Kliniktasche

Hallo meine lieben ich bin jetzt im 8 Monat (Ach Gott ist die Zeit vergangen) .. und ja ich wollte jetzt mal langsamm meine Tasche packen.
Was habt ihr so mitgenommen? Es ist meine erste Geburt und möchte nichts unnötiges mitnehmen..

Danke, euch alles gute :)

1

Zahnbürste Haarbürste Waschzeugs Deo (nicht so doll parfümiert) und einen Föhn. Bei uns brauchte man auch eigene Handtücher.
Ich fand einen Bademantel und Latschen praktisch, falls man dort in die Wanne will.

Bequeme Kleidung für Tag und Nacht (evtl Stilloberteile/-BHs) Schlüppies eins größer, damit die Einlagen reinpassen.

Erstlingskleidung (auch für draußen Wärme Söckchen, Mützchen und Wagenanzug/Decke) für dein Baby und den Maxi Cosi etc im Auto eingebaut

Handy und Ladekabel und ein paar Lieblingssnacks

2

Ich bin auch im 8ten Monat und habe 2 Taschen gepackt. Eine für mich mit dem üblichen Dingen wie Klamotten, Hygiene Artikeln und die Unterlagen die für die Geburtsurkunde gebraucht wird und eine für meinen Sohn. Die nimmt mein Freund mit wenn er uns nach Hause holt. Da habe ich 2 bodys, 2 Strampler, spucktuch, Nuckel, winteranzug und mützchen drin. Die nimmt er dann mit dem maxi cosi mit wenn es soweit ist.

3

Huhu,

ich bin ohne Mann ins Krankenhaus, da er wegen einer Herz-OP 12 Tage vor der Geburt selbst noch im Kh lag... daher habe ich für die Verpflegung des Mannes nichts eingepackt.

Meine Kliniktasche:

3 gemütliche, stillfreundliche Shirts
2 Schlafanzüge
2 Jogginghosen ohne festen Bund
(War auch gut so, da ich leider noch einen Kaiserschnitt bekam)
Socken
Haargummi
Lippenbalsam (angenehm, wenn die Geburt länger dauert)
Handy
Hygieneartikel, die nicht stark parfümiert sind

Der Rest wurde vom KH gestellt...

Fürs Baby hatte ich eine kleine extra Tasche.

Im Kreißsaal selbst habe ich nur ein gemütliches Shirt gehabt, Haargummi und Lippenbalsam.
Falls du ungern Wasser trinkst, kannst du dir noch was anderes zu trinken mitnehmen.
Das Handy hatte ich auch mit dabei, um meinen Mann so lang wie möglich auf dem Laufenden zu halten und nachher Fotos machen zu können.

Pullover oä habe ich nicht gebraucht, da ich nach der Geburt Mega geschwitzt habe für ein paar Tage (Hormone, Wassereinlagerungen).

4

Hihi!
Ich hab vor einigen Tagen schonmal recht ausführlich geantwortet :-) kannst ja suchen, wenn du magst.
Sonst gabs ja schob super Listen hier.
Weil du schreibst, du willst nix unnötiges mitnehmen:
- keine Unterwäsche: Netzschlüpfer gibts in den meisten KHs, BH- Grösse wird sich noch ändern
Lieber Stilltops, vor allem im Doppelzimmer...
- im Kreissaal lieber das Krankenhaushemd anziehen,
Das spart dir das waschen, du bekommst so ift ein frisches, wie du magst und bei PDAs braucht mans eh.

Alles Gute

5

Hallo meine Liebe!
Ich habe mir jetzt nicht alle Kommentare durchgelesen, also wird sich vieles doppeln.
Ich habe bereits 2 Geburten hinter mir und habe daraus gelernt ^^
Für mich war das Wichtigste ein fast knielangen Shirt, das ich vorne zum stillen aufklappen könnte. Das hatte ich währenf der zweiten Geburt an. Bei meinem ersten hatte ich das nicht und war da irgendwann einfach nackt. Das war mir etwas unangenehm.
Ansonsten brauchst du Klamotten fürs Baby, Zahnbürste und was du sonst zum.Übernachten mitnehmen würdest. Da kannst du nicht viel verkehrt machen oder vergessen. Im Krankenhaus ist zur Not auch was da.
Im Kreißsaal selbst kannst du dir Musik anmachen. Da müsstest du dann entsprechend was mitnehmen (frag am besten da nach, was an Medienträgern funktioniert). Ich wollte lieber meine Ruhe als gedudel haben, aber da ist ja jede Frau anders ;)
Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt! <3