Erfahrungen BEL in der 34.ssw?

Hallo ihr Lieben❤

Hatte heute eine Kontrolle, da ich leider an frühzeitigen Wehen leide. Nun das ist ein anderes Thema😅

Nun stellte sie aber fest, dass unser Kleinee in BEL liegt. Ich weiss es kann sich alles noch ändern, schiebe jetzt auch nicht direkt Panik aber vielleicht könnt ihr mir bisschen berichten wies bei euch so war? Gedanken macht man sich halt doch irgendwie...

Ach so, komme morgen in die 34.ssw. und erwarte unser erstes Kind.

Vielen Dank schonmal für eure Berichte

1

Hallo,

mein mittlerer Sohn lag glaube ich bis zur ca. 36.SSW in BEL. Er hat sich dann eines Nachts gedreht. Ich bin dadurch wach geworden weil er schon relativ groß war und der Vorgang mich durch Schmerzen weckte. Aber lieber einmal kurz Schmerzen als wieder einen blöden KS. Das wird schon noch.

Liebe Grüße,
erdbeerschnittchen 31.SSW

2

Meiner hat sich nicht mehr gedreht, hat es allerdings einmal versucht. Da bin ich mit grossen Schmerzen ins KH. Mir war klar, dass das keine Wehen sind, war ein permanenter Schmerz.

Ich bin aber auch von zierlicher Statur und da war einfach nicht mehr genug Platz zum Drehen.

3

Genauso, mein erster hat sich in der 36 ssw gedreht. Wollten gerade mit moxen anfangen und da lag er in ssl

4

Unser drittes Kind hat sich erst in der 39.SSW gedreht. Aber wie gesagt, es war das dritte Kind.
Aber das wird schon. Du kannst ja deine Hebamme mal nach "moxen" fragen.

5

Unsere lag auch bis zur 34. Woche in BEL und hat sich dann in der 35. gedreht.
Es gibt verschiedene Übungen, die helfen können.. Ich habe alles ausprobiert, aber ob es wirklich daran lag, weiß ich natürlich nicht.
Musik/Klänge - habe mir Klangkugeln an den Hosenbund gehangen und bin damit (Zuhause) rumgelaufen
Licht - zuerst ertasten, wie dein Kind liegt (also wo Bauch und Rücken sind) und dann mit der Taschenlampe langsam den Weg zeigen, den dein Kind nehmen muss. Also vom Kopf auf der "freien" Seite entlang nach unten.
Indische Brücke - ich glaube zumindest, dass es so hieß..du legst dich auf den Rücken und schiebst ein dickeres Kissen oä unter deinen Po und erhöhst dein Becken damit.. Die Position soll man etwa 10 Minuten halten (mir wird auf dem Rücken schnell schlecht, daher fiel mir das sehr schwer) und dann mit Schwung aufstehen.
Vierfüßlerstand - wie es der Name schon sagt.. Einfach auf alle Viere, auf den Unterarmen abstützen, so gibt man wohl viel Raum und auch das etwa 15 Minuten halten. Da ich mich ein wenig mit Hypnobirthing beschäftige, habe ich dazu eine Entspannungsübung gemacht und mit meinem Baby geredet.

Ausprobieren kann man es ja mal, viel Glück! Würdest du denn trotzdem in BEL entbinden?

LG Jessi mit Minimaus 35+3

6

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort❤
Vierfüsslerstand mach ich jetzt 2x täglich. Bin gerade dabei das Hypnobirthing Buch zu lesen, da hab ich bis jetzt einfach die Option gelesen zur Hypnose zu gehen. Und das man mit dem Baby sprechen soll😉 sage es ihm jetzt. Jedoch komm ich mir immer ein bisschen vorwurfsvoll vor🙈 aber ist ja nicht böse gemeint😅
Von wo hast du die Übung die du gemacht hast? Würde ich auch gerne ausprobieren.

Montag gehe ich wieder zur Hebamme, da sehen wir dann weiter, wegen Moxen etc.
Werde auf jeden Fall alles versuchen.

Geplant hab ich die Geburt im Geburtshaus, weiss jedoch noch nicht ob sie BEL Entbindungen durchführen. Aber ein Kaiserschnitt kommt für mich weniger in Frage. Würde es wenn möglich trotzdem versuchen wollen natürlich zu Entbinden, auch wenns die 1. Geburt ist...