffe.
Allerdings gibt es ein paar Faktoren, die wir zur Entscheidung mit einbeziehen müssen. Nach Absprache mit den Ärzten werden wir die für uns sinnvollste Entscheidung treffen.