Extra US ja oder Nein?

Ihr Lieben,

Ich schon wieder 😂
Jetzt bin ich ja in der 17 SSW und weiss immer noch nicht was es wird..
Mein nächster Termin ist bei 19+0...
So langsam wird es ja Zeit, aber mein FA macht rein gar nix außerhalb der KK-vorschrift... er will Geld.... 🙄 selbst gestern nicht, als ich da war wegen Schmerzen hat er wenn überhaupt 1 min geschallt und ich konnte kaum was erkennen...
Naja... egal.
Wer von euch hat den Ultraschall bezahlt, um zu erfahren was es wird? Ubd wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit in der Woche, dass man es fast sicher erkennt?

Liebe und sonnige Grüße 🌸

1

Guten Morgen also ich habe es gebucht. Muss 25 € bezahlen. Bei meinem nächsten Termin bin ich auch in der 17 ssw und hoffe ein wenig auf ein outing weshalb ich mich dafür entschieden habe.

2

Also ich würde mir das Geld sparen und auf den nächsten regulären US warten. Der müsste ja dann auch bald anstehen. Wenn du Pech hast, sieht man es gar nicht eindeutig...

3

Meine FÄ hatte mir damals ein Paket gemacht. 165€ und bei jedem Besuch ein US. Ich war echt froh darüber! Hab den Kleinen immer gesehen, war auf dem laufenden mit Größe und Gewicht und habe in der 14.SSW ein 80% und in der 17.SSW ein 100% Ergebnis zum Geschlecht bekommen ☺️
Auch kurz vor der Geburt konnte sie auf dem US viel mehr erkennen und sagen wie alles aussieht, als bei den reinen Untersuchungen.

4

Ich habe 65 Euro bezahlt und habe immer ein Bild bekommen bis auf gestern weil er echt doof lag.

Für uns hat es sich echt gelohnt

5

Hi
Bei meiner ersten SS habe ich keinen extra Ultraschall gemacht.
Diesmal schon. Mich hat es 100 € gekostet.
Bekomme dafür jedes mal ein Bild und kann mein Krümelchen sehen.
Das gibt mir auch ein bisschen Sicherheit.
Auch erinnere ich mich wie ich manchmal sehr enttäuscht war wenn es ohne Bild heim ging.
Allerdings nimmt sich meine Ärztin auch immer Zeit. Es wurde bis jetzt auch immer mehrere Minuten geschaut.
Bin nun in der 14 SSW und habe bereits drei Bilder.
Nächste Woche bin ich bei einem Kollegen, weil sie im Urlaub ist.
Bin schon gespannt wie es wird. Und vielleicht kann man schon erkennen was es wird.
Es treibt mir übrigens auch jedes Mal Tränen in die Augen meinen Krümel zu sehen.

6

Hallo liebes,

Ich hab für 150 euro 5 zusätzliche US untersuchungen gehabt und war über jeden einzelnen froh!
Hab genaue daten wann sie wie gross & wie schwer war und jedesmal ein tolles Bild!

Würde es immer wieder so machen.
Vorallem hast du bei den (meisten) Krankenkassen ein Budged von 200€ für zusatzuntersuchungen, die du problemlos einreichen kannst.
Ich habe keinen extra US selbst bezahlt 😜

Lg Teresa mit Julia 🎀 3 wochen alt

7

Ja, also bei uns würde jeder einzelne 40 Euro kosten. Ein paket gibt es nicht.. Ich ha zwar am Anfang gesagt, das ich es nicht machen möchte, weil es mir zu teuer ist. Aber jeeetzt denke ich "einmal geht schon" einfach weil ich dann zwei US Termine hätte und die Möglichkeit größer ist, zu erfahren was es wird... 😅
Zwar spare ich mir diesmal das Paket, was ich bei meinem nächsten Kind auch wieder anders machen will... aber wie eine userin schon schrieb, wenn man es nicht sieht, geht man traurig raus... Und ich müsste bis zur 30 Woche warten bis der nächste US anliegt...

8

Hallo Micky!

Ich hab bei meiner letzten Schwangerschaft eine Ultraschall-Flat von 120€ bezahlt, Bilder haben zusätzlich 5-10€ gekostet, 3D 30€. Somit hat mein Arzt bei jedem Termin (alle 4 Wochen) geschallt. Leider gab es beim Baby eine Auffälligkeit, sodass er auch so hätte häufig schallen müssen, das konnte ja aber in der 6.SSW noch keiner ahnen. Klar hab ich es bezahlt, um meinen Bauchzwerg öfter zu sehen und um schon vor der Feindiagnostik zu erfahren, was es wird, allerdings finde ich es sehr früh, dass schon in der 6.SSW bezahlen zu müssen. Man hofft ja, dass alles gut geht, aber gerade am Anfang kann ja noch viel passieren.
Wir haben in der 14.SSW ein sehr unsicheres Jungenouting bekommen und 4Wochen später in der 18.SSW, dann ein Mädchen. 😍 Dabei ist es auch geblieben.

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute!
LG

9

Habe eine Ultraschall-Flatrate, die meine FA für 90€ anbietet. Da wird bei jedem Termin geschallt :)

Lg Sabrina
SSW 15